Kapitel 8

6.6K 126 0
                                    

Alenas Sicht:

Der Tag gestern mit Roman und Maila war sehr schön, nur leider viel zu schnell zu Ende!

Ich wache wie jeden Morgen durch meinen Wecker auf. Gehe zuerst in das Badezimmer und dann zurück ins Schlafzimmer um mich anzuziehen.

Da ich die kleinen vom Kindergarten heute abgemeldet habe lasse ich sie noch gut an eine Stunde schlafen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Da ich die kleinen vom Kindergarten heute abgemeldet habe lasse ich sie noch gut an eine Stunde schlafen. Sarah hat nämlich gestern Abend gefragt ob wir heute zum Training kommen wollen.

Zuerst gehe ich leise in Milans Zimmer und wecke ihn:" Milan großer, komm aufstehen. Wir gehen heute zu Papas Training." „Papi!", sofort ist Milan hell wach. Sofort springt er aus dem Bett in Richtung Stuhl, wo ich jeden Abend seine Klamotten für den nächsten Tag hinlege.

Dazu habe ich ihm das Bürki Trikot von gestern nochmal hingelegt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Dazu habe ich ihm das Bürki Trikot von gestern nochmal hingelegt. „Mami kann ich Maila wecken?", bittend sieht mein Sohn mich an. „Türlich großer. Aber bitte liebevoll!", rufe ich ihm noch hinterher. In der Zwischenzeit habe ich schonmal Frühstück für die beiden gemacht und für mich einen Kaffee. „Morgen Mami!", freudestrahlend kommt Maila zusammen mit Milan runter. Meiner kleinen Prinzessin habe ich einen dunkelblauen kurzen Jumpsuit rausgelegt.

Nachdem die beiden aufgegessen haben gehen wir zum Auto und fahren zum Brackel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Nachdem die beiden aufgegessen haben gehen wir zum Auto und fahren zum Brackel.

„Ihr Name?", werde ich am Tor von einem Aufpasser gefragt. „Alena Meier. Ich gehöre zu Roman Bürki.", erwidere ich ihm. „Sie dürfen durch.", sagt er und öffnet das Tor. Ich fahre los und halte auf dem großen Parkplatz genau neben Romans Auto. Ich steige aus und helfe den beiden beim Aussteigen. „Milan, Maila ihr kommt bitte an meine Hand!", sage ich streng. Die beiden nicken und schon gehe ich in die Richtung wo der meiste Lärm ist.

„Papi!", schreit Milan, als er Roman sieht. Sofort reißt er sich von meiner Hand los und stürmt auf den Platz zu Roman und schlingt seine Arme um Romans Bein.

Romans Sicht:

Mitten im Training höre ich jemanden „Papi" rufen. Ist das nicht Milans Stimme? Ich bilde mir das bestimmt nur ein! Plötzlich spüre ich einen kleinen Körper der sich an mein Bein drückt. Also doch Milan. Diese Tatsache lässt mich Lächeln. „Hey Großer!", vorsichtig streiche ich ihm mit meinen Torwarthandschuhen über den Kopf. „Papi Arm!", bestimmt Milan und springt auf und ab. „Klar Milan, aber sag mal wo hast du die Mama und Maila gelassen?", frage ich ihn. „Da!", mit ausgestreckten Finger zeigt er auf eine Richtung, wo Alena sich mit Sarah unterhält und Maila auf Jules Arm ist. Mit Milan auf dem Arm gehe ich langsam zu den drei.

„Papi!", grinsend sieht Maila mich an. „Hey Prinzessin!", ich streiche mit meiner freien Hand ihr eine lose Haarsträhne hinters Ohr. „Papi spielen?", bettelt mich Milan an. „Ok.", Murmel ich. Freudig springt Milan auf und ab und rennt zum nächsten Ball. Lachend folge ich ihm.

Alenas Sicht:

Während ich mich mit Sarah und Jule (welcher eher mit Maila beschäftigt ist) unterhalte blicke ich zwischendurch zu Roman und Milan.

„Du sabberst gleich!", holt Sarah mich aus meinen Gedanken. „Stimmt gar nicht!", sage ich. „Ne überhaupt nicht!", stimmt nun auch Jule zu. „Ju, können wir zu Papi und Mili?", fragt meine Tochter. „Klar Prinzessin!", lächelt er ihr zu. Schon sehe ich wie Jule und Maila sich Richtung Milan und Roman aufmachen. Als sie dort ankommen, lässt Jule sie runter und Maila rennt gleich zu Roman. Dieser hebt sie lächelnd hoch. In diesem Moment fasse ich einen Entschluss! Ich werde... ( bitte nicht hassen!;) )

„Alena?", unterbricht Sarah meine Gedanken. „Ja was gibt es?", frage ich. „Hey ich bin Marco, das sind Marcel, Dzenis, Marwin, Christian, Thomas, Mario und Nuri.", sagt ein Mann der plötzlich neben Sarah steht. „Alena, freut mich.", erwidere ich. „Also Alena stell dich mal vor.", sagt ein eher kleiner schwarzhaariger mit brüchigen Deutsch. (Ideen wer es ist;) ) „Ich bin Alena Meier, 25 Jahre alt, komme gebürtig aus Freiburg, bin circa 1,77 m groß.", stelle ich mich vor. „Bist du Single?", fragt diesmal der andere jüngere Spieler. „Dzenis, sie ist viel zu alt für dich!", sagt einer der Männer, der wie Roman einen süßen Akzent hat, nur dass es bei ihm viel süßer klingt. „Ja ich bin Single!", gestehe ich. Das grinsen von diesem Dzenis wird breiter. Er flüstert dem kleinen schwarzhaarigem etwas ins Ohr. „Und du kennst Sarah schon länger?", fragt Mario. Ja Mario kenne ich, wer nicht der Deutschlandfan ist. „Ja seit fast 5 1/2 Jahren. Hat mir geholfen über meinen Ex hinweg zu kommen.", den letzten Teil Murmel ich eher. ( Böser Roman;) ) „Der muss bescheuert sein, so ein nettes Mädchen gehen zu lassen.", sagt Nuri. Ja auch ihn kenne ich, da Tugba mir ein Bild von ihm gezeigt hatte. Genauso wie Marcel. „Wer muss bescheuert sein? Hey Alena!", unterbricht Manuel uns. „Hey Manu! Niemand!", antworte ich schnell, weil ich sehe, dass Marcel was sagen will. „Ihr kennt euch?", fragt Marco. „Jap, sie war mit den kleinen bei Jule letztens. Sorry Alena...", geknickt sieht Manu mich an. „Kleinen?", fragt nun der eine, der eher im Hintergrund war. „Meine..."

„Mami, ich habe ein Tor gegen Papi gemacht!", Freudestrahlend kommt Milan auf mich zu. „Papa?", verwundert sehen mich die Fußballer an. „Mami, Durst, Papi sagt ich darf seine nehmen, die ist viel größer als meine. So eine will ich auch!", kommt Maila hüpfend dazu. Nun sehe ich auch Roman langsam kommen. „Prinzessin bitte in ganzen Sätzen!", mischt sich Roman ein, „außerdem heißt es möchte." „Ich möchte Papi!", verbessert die sich schnell. „Hier Kleines! Milan willst du auch was?", fragend hält er Milan seine Flasche hin. Dieser schüttelt den Kopf.

„Dürfen wir uns mal einmischen?", mischt sich Mario ein. „Klar Pummelfee!", grinst Roman und legt nicht ganz unabsichtlich den freien Arm um mich. Auf dem anderen thront Maila und bewundert immer noch die Flasche. „Woher kennt ihr euch, und wieso nennen dich die zwei Papa?", fragt Nuri. „Ich kenne Alena seit ich bei Zürich war. Sie war mal auf Klassenfahrt dort und ist in mich reingelaufen. Danach haben wir geschrieben und telefoniert und sind dann zusammen gekommen. Danach bin ich zu Freiburg und dann hier hin. Vielleicht kennt ihr die Story von dem Ex, was dann wohl ich bin!", beendet er. Ja er ist in mich reingelaufen, das war so süß!:

Flashbacks:
(Vor 9 Jahren)

„Klara, hier rein!", rufe ich ihr zu. Wir sind in Zürich und Klara und ich sind gerade am unseren freien Nachmittag shoppen gegangen. „Können wir nicht erst zu Starbucks?", jammert sie. „Na gut!", gebe ich mich geschlagen. Wir gehen also dort hin. Ich bin gerade in ein Gespräch mit Klara vertieft, bis ich etwas hartes vor mir spüre. „Ähm, Sorry habe dich nicht gesehen.", sagt der Mann, dieser hat einen richtig süßen Schweizerischen Akzent. Und heiß ist er außerdem. „Roman." „Alena."

Flashback Ende

So haben wir uns kennengelernt. Ich bin Klara bis heute undenkbar dankbar. „Du bist Vater!", holt mich der jüngere ohne Akzent aus den Gedanken. „Ähm ja Problem Dzenis?", fragt Roman. Alle schütteln die Köpfe. Nur Sarah, Jule und Manuel stehen grinsend da. „Gut, dann würde ich jetzt gerne mit meinen Kindern gehen! Milan!", ruft Roman. „Schnapp ihn dir heute Abend!", flüstert mir Sarah bei der Umarmung zu. Dafür bekommt sie von mir einen Stoß in die Rippen.

Wie ihr bestimmt merkt, haut das mit den Vereinsdaten nicht hin, da es aber eine FF ist, ist das jetzt so.

~Vater?! ~ (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt