33. Sebastian

27 1 0
                                    

Irritiert sieht er in meine Richtung, grinst mich an und kommt mir entgegen. Vor ihm bleibe ich stehen, da ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll, sehe ich ihn einfach an und bringe nur ein kleinlautes "Hallo" heraus. Sushi fängt an zu lachen und umarmt mich kurz, Luna und Luki beobachten uns und als ich zu ihnen sehe, grinsen mich beide an. "Oh, du hast Begleitschutz mitgebracht.", lacht der Sänger und sieht die beiden an. "Wir können euch auch alleine lassen.", meint Luki schmunzelnd. "Ach was, suchen wir uns einen guten Platz.", antwortet Sushi.
Gemeinsam drängen wir uns wieder in die Menge, etwas weiter hinten kommen wir zum Stehen. Ich stelle mich zwischen Sushi und Luna, immer wieder werfe ich einen Blick auf ihn, bis wir ins Gespräch kommen. Er fragt mich: "Warum hast du mich bitte mit Sebastian gerufen, das würde mich wirklich interessieren." Ich fange an zu lachen, jetzt verstehe ich den verwirrten Blick, als ich ihn gerufen habe, damit hat er wohl nicht gerechnet. "Mein Gedanke war dich nicht vor den ganzen Menschen auffliegen zu lassen.", antworte ich ihm noch immer lachend. Sushi schüttelt grinsend den Kopf und meint: "Ich habe mich schon gefragt, was ich angestellt habe oder ob ich überhaupt gemeint bin." "Vielleicht sollte ich dich öfter Sebastian nennen, dass du dich daran gewöhnst." Schnell antwortet er: "Nein, bitte nicht, sonst denk ich mir immer, dass ich was falsch gemacht habe." Natürlich nehme ich mir nun vor ihn hin und wieder bei seinem Vornamen zu nennen.

"Aber anderes Thema, hat dir unser Auftritt gefallen?", frage ich ihn grinsend. "Nicht nur mir, du kannst dir nicht vorstellen was hinter der Bühne abgegangen ist, aber darauf geh ich besser nicht genauer ein.", antwortet er. In meinen Gedanken male ich mir das Szenario genau aus, wie ihn die anderen damit aufziehen und Kevin und er sich gegenseitig blöde Sprüche gegen die Köpfe werfen. Da wäre ich gerne dabei gewesen, der Anblick muss herrlich gewesen sein.
Dann sagt er mit selbstsicherem Ton: "Ich meine es war ziemlich überraschend, nachdem du nicht mehr mit mir schreiben wolltest, dachte ich eigentlich, dass ich nie wieder was von dir höre." "Da hast du dich wohl getäuscht.", antworte ich schnell. Er lächelt mich an, in diesem Moment fängt die Band an zu spielen. Ich sehe nach vorne, Luna fängt an zu jubeln und ich mache es ihr nach. Die beiden Jungs gehen natürlich zum nächsten Moshpit, den sie finden, während wir hier bleiben und auf sie warten.
Luna nutzt unsere Zweisamkeit und informiert sich gleich über meinen Status. Da es noch nicht viel erwähnenswertes zu erzählen gibt, spricht sie mir noch gut zu, bevor wir uns wieder dem Act widmen. Ungefähr ein Lieder später kommen auch unsere Männer wieder zurück, die beiden scheinen Spaß gehabt zu haben, denn sie können sich vor lachen fast nicht mehr auf den Beinen halten.
Ich sehe meine Freundin kopfschüttelnd an, doch Sushi kommt zu mir und stützt sich an meiner Schulter ab. Er atmet schnell und ich muss grinsen, was auch immer die beiden gemacht habe, es muss lustig gewesen sein. Nachdem er sich wieder etwas beruhigt hat, lässt er mich los. Wir tanzen zur Musik und immer wieder muss ich zu ihm sehen, ich kann meine Augen einfach nicht von ihm lassen. Als sich unsere Blicke kurz kreuzen, werde ich etwas rot, doch Sushi scheint das lustig zu finden, denn er fängt an zu grinsen.

Ungefähr bei der Hälfte des Auftritts nimmt der Callboy meine Hand, natürlich laufe ich rot an und ich hoffe, dass es niemandem auffällt. Ich dachte nicht, dass eine so kleine Berührung so ein Gefühlschaos in mir auslösen würde. Doch es dauert nicht lange, da lässt er meine Hand auch schon wieder los. Danke Sushi, jetzt weiß ich erst recht nicht was ich denken soll, vergeblich versuche ich Blickkontakt mit ihm aufzunehmen. Will er einfach nur wissen wie ich reagiere? Keine Ahnung, wenn er mich verwirren wollte, hat er es auf jeden Fall geschafft.

Als wir nach dem Konzert den Wavebreaker verlassen, bleibe ich mit Sushi etwas abseits stehen. Er sieht mich lächelnd an, doch ich kann in seinen Augen erkennen, dass er etwas traurig ist. Nachdem er einmal tief durchgeatmet hat, sagt er: "Es war wirklich nett dich nochmal zu treffen, aber ich muss leider los, wir haben morgen wieder ein Konzert und meistens sind die nicht so begeistert, wenn man nicht pünktlich ist." Langsam nicke ich mit dem Kopf, doch schnell fügt er noch hinzu: "Ich werde dir schreiben und wehe du blockst ab. Wenn nicht, sehen wir uns sicher nochmal." Lachend versichere ich ihm, dass ich auf seine Nachrichten antworten werde, als ich es ausgesprochen habe, kann ich erkennen, dass die Traurigkeit aus seinem Blick verschwindet. Ohne lange zu warten, falle ich ihm in die Arme und sage leise: "Man sieht sich Sebastian." Als ich Sushi wieder loslasse, sieht er mich mit hochgezogenen Augenbrauen an, schnell gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange. Jetzt bin ich am Zug seine Reaktion zu testen, doch der Sänger grinst mich nur an und zwinkert mir zu. Danach verabschiedet er sich noch von den anderen, bevor er zwischen den ganzen Menschen verschwindet.

~~~~~

Ich hoffe es hat euch gefallen. Wie überlebt ihr die Hitzewelle bis jetzt?
Ich weiß bei so hohen Temperaturen will niemand rausgehen, aber falls zufällig ein Kind bei eurem Haus vorbeigeht, werft einen Burger nach ihm. :p
Schönen Abend wünsche ich euch noch. c:

Feels like I'm lost in spaceWo Geschichten leben. Entdecke jetzt