Es waren zwei Wochen mittlerweile vergangen. Nora ist einen Tag nach der Geburt mit Nathan nach Hause gekommen. Und seit dem ist hier richtig Aktion im Haus.
Nathan macht meistens die Nacht zum Tag, Nora hat sich deswegen schon total dem Rythmus von Nathan angepasst. Max versucht meine Schwester so gut es geht zu unterstützen mit dem Baby. Jedoch geht er neben bei auch noch arbeiten.
Ich habe in den zwei Wochen eigentlich kaum was gemacht.
Mein Tag bestand meistens daraus lange zu schlafen, was zu essen, mit dem Baby kuscheln das Nora duschen konnte, mit dem Baby einschlafen und am Handy sitzen.
Ja das beschreibt mein Leben momentan sehr gut.
Vor gestern waren Raf und Rico bei uns und haben mit Max meine Möbel aufgebaut. Richtig nette Menschen.
Den gestrigen Tag habe ich damit verbracht das ich meine Kartons ausgepackt habe. Und ich muss sagen mein Zimmer kann sich jetzt echt zeigen lasse.Heute war es jedoch soweit. Ich saß mit Max im Auto der gerade auf dem Schulparkplatz parkte.
Max begleitet mich zur Schule da Nora mit Nathan zu Hause blieb.
Jetzt kam bei mir der Zeitpunkt wo ich etwas Angst bekam.
Max schnallte sich ab und wollte gerade aussteigen als ich seine Hand griff.
"Ich kann das nicht, fahr wieder. Ich bin dazu nicht bereit."
Max nahm meine Hand und drückte sie leicht.
"Du kannst das. Wir gehen da jetzt gemeinsam rein. Reden erstmal mit dem Direktor und dich wird keiner zwingen in die Klasse zu gehen wenn du das nicht möchtest."
Heute oder morgen kommt ja irgendwie auf das gleiche raus.
"Ich werde zu nichts gezwungen?"
"Das würde ich nicht zulassen."
Ich zog meine Hand aus Max seiner weg, schnallte mich ab und stieg aus dem Auto aus.
Ich bin einfach so wie immer. Wie auf meiner alten Schule. Das wird. Die sind alle bestimmt ganz nett."Gibt es noch irgendwelche Fragen von ihrer Seite?" Der Direktor schaute mich und Max freundlich an.
"Die ganze Zeiten und was für Bücher sie braucht kriegen wir noch schriftlich?"
"Genau. Dann hätten wir alles ich würde jetzt noch gerne kurz mit ihnen alleine sprechen Herr Diehn. Annika möchten sie in der Zeit ihre Klasse kennenlernen?"
Ich schaute zu Max.
"Das ist deine Entscheidung."
Was kann schon schief gehen. Vielleicht lerne ich ja so schon ein paar Leute kennen.
"Ja okay wieso nicht."
"Du kommst dann gleich einfach zum Auto. Ich werde dort warten. Und denk dran wenn du gehen möchtest dann darfst du gehen."
Ich nickte nur und verließ dann mit dem Direktor das Büro.Er öffnete eine Klassentür und winkte die Lehrerin raus.
"Das ist Annika sie wird nach den Ferien in die 12b kommen."
Die Junge Frau die gerade mal das Alter meiner Schwester hat reicht mir die Hand.
"Hallo Annika ich bin Frau Neudorf. Ich werde die 12b nach den Ferien leiten."
Ich gab nur ein Lächeln von mir und drückte leicht ihre Hand.
"Magst du die restliche Stunde mit rein kommen? Dann kannst du schonmal ein paar deiner Klassenkameraden kennen lernen."
Ich nickte wieder nur und die junge Frau öffnete wieder die Klassentür.
"So Aufmerksamkeit zu mir. Ich möchte euch gerne Annika vorstellen sie ist ganz neu hier in Berlin und wird nach den Ferien bei euch in der Klasse sein."
Schweigen herschte in der Klasse und alle Blicke lagen auf mir.
Unangenehmer geht es nicht.
"Magst du dich nach da vorne neben Noah setzen?"
Ich folgte ihrem Arm der au einen jungen zeigte.
Und ich muss sagen mich hätte es schlimmer treffen können.
Noah lächelte leicht und nahm seine Tasche von dem Stuhl neben ihn.
Ich lächelte die Lehrerin noch einmal freundlich an und ging dann zu dem Platz.
Ich muss sagen Noah sieht echt hübsch aus.
"Hey ich bin Noah. Puck gefällt mir aber besser."
Noah reichte neben mir die Hand die ich entgegen nahm.
"Annika." Er lächelte freundlich und schaute dann wieder nach vorne zur Lehrerin.Nach 30 Minuten in den ich gefühlte alle fünf Minuten auf mein Handy schaute klingelte es endlich.
Da ich nicht die erste sein wollte die aus dem Zimmer stürmt wartete ich bis die meisten draußen waren.
"Annika..." Ich wollte gerade gehen, drehte mich dann aber wieder um zu Noah oder Puck, ach keine Ahnung wie ich den nennen soll.
"Du bist ja neu hier hergezogen. Hast du schon jemanden der dir die Stadt zeigt oder so?"
Die erste Antwort die mir auf der Zunge lag war Ja. Doch ich bin ja hier um neue Leute kennen zu lernen.
"Ne, wieso fragst du?"
"Ich habe in den Ferien noch nicht groß artig was vor und dann könnte ich dir ja die Stadt zeigen."
"Klar gerne..."
"Ehm magst du mir dann deine Nummer geben?"
Ich nickte und Noah reichte mir sein Handy. Ich tippte kurz meine Nummer ein und gab ihm dann mein Handy wieder.
"Soll ich dich noch nach draußen begleiten?"
Ich sagte jetzt mal nichts dagegen und nickte einfach nur."Mein....mein...Max steht davorne und wartet auf mich."
Ich zeigte in die Richtung vom Parkplatz.
"Dein Freund?"
Ich fing an zu lachen und schüttelte mit dem Kopf.
"Nein, oh Gott, das ist der Mann meiner Schwester." jetzt fing auch Noah an zu lachen.
"Achso ich dachte schon. Ich würde dann mal sagen ich melde mich später."
"Ja dann tschau."
Und weg war ich. Mit schnellen Schritten ging ich zu Max seinem Auto und ließ mich auf den Beifahrersitz fallen."Schon Leute kennen gelernt?" Max grinsten mich an.
"Fahr einfach." Eigentlich wollte ich mir nichts anmerken lassen doch ich freute mich darüber das ich jemanden kennengelernt habe.
"Da steht er doch noch oder?" Ich beugte mich vor und sah aus Max seinem Fenster.
Noah stand da wircklich und Max winkte ganz freundlich.
Dafür kassierte er jetzt aber einen Blick der töten könnte.
"Dein Scheiß Ernst?!"
"Ich wollte nur freundlich sein."
Ich verdrehte meine Augen und ließ mich im Sitz zurück fallen und Max fing an zu lachen.
DU LIEST GERADE
Feelings Suck
FanfictionAnnika ist zum beginn der Geschichte 17 Jahre alt. Nach dem Tod ihre Mutter zieht sie mit nach Berlin zu ihrer Schwester. Dort muss sie auf eine neue Schule um ihr Abitur fortzusetzen. Und somit ist Annika in einer fremden Stadt bei quasi einer fre...