Zeitsprung
9.03.2019
Alenas Sicht:„Hey!", begrüße ich Sarah. „Na große!", umarmt sie mich. „bereit dein Traumkleid zu finden?", fragt sie mich. „Bisschen nervös aber sonst ist alles gut!", lache ich. „Die anderen treffen wir vor dem Laden!", sagt Sarah. Ich nicke, entschuldige mich kurz und gehe mich umziehen.
„Schick Frau Bürki!", pfeift meine Beste Freundin. „Milan und Maila sind wo?", frage ich. „Bei deiner Schwiegermutter, die übrigens schon beim Laden stehen, weil du mal wieder zu lange brauchst!", seufzt sie. „Ist ja gut!", abwehrend hebe ich meine Hände.
„Mami!", kommt Maila auf mich zu gelaufen, als ich aus dem Auto aussteige. „Na meine kleine!", lache ich und hebe sie hoch. „Hallo kleines!", begrüßt mich Karin. „Hey!", sage ich und hebe nun auch noch Milan auf meinen Arm. „Lass uns reingehen, Scarlett und Melanie kommen bestimmt auch gleich.", sagt Sarah und hat sich ihr Patenkind geschnappt. Mit Maila auf meinem Arm gehe ich ihr hinterher.
„Hey!", rufen uns Scarlett und Melanie hinterher. Wir bleiben also kurz stehen und begrüßen die „beiden". „Wie geht es euch?", frage ich Scarlett. „Ganz gut, bin aber einfach nur froh, wenn sie endlich da ist.", erklärt sie. Ich bewundere sie, hätte ich damals so ausgesehen als ich schwanger war. Klar, es ist ein Unterschied ob mit Zwillingen oder nur mit einem Kind, aber trotzdem.
„Herzlich Willkommen! Wer ist Alena Meier?", fragt die Verkäuferin. Ich melde mich und werde gleich von der Dame hin und her gedreht. „Ich tippe auf Kleidergröße 36/38?", schätzt sie. „Ja!", sage ich. „Gut, bevor wir mal gucken was dir so gefallen könnte, erstmal Sekt!", sagt sie und holt 5 Gläser. Scarlett lehnt sofort ab und auch meine beste Freundin verzichtet. „Ich auch nicht, aber danke!", lehnt Melanie ab. Entsetzt gucken wir sie an. „Ich bin nicht schwanger! Nur ein kleiner Magendarminfekt.", beruhigt sie uns.
45 Minuten später habe ich das 3 Kleid an. Bis jetzt war nicht nicht das Richtige dabei. „Und?", frage ich in die Runde. „Wow!", sagt Romans Mutter. Auch Melanie und Sarah sind sprachlos. Scarlett guckt von ihrer Beschäftigung mit Maila auf und zeigt einen Daumen nach oben. Ich drehe mich zum Spiegel und betrachte mich. „Ich Weiß nicht, ich würde gerne erstmal noch das letzte anprobieren.", zweifle ich an dem Kleid. „Alles klar!", sagt die Verkäuferin und schleppt mich zurück in die Umkleidekabine. Vorher werfe ich noch einen kurzen Blick auf Milan, welcher bei Sarah auf dem Schoß liegt und sich an sie kuschelt und schläft.
„Komm raus!", höre ich Mel sagen. Vorsichtig trete ich aus der Kabine und sehe in drei Gesichter, welche mich Tränen versehen sind. Mels Gesicht sieht auch aus, als ob sie gleich weint. „Nicht weinen!", lache ich leicht. „Sorry, scheiß Hormone! Aber du siehst traumhaft aus!", sagt Sarah. Ich gehe auf sie zu und nehme sie so gut es mit Milan geht in den Arm. „Willst du dich auch mal im Spiegel ansehen?", fragt Karin. Ich nicke und drehe mich zum Spiegel um. Jetzt kann auch ich meine Tränen nicht mehr zurück halten.
„Das ist es!", weine ich. Plötzlich spüre ich vier kleine Arme um mich und ich lege meine eigenen um sie. „Nicht weinen Mami!" „Du bist wunderschön Mami, Papi wird dich knutschen!", bei Mailas letzten Worten kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen. „Ja, da habt ihr recht!", höre ich meine Schwiegermutter sagen.
„Kommst du noch mit rein?", frage ich meine beste Freundin, als diese mich zuhause rauslässt. „Ne, sorry ich bin müde und außerdem kommen die Jungs auch gleich zurück.", erklärt sie. „Na dann. Danke fürs mitkommen! Und du kleiner Mann lässt schön die Mama in Ruhe!", sage ich Richtung Sarahs Bauch. Diese lacht kurz auf und steigt dann wieder ins Auto.
„Sind wieder da!", höre ich Martin eine Stunde später rufen. „Papi! Opi!", läuft Maila in den Flur. Milan aber versteckt seinen Kopf noch mehr in meiner Halsbeuge. „Na meine große!", höre ich Martin sagen. Bei dem Gedanken muss ich schmunzeln, da Marco und Alexia eine Tochter bekommen, ist sie dann die große Enkeltochter. Während sie hier die kleine Maus bleibt. „Hey Baby!", küsst mich Roman auf meine Lippen. „Hey mein Schatz!", erwidere ich diesen. „Na mein großer!", streichelt er Milan über den Kopf. „Papi Arm!", quengelnd löst er sich von mir und streckt seine Ärmchen in Richtung Roman aus. „Na komm!", hebt er diesen hoch, Milan kuschelt sich sofort an seinen Vater. „Seit ihr fündig geworden?", fragt er seine Mutter und mich. „Ja, Mami ist wunderschön und du wirst sie knutschen!", erzählt Maila stolz. „Na dann, ich kann es kaum noch erwarten!", flüstert er mir in mein Ohr.
„Gute Nacht Mama! Gute Nacht Dad!", sagt mein Verlobter zu seinen Eltern. „Euch auch!", erwidern sie. Roman schnappt sich meine Hand und zieht mich nach oben. Dort drängt er mich in unser Zimmer und fängt an mich wild zu küssen. „Stopp! 1. deine Eltern 2. was ist los 3. gibt es nicht", frage ich ihn. „1. ist mir egal 2. wir haben 3:0 geführt und dann lasse ich scheiß 3 Bälle ins Netz!", seufzt er. „Hey mein Brummbär, mach dir nichts draus, ihr schafft das. Außerdem bist du nicht alleine Schuld!", versuche ich ihn zu beruhigen. „Trotzdem!", sagt er und fährt sich nervös durch die Haare. 'Wenn er wie sehr mich das anmacht!' „Es macht dich also an!", schmunzelt Roman. „Habe ich das gerade laut gesagt?", frage ich und bin dabei sicher so rot wie eine Tomate. „Hast du mein Hase. Außerdem macht mich das genauso an!", raunt er und zieht mich seiner Hand meine Unterlippe aus meinen Zähnen. Darauf kaue ich immer rum wenn ich nervös bin oder mir etwas unangenehm ist.
„Jetzt komm her und lass uns schlafen!", brummt Roman. Ich krabble also auf allen vieren zu ihm und kuschle mich an ihn. „Ich liebe dich und freue mich wenn du meinen Namen im Juni trägst!", murmelt er und drückt mir einen Kuss auf den Haaransatz. „Ich freue mich auch wenn Milan, Maila und ich deinen Namen tragen. Ich liebe dich auch so unendlich doll!", flüstere ich zurück und küsse seine Brust. Von ihm kommt nur ein murmeln und ich spüre seine regelmäßigen Atemzüge.
Auch ich verfalle in einen ruhigen Schlaf und träume von unserer Hochzeit...
Neues Kapitel. Feedback?
DU LIEST GERADE
~Vater?! ~ (Roman Bürki FF)
FanfictionMein Name ist Alena, Alena Meier. Ich bin 25 Jahre alt und Mutter von 4 Jährigen Zwillingen. Milan und Maila sind mein ein und alles! Der Vater? Kein anderer als ROMAN BÜRKI. Eine FF über Roman Bürki. Start: 01/07/2018 Ende: 18/04/2020