Ich bin wirklich froh, dass ich gestern alles schon vorbereitet habe, sonst hätte ich einen ziemlichen Stress bekommen. Doch so ist sich alles ganz locker ausgegangen, ich habe gestern schon Luna wegen den Tickets geschrieben und wie sollte es auch anders sein, hat sie es angenommen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und hat gesagt, dass wir unsere T-Shirts endlich mal richtig einweihen können. Wir haben beide den gleichen Merch von Eskimo Callboy, der einzige Unterschied ist, dass sie es in schwarz hat und ich in weiß. Luna und ich sind ziemlich das Gegenteil voneinander: Sie kleidet sich eigentlich immer schwarz und hat hüftlange, schwarze, wellige Haare.
Außerdem hat sie gemeint, dass sie nach der Arbeit vorbeikommen würde.Am späten Nachmittag, als ich endlich zuhause bin, klingelt auch schon die Tür und ich öffne sie. Luna umarmt mich und gemeinsam gehen wir ins Wohnzimmer, ich mache uns noch etwas zu trinken und setze mich dann zu ihr auf die Couch. Ich gebe ihr ihre Karte und ich kann die Freude in ihrem Gesicht erkenne. "Glaubst du, dass uns Luki eine Backstagetour ermöglichen kann?" Sie grinst mich frech an und ich muss lachen. "Du kannst ihn ja fragen."
Meine beste Freundin lächelt glücklich und fängt an zu schwärmen: "Also, wenn er das schafft, will ich unbedingt Kontakt mit Kevin aufnehmen. Er hat so geile Haare und seine Tattoos sind doch mega geil." Ich muss grinsen und entgegne: "Gut mach das, aber dafür lässt du mir Sushi. Er ist so geil mit seinen Dreads und ich finde es mega süß, dass er so klein ist, richtig zum Anbeißen." Wir fangen an zu lachen, Luna meint, dass wir genug gefangirlt haben und schaltet meinen Fernseher ein. Gemeinsam schauen wir unsere Netflix-Serien weiter und reden über alles mögliche. So gegen elf Uhr geht sie wieder zu ihrer Wohnung und ich verabschiede mich von ihr. Ich gehe noch duschen, lege mich dann ins Bett und schlafe schnell ein.Am Donnerstag passiert nichts Spannendes und auch der Freitag Vormittag verläuft wie jeder andere. Am Nachmittag habe ich mich mit Luki und Luna zum Eislaufen verabredet, deshalb richte ich mich gleich zusammen und gehe zu unserem vereinbarten Treffpunkt. Ich bin als erstes dort, aber es dauert nicht lange, dann kommt auch schon Lukas um die Ecke und setzt sich zu mir auf die Bank. So wie ich Luna kenne, braucht sie sicher noch mindestens zehn Minuten, obwohl ich sagen muss, dass sie in letzter Zeit schon viel pünktlicher geworden ist. Ich rede ein bisschen mit ihm, doch tatsächlich stößt auch meine beste Freundin keine drei Minuten später zu uns.
Gemeinsam gehen wir zum Eislaufplatz, dort angekommen ziehen wir uns die Eislaufschuhe an und gehen aufs Eis. Lukas wirft Luna und mir Eishockeyschläger zu. Er hat früher in einer Eishockeymannschaft gespielt und anscheinend will er, dass wir jetzt mit ihm spielen. Luna wirft ihm einen verwirrten Blick zu und sagt: "Dir ist bewusst, dass ich keinen blassen Schimmer habe, wie das geht, oder?"
Er lächelt und meint frech: "Wir haben sowieso nicht genug Leute für Teams, aber wir können uns ja einfach so ein bisschen zuspielen."
Ich nicke begeistert, da ich das immer schon machen wollte. Der Schwarzhaarige lächelt glücklich und kommt zu uns, er wirft den Puck aufs Eis und wir spielen immer wieder hin und her. Man merkt, dass Luna und ich immer besser werden und ich muss sagen, ich brauche auch sowas, man fühlt sich mit dem Schläger viel sicherer, als hätte man ein drittes Bein. Nach einer Stunde sagt Luna: "Ich brauch echt eine Pause." Gemeinsam setzen wir uns auf eine Bank und Luna ergreift den Moment und fragt Luki: "Übrigens, danke für die Karte."
"Ach kein Problem, hab ich doch gern gemacht."
"Du kannst uns doch sicher noch einen Gefallen tun, oder?", sagt sie und lächelt dabei auffällig.
"Was willst du denn?", fragt Lukas lachend und schüttelt leicht den Kopf.
"Eine Backstagetour?"
Er verdreht seine Augen und grinst, dann sieht er Luna an und meint: "Ja klar und darf ich dir dann auch noch eine Fußmassage anbieten, wenn wir schon dabei sind?"
"Ja, das wäre sehr nett.", antwortet sie und streckt ihm ihren Fuß mit dem Schlittschuh entgegen, den er mit verzerrtem Gesichtsausdruck und einer leichten Handbewegung abwehrt. Ich beobachte die beiden lachend und schüttle den Kopf, sie kämpfen noch ein bisschen, wobei Luna eindeutig den Kürzeren zieht. Als Luki meine beste Freundin komplett im Griff hat, unterbreche ich die beiden und sage zu ihm: "Kannst du uns jetzt eine Backstagetour ermöglichen oder nicht?" Er lässt Luna los und sieht mich mit hochgezogen Augenbrauen an. Ich setze meinen Hundeblick auf und sehe ihn durchdringend an. Es dauert eine Weile, bis er nachgibt und meint: "Ich schaue, was ich tun kann, aber ich verspreche gar nichts. Eine Tour wird es nicht werden, aber ich kann versuchen, euch ein kurzes Treffen mit ihnen zu organisieren, dann kommt es noch drauf an, ob sie das auch wollen."
Luna und ich sehen uns an und nicken. Lukas hebt mich hoch, wirft mich über seine Schulter und meint dann: "Los, gehen wir nochmal aufs Eis!"~~~~~~
Hey, wieder ein neues Kapitel und wie versprochen am Mittwoch. :)
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag und immer schön mit Burger um euch werfen :P
DU LIEST GERADE
Feels like I'm lost in space
FanfictionAls sich Diana mit einem guten Freund trifft, bietet sich die Chance ihres Lebens: Backstage mit den Eskimo Callboys. Zusammen mit ihrer besten Freundin, lernt sie die Eskimos besser kennen. Dabei fällt ihr der mit Dreadlocks versehte Sänger sofort...