Es sind nurnoch wenige Tage bis zu dem Projekttag unserer Uni. In den vergangenen Wochen haben wir alle hart gearbeitet, wenn es manchen auch leichter fiel als anderen. Aber nun ist es schon Anfang Juni, was bedeutet, dass wir auch bald Ferien haben.
Soweit ich weiß, ist erst die Suneung-Prüfung und danach - direkt am letzten Tag des Schulhalbjahres - ist der Projekttag. Bisher habe ich mit Namjoon den Rap fertiggestellt und wir haben ihn auch schon aufgenommen. Außerdem sind wir mit der Choreografie weitgehend durch. Allerdings gibt es noch so kleine Feinschliffe, die ich bei Namjoon verbessern muss, ehe wir in spätestens vier Tagen das Musikvideo drehen können.
Aus diesem Grund stehen wir wie so oft in den vergangenen Wochen in meinem Zimmer vor dem grossen Wandspiegel und ich zeige Namjoon nochmal einen der Fehler, die er macht und zeige ihm, wie er diesen am besten vermeidet.
Damit der Jüngere die Schritte verbessern kann, muss er sie nun immer und immer wieder üben, aber wenn er sich weiterhin so viel Mühe gibt, dann bin ich mir sicher, schafft er es noch rechtzeitig.
Namjoon schaut konzentriert auf sein Spiegelbild und bewegt seine Arme leicht nach rechts, zieht dann seine Beine langsam nach und geht dann in die neue Position, indem er sich hinkniet und seinen Kopf kurz senkt, ehe er ihn wieder hochzieht.
Sein größtes Problem ist definitiv sein flow. Da Namjoon so groß und auch tollpatschig ist, hat er nicht so eine große Kontrolle über seine Körperteile, weshalb manche Bewegungen mehr abgehackt als flüssig aussehen. Aber gerade deswegen habe ich ihm den Tipp gegeben, sich erstmal langsam die Bewegungen einzuprägen und dann immer schneller zu werden, bis er das eigentliche Tempo erreicht hat.
Ich nicke stolz, als Namjoon sich so sehr konzentriert, dass er nichtmal merkt, wie sich die Tür öffnet und sehe dann grinsend zu dieser. Jungkook tritt mit einer Kamera ein und hält sie auf Namjoon, ehe er ein Bild macht, die Tür schließt und sich springend auf mein Bett setzt.
"Wie weit seid ihr eigentlich?"
"Es dauert noch ein bisschen, aber Namjoon macht gute Fortschritte."
"Cool~ Übrigens hast du ja gesagt, dass ich die Kamera führen darf, Hyung.. Darf ich auch beim Videoschnitt helfen? Biiiiiitte~"
Der Jüngste schmollt mit Hundeblick, weshalb ich nachdenke.
"Eigentlich soll das Projekt ja von uns allein gemacht werden."
"Aber es hat niemand gesagt, dass ihr euch keine Freunde als Hilfe nehmen dürft, oder? Ich habe bereits Erfahrung mit Videobearbeitung und in Entertainments sind die Aufgaben in der Regel ja auch verteilt."
"Schon, aber es ist ja ein Projekt der Universität.. Die Videos sollen uns später bei der Arbeitssuche helfen und wir wollen unsere Arbeitgeber ja nicht belügen."
"Ihr müsst nicht behaupten, dass das Video einzig von euch sei. Ihr könnt doch mit angeben, dass ich mit daran gearbeitet habe und euch unterstützt habe."
"Ich denke, Jungkook hat recht." mischt sich nun auch Namjoon ein.
"Wir sollen selbstständig arbeiten und wenn wir Jungkook anleiten oder uns Tipps von ihm holen, könnte das letztendlich sogar positiv auf uns zurückgeworfen werden, weil wir uns Hilfe bei etwas holen, in das wir nicht besonders gut ausgebildet sind."
Ich sehe kurz nachdenklich an die Wand, ehe ich lächelnd nicke.
"Ihr habt recht. Auf eine gute Zusammenarbeit, Jungkookie."
Sich freuend springt Jungkook auf und fällt mir kurz an den Hals. Danach springt er wieder zur Tür.
"Sagt mir bescheid, wenn ihr fertig seid! Ich werde solange noch ein bisschen mit den Effekten meines Programmes spielen, um herauszufinden, was zu eurem Thema passen könnte~"
DU LIEST GERADE
Live with me my friend *YoonMin*
Fanfiction[Fortsetzung von Text me my Friend] Jimin ist nun mittlerweile mit Taehyung und seinen eigentlich frischen Freunden in eine WG gezogen, die Taehyung liebevoll Bangtan Sonyeondan oder kurz BTS genannt hat. Doch auch, wenn er und seine Freunde bereit...