Schnell sind wir uns einig, also hole ich das Spiel 'Activity' und stelle die Schachtel auf den Tisch. Die anderen fangen an aufzubauen und bereiten das Spielbrett und die Karten vor, während ich noch Musik einlege. Bis ich mich wieder setze, sind wir schon bereit anzufangen. Da wir nur zu viert sind, spielen wir jeder gegen jeden, zusätzlich wird es dadurch auch spannender.
Wir würfeln darum, wer anfängt und da Luki gleich mit einer Sechs startet, lassen wir ihn auch gleich beginnen, um das Ganze nicht sinnlos hinauszuzögern. Er nimmt sich einen Stift, ein Blatt Papier und fängt an zu zeichnen. Er ist nicht der begabteste Zeichner, genau so wie ich, aber das ist doch das Lustigste an dem Spiel. Nachdem er ein hässliches Auge und ein Kreuz gemalt hat und ich es erraten habe, ist nun Sushi an der Reihe. Er hat etwas mehr Talent als Luki, aber von wirklich schön ist es auch noch weit entfernt. Doch Luki versteht anscheinend besser, was uns Sushi mit dieser Ausgeburt der Hölle sagen will.
Ich wäre durch dieses Strichmännchen mit dem Gewirr auf dem Kopf, welches man auf dem Blatt sieht, eher auf einen Type mit Spaghetti-Haaren gekommen, aber niemals auf einen Indianerhäuptling. Als Luna an der Reihe ist, zeigt sie uns, was zeichnen heißt, denn bei ihr wissen wir alle recht schnell, was es sein soll und das obwohl ihr Wort Baggerschaufel ist. Niemals hätte ich das hinbekommen, ich hätte niemals gewusst, wie man so etwas zeichnet.Das Zeichnen ist zwar lustig, aber als wir zu dem Pantomime-Teil kommen, wird es erst wirklich interessant. Ich beginne mit dem richtig tollen Wort 'Schnee'. Ja keine Ahnung, wie ich das zeigen soll, also stehe ich da und tue so, als würde ich frieren, gleich schreien alle verschiedene Worte wie: kalt, frieren oder Kälte. War irgendwie klar, nun versuche ich darzustellen das etwas vom Himmel fällt und anscheinend hilft das wir alle schon etwas angetrunken sind, denn Regen ist doch schon recht Nahe dran. Mit meiner meisterhaften Performance fahre ich fort und werfe einen imaginären Schneeball, den ich gerade 'geformt' habe, nach Sushi. Er fängt an zu lachen und Luki scheint nun verstanden zu haben, was ich meine und schreit: "Schnee!".
Der Sänger nimmt in der Zwischenzeit einen Polster und wirft ihn nun nach mir, dabei ruft er: "Das bekommst du zurück!" Verwirrt sehe ich ihn an, aber meinen imaginären Schneeball bekomme ich nun als Polster zurückgeworfen und er fliegt mir genau ins Gesicht. Ich hebe ihn auf und gehe damit auf Sushi zu, den ich mit dem flauschigen Quadrat auf den Kopf schlage und mich grinsend neben ihn setze.Bevor das ganze aus den Bahnen gerät, greift Luna ein und sagt: "Lasst uns Mensch ärgere Dich nicht spielen." Meine Pupillen weiten sich, ich weiß, dass es kein normales Mensch ärgere Dich nicht ist und auch Luki versteht, was sie meint und seufzt: "Wir wollten doch nur einen gemütlichen Spieleabend machen." Pech für ihn, Glück für Sushi, denn er bekommt das auf was er hinaus wollte: Einen vollkommenen Absturz.
Das Mensch ärgere Dich nicht ist nun ein Mensch besauf Dich nicht. Bei jeder Sechs und immer wenn man geworfen wird, muss man trinken, auch wenn sich das nicht so extrem anhört, es ist schlimmer als man denkt.
So beginnt das Spiel des ewigen Vollrausches und des Zerstörens jeder Freundschaft.Nach gerade Mal einer Stunde sind Sushi und Luna so betrunken, dass sie nicht mehr wirklich stehen können, ohne fast um zu fallen. Während unsere beiden Rauschkugeln sich miteinander beschäftigen und einen Lachflash nach den anderen erleiden, führe ich mit Luki eine ziemlich tiefgründige Unterhaltung. Ich sage nicht, dass wir nicht betrunken sind, aber eine normale Unterhaltung ist auf jeden Fall noch möglich.
Luki fragt mich: "Und wie läuft es mit deinem Besuch bis jetzt?" Ich muss unwillkürlich lächeln, als er das sagt und dabei werfe ich einen Blick zu Sushi. Er sitzt auf der Couch und hat sich nach hinten gelehnt, Luna sitzt neben ihm und sie unterhalten sich lebhaft. Gleich wende ich mich wieder meinem besten Freund zu und sage glücklich: "Echt gut, es ist wirklich schön, dass er hier ist. Jeden Morgen denke ich für kurze Zeit, dass es ein Traum war. Luki, ich kann dir nicht sagen, wie glücklich ich bin, einfach nur in seiner Nähe sein zu dürfen!" Ich klammere mich an seinen Arm und sehe ihn mit breitem Lächeln an. Mein Verhalten scheint er witzig zu finden, denn er schüttelt leicht den Kopf und fängt an zu grinsen. "Falls ihr beiden Turteltauben am Abend doch die Wohnung verlassen wollt, ich hab gehört, dass am Samstag von elf bis Mitternacht, Happy Hour im 'Oceans' ist."
Bis jetzt haben Sushi und Luna kein Interesse gezeigt, aber kaum fallen die Wörter 'Happy Hour', ist Sushi wieder hellwach:"Was? Wo ist Happy Hour?"
DU LIEST GERADE
Feels like I'm lost in space
FanfictionAls sich Diana mit einem guten Freund trifft, bietet sich die Chance ihres Lebens: Backstage mit den Eskimo Callboys. Zusammen mit ihrer besten Freundin, lernt sie die Eskimos besser kennen. Dabei fällt ihr der mit Dreadlocks versehte Sänger sofort...