Kapitel 80

2.6K 71 9
                                    

Alenas Sicht:

Ich glaube ich träume! Das war doch Laras Stimme! Ich lasse meine Tasche fallen und renne ins Wohnzimmer. Dort angekommen fange ich an zu schluchzen und werfe mich in ihre Arme.

Durch ein räuspern lösen wir uns. „Hey!", ertönt eine andere Stimme. Das kann nicht sein... Doch tatsächlich, da steht sie live und in Farbe! „Sarah!", schniefe ich und werfe mich in ihre Arme.

Nach einiger Zeit lösen auch wir uns und jemand hält mir ein Taschentuch hin. Ich blicke demjenigen ins Gesicht und erkenne Christian. Auch ihn umarme ich. Danach gehe ich zu Roman und setze mich auf seinen Schoß. „Danke!", hauche ich in sein Ohr. „Nicht dafür mein Schatz!", erwidert er. „So, genug geweint! Es gibt Kuchen, schließlich muss Roman gleich noch spielen!", scheucht uns Karin ins Esszimmer.

„happy Birthday große!", beglückwünscht mich dort mein Vater. „Danke Paps!", erwidere ich. „Achso und dein Geschenk ist hier!", sagt er und hält mir eine länglich Box hin. „Danke!", bedanke ich mich und öffne diese langsam. Zum Vorschein kommt eine filigrane Kette

 Zum Vorschein kommt eine filigrane Kette

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

(Die Kette)

„Sie ist wunderschön!", hauche ich. „Das freut mich. Sie gehörte deiner Mutter. Sie wollte immer, dass wenn sie einmal nicht mehr leben würde du diese Kette bekommst und sie irgendwann an Maila weitergeben wird.", erklärt er leise. „Danke!", sage ich nocheinmal. „Soll ich sie dir ummachen?", fragt eine Stimme hinter mir. „Klar!", sage ich und reiche der Person diese. „Bitte!" „Danke Sarah!", lächle ich sie an. „Wo ist eigentlich Juan?", frage ich sie. „Bei deinem Mann!", erwidert sie.

Nachdem wir gegessen haben, macht Roman sich zusammen mit Christian auf den Weg zum Stadion. Roman musste leider auf Kuchen verzichten, weil es nicht in den Ernährungsplan für heute gepasst hat. Wenigstens am Tag eines Spiels hält er sich an diesen. Karin und mein Vater werden heute Abend zusammen mit Maila, Milan und Juan zu Hause bleiben. Zwar haben Milan und Maila versucht mit Tränen uns zu überreden, dass sie mit dürfen, aber es ist einfach zu spät!

„Tschüss!", sage ich zu meinen kleinen. „Nicht gehen Mami!", schluchzt Milan. „Süßer ich muss los!", seufze ich. „Mili mit!", zickt er rum. Seufzend gebe ich nach. Sofort hüpft er fröhlich nach oben, wo er sein Bürkitrikot hervor holt. „Maila, möchtest du auch mit?", frage ich sie. „Nein! Ich möchte bei Omi und Opa bleiben!", antwortet sie und kuschelt sich mehr an meinen Vater. „Alles klar. Sarah kommst du?", frage ich sie halbamerikanerin. „Bin schon da!", antwortet sie und gibt Juan an Karin.

Ich betrete den VIP-Bereich und erkenne sofort Scar, Ann-Kathrin, Cathy, die extra aus München hergeflogen ist und Marco, der verletzt ist. „Happy Birthday Süße!", beschlagnahmt mich Scarlett sofort. „Danke!", grinse ich. Auch die anderen drei beglückwünschen mich. Martin hat sich neben Lara gesetzt, die zu Christian gegangen ist, der neben Marco sitzt. Wir anderen setzen uns eine Reihe vor denen hin. Erst Ann-Kathrin, dann Cathy, dann Scarlett, dann ich mit Milan auf dem Schoß und zuletzt Sarah. Auch sie wurde von den anderen herzlichst begrüßt. Eigentlich fehlt ja noch Melanie, aber Manuel will nicht, dass sie jetzt noch ins Stadion geht. Auch für mich geht es ab dem übernächsten Heimspiel nicht mehr dorthin.

„Mami, da ist Papi! Der klaut wieder den Ball!", lacht Milan und zeigt zu Roman.

(Roman und sein ‚Ritual' )

„Ja.", sage ich nur und starre auf diesen sehr attraktiven Mann. „Alena?", holt mich Cathy aus meiner Starre. „Was denn?", frage ich. „Habt ihr schon einen Namen?", fragt mich dieses Mal Ann. „Ja, aber den wissen nur wir; unsere Familien und Sarah und Julian.", grinse ich. „Ist es denn ein Name mit M?", fragt Scar. „Ja ist es!", antwortet Sarah für mich. „Psst, dass Spiel fängt an!", sagt Milan und kuschelt sich an mich. Wir vier gucken uns an und müssen uns ein Lachen verkneifen. Ich drücke Milan einen Kuss auf die Wange.

„Tor!", jubelt Milan, als es 4:0 für unseren BVB steht. „Wer war es denn?", frage ich ihn. Ich muss ehrlich sein, ich habe nicht aufgepasst, weil ein gewisser Herr mich mehr abgelenkt hat. „Rapha!", antwortet mir mein Sohn. „Danke mein Schatz!", erwidere ich und blicke zum Spielfeld.

Als der Schlusspfiff ertönt, bricht das ganze Stadion in Jubel aus. Ich möchte gerade Milan fragen, ob ich ihn runter zu Roman bringen soll, als ich sehe, dass er eingeschlafen ist. „Ich nehme ihn dir ab!", sagt Sarah und nimmt mir ihr Patenkind ab. Zusammen gehen wir nach unten an die Bande. Nachdem die Spieler mit der Süd gefeiert haben, sind sie eigentlich schon auf den Weg zur Kabine, als ich sehe wie Mats Roman auf uns Aufmerksam macht. Seine Augen fangen an zu strahlen und er läuft quer über das Feld auf uns zu.

„Hey!", er beugt sich zu mir hoch, während ich ihm entgegenkomme. Unsere Lippen berühren sich. Kurz darauf lösen wir uns und Roman nimmt Sarah Milan ab, der in der zwischen Zeit langsam seine Augen geöffnet hat. „Papi!", nuschelt er und kuschelt sich an ihn. „Die Null am Ende war nur für dich!", grinst er mich an. „Ach Echt? Wusste gar nicht, dass so viele Bälle auf den Tor gekommen sind, die du hättest halten können?", schmunzle ich. „Also bitte, der eine Torschuss ist nicht ins Netz gegangen!", lacht er. „Aber 10 meter über das Tor.", sage ich „und jetzt gib mir Milan und geh dich fertig machen. Ich möchte nachhause!". „Bin schon weg!", grinst er und überreicht Milan wieder Sarah.

„Gute Nacht!", verabschiedet sich Sarah um 1 Uhr morgens von Karin, Martin, Roman und mir. Lara und Christian haben sich schon verabschiedet, als wir nachhause gekommen sind. „Ich glaube wir gehen auch hoch!", schmunzelt Martin und deutet auf Karin, die an ihm gekuschelt schläft. Roman lacht leicht, weshalb seine Brust vibriert. „Soll ich dir helfen?", fragt er seinen Vater. „Ne großer. Das bekomme ich noch alleine hin. Tschüss ihr beiden bzw ihr drei.", grinst er und hebt Karin hoch und verschwindet ebenfalls nach oben.

„Wollen wir auch hochgehen?", fragt mich Roman. „Ja, ich bin ziemlich geschafft.", seufze ich und erhebe mich, um das Geschirr noch in die Küche zubringen. „Lass stehen, ich mache das schon!", will Roman mich aufhalten. Ich hebe meine Hand um ihm damit zu signalisieren, dass ich das auch gut alleine kann.

Neues Kapitel! Feedback?

Bei wem sind alle im Umfeld krank? Bei mir! Wem geht es seit Tagen nicht gut? Mir! Wer ist jetzt endgültig krank? Ich!😒

Also nicht wundern, wenn dieses Wochenende noch ein Kapitel kommt. Zumal ich Montag wegen Rosenmontag frei habe. Wenigstens etwas gutes am Fasching!

Feiert ihr Fasching, oder eher nicht so wie ich?

Was war das Dienstag eigentlich für ein krasses Spiel?😍 Ich kann nur sagen, dass ich unendlich stolz auf diese Mannschaft bin!

~Vater?! ~ (Roman Bürki FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt