Romans Sicht:
„Ich hole kurz Milan und Maila von der Nachbarin, du kannst schonmal gucken, welche Spiele wir gleich spielen wollen!", sage ich und küsse kurz ihren Kopf. „Alles klar!", erwidert sie.
„Hallo Anne, ich wollte Milan und Maila abholen!", begrüße ich unsere Nachbarin. „Alles klar, ich gehe die beiden mal holen, ist was schlimmes mit Alena?", fragt sie. „Nein nein, wir wollten nur sicher gehen, da sie starke Kopfschmerzen hat. Ist aber nur Migräne!", flunkere ich. „Achso na dann gute Besserung!", erwidert sie.
„Papa!", höre ich Milan und Maila rufen. „Kommt her ihr beide!", lache ich und breite meine Arme aus. „Wir haben mit Mila und Moritz gespielt!", erzählt mir Milan. „Uii, das hört sich ja nach Spaß an!", grinse ich. „Ja, spielen wir gleich noch mit Mama und dir? Heute ist Spieleabend!", fragt meine kleine Prinzessin. „Türlich meine kleine!", antworte ich und verabschiede mich von Anne und gehe mit den beiden rüber zu unserem Haus.
„Mama!", ruft Milan, nachdem ich die Haustür geöffnet habe. „Na meine beiden, ich habe euch vermisst!", hockt sich meine Frau hin und nimmt beide Kinder in den Arm. „Wir habe mit Mila und Moritz gespielt.", erzählt ihr dieses Mal Maila. „Uii, aber ist Mila dafür nicht noch zu klein?", fragt Lena. „Sie ist 1!", tadelt Milan sie. „Oh Verzeihung!", grinst sie wieder. „Das ist natürlich schon das Alter, wo man mit 5 bzw 6 jährigen spielt!", mische ich mich ein. „Ihr lacht uns aus!", fängt Milan an zu weinen. „Hey großer, dass ist doch nicht so gemeint! Ihr habt das sicher ganz toll gemacht! Wollen wir jetzt spielen? Mama hat bestimmt schon alles vorbereitet!", nehme ich meinen Sohn in den Arm.
„Mama, du bist doof!", schmollt Milan. „Das ist das Spiel mein Sohn!", grinst Lena und stellt Milans Mensch-Ärger-dich-nicht Figur wieder auf das Anfangsfeld. „Gewonnen!", ruft Maila und springt auf dem Sofa auf und ab. „Prinzessin, stopp! Was haben wir zum Thema auf dem Sofa springen gesagt?", halte ich sie fest. Sie setzt sich wieder auf das Sofa und kuschelt sich an mich. „Wollen wir einen Film gucken?", fragt Alena, welche sich ein Gähnen unterdrückt. „Ja! Elsa!", kreischt Maila. „Nein! Nemo!", schreit Milan. „Maja!", rufen beide gleichzeitig. „Na dann. Leg mal die DVD rein Milan.", sagt meine Frau und rutscht zu mir rüber.
„Komm her!", flüstere ich und ziehe sie zu mir. Sie kuschelt sich an mich ran und versteckt ihren Kopf an meiner Brust. Ich schiebe ihr Oberteil hoch und lege meine Hand auf ihren Bauch. „Du bist voll kalt!", nuschelt sie. „Sorry Schatz!", entschuldige ich mich. „Alles gut.", erwidert sie. „Mama, Papa seid leise!", meckert uns Maila an, ehe sie sich wieder an Milan kuschelt und zurück auf den Fernseher starrt. Ich gucke zu meiner Frau Bürki runter und muss mir genauso wie sie ein Grinsen verkneifen. Sie hält mir ihr Handy hin und deutet auf unsere Kinder und macht mit ihren Händen das Kamera Symbol.
(Milan und Maila kuschelnd)
„Wann wollen wir es ihnen sagen?", fragt Lena mich. „Erst wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind!", sage ich. „Gute Idee, dann können die beiden es auch deinen Eltern bzw. meinem Vater sagen.", nuschelt sie. „Das ist ne gute Idee!", küsse ich ihren Kopf.
DU LIEST GERADE
~Vater?! ~ (Roman Bürki FF)
FanfictionMein Name ist Alena, Alena Meier. Ich bin 25 Jahre alt und Mutter von 4 Jährigen Zwillingen. Milan und Maila sind mein ein und alles! Der Vater? Kein anderer als ROMAN BÜRKI. Eine FF über Roman Bürki. Start: 01/07/2018 Ende: 18/04/2020