Kapitel 74

2.5K 73 12
                                    

Romans Sicht:

„Wir sind wieder da!", rufe ich in den Hausflur, nachdem ich die Haustür geöffnet habe und Jule und ich eingetreten sind. „Papi!", schon liegt mir Maila im Arm. „Na kleine!", grinse ich sie an und drücke ihr einen Kuss auf die Wange. „Ihh!", erwidert sie und will runter von mir. Ich lasse sie runter und schon flieht sie vor mir. „Selbst deine Tochter findet dich ekelhaft!", lacht Julian. Dafür kassiert er den Mittelfinger. Ich weiß, totale beste Freundeliebe! N-i-c-h-t...

„Und wie war es?", fragt uns Sarah. „Ganz gut. Wir waren dieses Jahr wieder auf der Leukämiestation mit Tobias diesmal.", sage ich und setze mich neben meine Frau. Diese drückt mir einen Begrüßungskuss auf die Lippen. Diesen erwidere ich kurz. „Und haben sich die kleinen gefreut?", fragt Lena uns. „Jap. Der eine hat uns sogar fast zum weinen gebracht.", erzählt Jule, während er seinen Sohn auf seinem Schoß sitzen hat. „Ich habe eine Träne vergossen!", gebe ich zu. „Oh man, mein armer Teddybär! Erzählt mal!", bittet uns meine Frau Bürki.

„Also, der kleine heißt Matteo ist 6 Jahre alt und hat nur noch seine Mutter.", fängt Jule an, wird aber von seiner Verlobten unterbrochen. „Der arme, aber warum?", fragt sie eher ihn als mich. „Weil sein Vater bei der Diagnose abgehauen ist.", erkläre ich. „Der arme kleine. Es ist doch sicher nicht das, was euch so berührt hat, oder?", meine Frau kennt mich einfach zu gut! „Ne, wir haben dann seine Mutter gefragt; wie lange er denn noch hat. Dann meinte sie, dass er noch 2 Monate hat.", beginne ich, unterbreche aber, da mir die Stimme weg bleibt. „Weiter?", fragt Sarah ungeduldig. Ich schlucke und blicke Hilfesuchend zu meinem Kumpel.

„Naja, er meinte dann, dass es nicht schlimm ist, weil er ja dann bei seiner Oma wäre und dort dann mit dieser zusammen auf seine Mutter aufpassen könnte. Seine genauen Worte waren: dann bin ich bei Omi im Himmel und kann dann von dort meine Mami beschützen !", erzählt Julian. „Gott ist das süß!", schluchzt Lena. „Baby, nicht weinen!", sage ich und ziehe sie in meine Arme. „Ich weine nicht!", erwidert sie an meine Brust. „Ich bin so froh, dass es euch gut geht!", nuschle ich in ihre Haare.

„Bald ist Winterpause, was macht ihr?", versucht Julian das Thema zu wechseln. „Wir wollten zu meinen Eltern und anschließend noch evtl nach London zu Lara und Chris.", erzähle ich. „Und ihr?", fragt Alena ihre Freundin und deren Verlobten. „Wir fahren zu Jules Familie und anschließend mit Marco, Manu, Melanie und Scarlett nach Dubai.", antwortet Sarah. „Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wegen den Angeboten?", fragt sie weiter. „Ich bleibe hier. Barca will mich zwar wieder als zweiten Torwart aber gut.", zucke ich mit den Schultern. „Und du Jule?", fragt Lena. Langes schweigen von Seiten der anderen beiden...

„Naja, also es gibt schon viele gute Angebote. Und du weißt, dass ich nicht mehr spielen werde wenn Axel und Thomas gesund sind. Vor allem, da er ja Julian jetzt auf meiner Position spielen lässt und somit mit einem Sechser plant. Ich werde wahrscheinlich eins der Angebote annehmen.", sagt er leise. „Wohin?", bringt Lena heraus und guckt uns alle mit Tränen in den Augen an. „Benfica Lissabon oder PSG.", sagt er. Und schon nehme ich das schluchzen meiner Frau war. Bevor ich sie in meine Arme ziehen kann, hat dies Sarah schon getan.

Abends liege ich schon im Bett, als meine Frau dazustößt. „Wieso die drei?", fragt sie mich. „Weil Lucien seine Fähigkeiten nicht schätzt.", seufze ich. Auch für mich ist der Gedanke komisch, dass ich bald nicht mehr mit ihm mein Zimmer im Trainingslager teilen werde. „Denkst du sie heiraten dann ohne uns?", fragt sie mich. „Bestimmt nicht! Du sollst doch ihre Trauzeugin werden.", sage ich und streiche ihr eine Haarsträhne weg.

„Lena!", flüstere ich. „Ja Romi.", erwidert sie. „Ich möchte nochmal mit dir über den Namen von dem kleinen reden.", sage ich vorsichtig. Dieser Satz hat mich viel Überwindung gekostet, da ich nicht weiß, wie sie reagieren wird. „Okay, aber was ist mit Malo falsch?", fragt sie mich. „Nichts, aber ich habe irgendwie das Bedürfnis ihn anders zu nennen.", murmle ich. „Warum?", streichelt Lena meine Wange. „Weil der kleine mich heute si berührt hat mit seiner Art, dass ich möchte, dass er weiter lebt und das habe ich dann, zumindest sein Name.", erkläre ich ihr. „Roman", beginnt sie, doch ich unterbreche sie. „Wir hatten doch Matteo auch in der engeren Auswahl. Und wir können den kleinen gerne morgen besuchen und...", diesmal werde ich unterbrochen. „Roman, lass mich mal aussprechen. Natürlich können wir ihn Matteo nennen.", sagt sie. Sobald sie geendet hat, drücke ich ihr gefühlt tausend küsse auf den Mund und die Wange. „Ist Gut jetzt!", lacht sie.

„Schläfst du schon?", fragt sie mich. „Nein mein Schatz.", erwidere ich. „Was machst du?", fragt sie mich wieder. „lade das wahrscheinlich letzte Bild mit Jule hoch.", seufze ich und klicke auf hochladen. „Ihr seht euch wieder. Und jetzt Öl mir mal meinen Bauch ein super Daddy!", sagt sie und hält mir das Öl hin. „Nur weil du es bist.", zwinkere ich ihr zu.

Neues Kapitel! Feedback?

Sorry, dass es jetzt erst kommt. Eigentlich hatte ich es schon Dienstag fertig, aber dann habe ich das hier gelesen:

 Eigentlich hatte ich es schon Dienstag fertig, aber dann habe ich das hier gelesen:

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Daraufhin habe ich erstmal Zeit gebraucht um es zu verdauen. Ich habe lange überlegt, ob ich den Wechsel mit einbringe und mich nach 2 Tagen dafür entschieden! Deshalb musste ich das halbe Kapitel nochmal umschreiben😬

Klar, war es mir klar, dass er irgendwann wechseln wird, nur hätte ich nicht mit jetzt gerechnet! Es war einfach zu viel Konkurrenz... Auch wenn er jetzt bei Benfica spielt (und ich 5 Trikots mit seinem Flock habe) bleibt er mein Lieblingsspieler!

Was ich nur nicht verstehe ist, warum sie Ersatz auf seiner Position suchen (in dem Fall Khedira), wenn sie ja genug haben (Witsel, Delaney, Dahoud und Raschl)

Und ja, ich schreibe die andere Story auch noch! Aber ob ich da seinen Wechsel berücksichtige weiß ich nicht, da ich eigentlich was anderes geplant hatte.

Auch in meiner dritten geplanten Story (die kommt erst, wenn beide bzw zumindest diese Story beendet ist) wird er zuerst drin vorkommen, da sie im Dezember 2019 beginnt!

~Vater?! ~ (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt