Es gibt keinen Weg, um auszuweichen, ich muss stark bremsen, damit ich ihn nicht überfahre. Natürlich beschimpft er mich, aber ich düse einfach schnellstmöglich weiter, doch kann ich aus der Ferne schon sehen, dass Sushi bereits vor dem Dom steht. Als ich näher komme, streckt er mir die Zunge raus und schreit: "Gewonnen!" Ich stelle meinen Roller ab und sage: "Jaja, aber wenn der Fußgänger nicht gewesen wäre, hätte ich haushoch gewonnen." Er fängt an zu lachen: "Jetzt übertreib Mal nicht. Wo gibts hier eigentlich was Gutes zu essen, hab echt Hunger." "Wir könnten mit den Rollern zu einem richtig geilen Steakhouse fahren.", schlage ich vor. Sushi nickt begeistert und ich fahre vor, um uns hinzuführen.
Das Essen dort ist wirklich ausgezeichnet und auch nicht allzu teuer. Ich bin Student, ich weiß natürlich, wo man gut und recht günstig essen gehen kann. Allerdings wusste ich nicht, dass Sushi so ein Gentleman ist, denn er bezahlt auch mein Essen. Ich will ihm zumindest einen Zehneuroschein in die Hand drücken, aber er lehnt ab. Da ich nicht weiter nerven will, stecke ich den Schein wieder ein und bedanke mich lächelnd bei ihm. Er bemerkt, dass ich mich geschmeichelt fühle und will mich anscheinend gleich ein bisschen verarschen. Denn er sagt: "Du hast gestern auch die Pizza bezahlt, also schuldest du mir noch acht Euro. Wenn ich so nachdenke, kannst du mir den Zehner doch geben. Nein Scherz, ich finanziere dir doch gerne dein Essen, vielleicht sollte ich dein Sugar Daddy werden." "Du bist noch nicht alt genug, um Sugar Daddy zu werden.", kontere ich gekonnt und schlage ihm gegen die Schulter.
Lachend verlassen wir das Restaurant, doch mir vergeht das Lachen, als ich auf mein Handy sehe. Eine Nachricht, von einer Nummer, die ich nicht eingespeichert habe, das hatten wir doch schonmal und ich brauche die Nachricht nicht anzuklicken, denn der erste Satz macht meine schlimmen Befürchtungen wahr:
Du wolltest es so.Verwirrt, aber gleichzeitig besorgt, sieht mich Sushi an und fragt mich: "Was ist los?" Ich schüttle den Kopf und sage leise: "Können wir bitte Nachhause fahren?" "Ja klar, aber bitte sag mir, was passiert ist.", bittet er. "Mach ich, aber nicht hier." Zielstrebig renne ich schon fast zur U-Bahnstation. Sushi, der mir folgt, versucht herauszufinden, warum ich mich so panisch verhalte. Die U-Bahn kommt gerade und darin sind nicht viele Leute. Also denke ich, es ist der beste Moment, um es ihm zu sagen, damit er nicht noch länger warten muss. Ich flüsterte ihm zu: "Ich habe eine Stalkerin." Schnell hole ich mein Handy heraus, um die Nachricht zu lesen und auch um sie Sushi zu zeigen.
Zuerst tief ein und aus atmen. Als ich WhatsApp öffne, springt mir direkt die Vorschau des Chats ins Auge: Du wolltest es so.
Wie in Zeitlupe klicke ich darauf und mein Herz schlägt mir bis zum Hals. Der Chat öffnet sich und die ganze Nachricht wird sichtbar.Du wolltest es so.
Ich habe dich gewarnt, aber du hast es anscheinend nicht ernst genommen, jetzt wirst du die Rechnung bezahlen. Verabschiede dich von deinem bisherigen Leben, ich mach es dir zur Hölle.
Und das alles nur wegen ihm. Ob er es das Wert ist?
Naja, jetzt ist es zu spät.Wie versteinert, starre ich weiter auf den Display. Sushi umarmt mich und tatsächlich ist das genau das, was ich jetzt brauche. Ich spüre, wie sich mein Herzschlag verlangsamt und auch meine Atmung normalisiert sich. Doch gerade, als es so schön ist, müssen wir aussteigen. In schnellen Schritten gehen wir zu meiner Wohnung, die ich hinter mir zusperre. Sushi und ich sehen uns gegenseitig an und ich gehe vor ins Wohnzimmer, um eine gemütlichere Atmosphäre zu schaffen. Nebeneinander setzen wir uns hin und langsam fange ich an ihn aufzuklären.
"Im August, genauer gesagt einen Tag nachdem wir uns am Summer Breeze getroffen haben, habe ich die erste Nachricht von ihr bekommen. Kurz zusammengefasst ist darin gestanden, dass ich mich von dir fernhalten soll, sonst macht sie mir das Leben zur Hölle, was in dieser Nachricht ja auch nochmal betont wird. Ich kann es dir zeigen." Ich suche den blockierten Chat und Tatsache: Die Nachricht wurde nicht gelöscht. Sushi sieht gespannt auf mein Handy, ich gebe es ihm und er liest sich alles durch. Ich lese es auch nochmal und bekomme dabei eine Gänsehaut. Dann höre ich ein Fotogeräusch von meinem Handy und sehe Sushi fragend an. "Ich hab es gescreenshottet, ist schließlich ein Beweis.", sagt der Braunhaarige. Er macht auch ein Foto von der anderen Nachricht. Und fügt mit ernster Stimme hinzu: "Wir gehen morgen damit zur Polizei. Schließlich ist es meine Schuld, dass du diese Probleme hast. Aber ich krieg das wieder hin und es wird alles so sein wie davor." Er legt seinen Arm um mich und ich umarme ihn, einzelne Tränen laufen mir über die Wangen. Still sitzen wir so da, er streichelt meinen Kopf und bald beruhige ich mich wieder. Ich wische mir meine Augen aus und sage noch: "Ich weiß doch nicht Mal, woher sie meine Nummer hat." "Das ist jetzt nicht wichtig. Komm, lass uns was Lustiges machen."~~~~~
Hallo meine Lieben, ich wollte mich offiziell für über 500 Leser bedanken, das macht mich wirklich sehr glücklich. c:
Was haltet ihr von Stalkern - Gefährlich oder denkt ihr, dass alles nur leere Worte sind?
Ich wünsche euch noch einen schönen Mittwoch und bewerft die Kinder von nebenan immer brav mit Burger. ;)
DU LIEST GERADE
Feels like I'm lost in space
FanfictionAls sich Diana mit einem guten Freund trifft, bietet sich die Chance ihres Lebens: Backstage mit den Eskimo Callboys. Zusammen mit ihrer besten Freundin, lernt sie die Eskimos besser kennen. Dabei fällt ihr der mit Dreadlocks versehte Sänger sofort...