Draco
Wann kommt Blaise den endlich wieder? Es ist schon nach Mitternacht und er ist immer noch nicht da. Ich muss Blaise unbedingt erzählen, dass Theo mir erzählt hat wer das Mädchen ist. Ich habe zwar nicht damit gerechnet, dass es Pansy ist und er ernsthafte Gefühle für sie hegt, aber es wird Hermione bei ihrem Plan und der Entschuldigung weiterhelfen. Allerdings werde ich nicht sagen, dass er ihr schon verziehen hat. Ich finde Theo hat es verdient, dass sie sich angemessen entschuldigt.
Die Tür von unserem Schlafsaal wird langsam aufgemacht und Blaise dunkler Haarschopf lugt hervor. Ich nicke ihm zu und bedeute ihm rein zu kommen. Theo schläft schon eine Weile, was vielleicht auch an dem Whiskey liegt, den ich ihm nach seinem Geständnis gegeben habe. Blaise sieht ziemlich verwundert aus, weil ich noch wach bin, aber ich werde ihm jetzt die neusten Erkenntnisse erzählen. Während er sich umzieht, erzähle ich ihm leise, was Theo mir heute alles gesagt hat. Nur das er Hermione schon längst verziehen hat, lasse ich weg.
"Theo ist in Pansy verliebt? Bei Merlins gestreiften Socken, dass hätte ich im Leben nicht erwartet. Warum hat er den nichts gesagt?", sagt Blaise. "Ich denke, er wollte wegen dir nicht sagen.", antworte ich. "Schließlich meint er, dass Pansy an dir interessiert ist. Ist dir da was aufgefallen?", füge ich noch hinzu. Blaise überlegt kurz: "Eigentlich überhaupt nicht. Vielleicht bildet er sich auch etwas ein. Ich könnte, ähm, ja mal Daphne frage ob sie etwas weiß."
Verdutzt schaue ich in Blaise dunkle Augen. "Ich dachte, dass Daphne nach eurem One-Night-Stand, oder was auch immer das war, fast komplett den Kontakt zu dir abgebrochen hat. Meinst du sie sagt dir überhaupt etwas? Übrigens können wir, dass Morgenfrüh gleich Hermione erzählen." antworte ich.
Stumm schaut Blaise mich an. Hab ich etwas falsches gesagt? Ist er wegen der Sache mit Daphne verletzt? Ich überlege nochmal was ich gesagt habe. Das mit Daphne war vielleicht etwas hart formuliert, aber ich hab nur die Wahrheit gesagt. Und dann habe ich gesagt, dass wir es . . . "Hast du gerade Hermione gesagt?", entbricht Blaise meinen Gedankengang mit belustigter Stimme. "Hab ich nicht.", sage ich schwach, aber es hört sich eher an wie eine Frage.
Soweit kommt es noch, dass ich Granger bei ihrem Vorname nenne. Sie ist in Gryffindor, Musterschülerin, Mitglied des goldenen Trios und Kriegsheldin. Und ich habe fast vergessen, dass sie mit meinen besten Freunden gevögelt hat. Aber ich bin seit dem ersten Schuljahr quasi der Feind von ihr und ihren Freunden. Lieber Himmel, wie oft habe ich sie ein Schlammblut genannt? Ja es ist besser, wenn ich sie beim Nachname nenne, auch wenn ich ihr bei der Entschuldigung für Theo helfe. Warum tue ich das nochmal?
Hermione
Ginny, Lavender und ich laufen gerade zur Großen Halle um zu Frühstücken. Ein paar Korridore vorher, kommen uns Blaise und Malfoy entgegen. Blaise winkt, also nehme ich mal an, dass er mir etwas sagen will. Auch Ginny und Lavender haben das Winken gesehen und gehen mit einem Grinsen auf den Lippen weiter.
Ich bleibe vor den beiden stehen und schaue sie neugierig an. Vielleicht gibt es etwas neues wegen Theo. Blaise macht keine Anstalten zu sprechen, sondert schaut ziemlich ungeniert in den Ausschnitt meines Pullovers, unter dem meine Unterwäsche hervorschaut. Malfoy schnaubt und sieht genervt zu Blaise. "Hör zu Granger. Da Blaise gerade anscheinend nicht in der Lage ist zu sprechen, erzähle ich dir jetzt was Theo mir gestern erzählt hat. Er ist in Pansy verliebt, glaubt aber sie steht auf Blaise. Wir beiden denken nicht, dass Pansy was für Blaise empfindet. Jedensfall wird Blaise heute mit Daphne Greengrass, Pansys bester Freundin sprechen, um ein bisschen was herauszufinden.", erzählt er mit kalter und sachlicher Stimme. Danach dreht er sich um und zieht Blaise mit sich, der mir noch einen Kussmund zu wirft.
Was soll ich den davon halten? Zum einen, finde ich es nicht so berauschend, dass Theo in das Mädchen verliebt ist, welches vor der ganzen Schule über meine Beziehung zu Blaise gesprochen hat, noch dazu hat sich mich als Schlammblut bezeichnet. Und Draco Malfoy spricht mit mir, noch mehr er hilft mir und ist fast schon nett.
Am Tisch erzähle ich Ginny und Lavender, dass es mit dem Plan gut läuft und mir Blaise und Malfoy helfen. Wer das Mädchen ist, sage ich extra nicht, und die beiden fragen auch nicht danach. Schließlich wende ich mich an Harry und Ron, die ich ein bisschen vernachlässigt habe. Wir reden ein bisschen über unsere Stundenpläne, und die neuen Lehrer.
Nach dem Frühstück mache ich mit Harry auf dem Weg zur Kräuterkunde. "Hast du Lust, nach dem Unterricht ein bisschen in die Bibliothek zu gehen?", fragt dieser gerade. "Was machst du den freiwillig in der Bibliothek?", frage ich leicht verwundert. Harry grinst verschmitzt und sagt: "Ich dachte wir plaudern mal wieder ein bisschen. Das haben wir schon viel zu lange nicht mehr. Okay wenn ich ehrlich bin, bin ich schrecklich neugierig, wie das mit Nott und Zabini zustande gekommen ist. Natürlich nur, wenn du darüber reden möchtest." Ich nicke und fange dann an zu kichern, dass ist so typisch Harry. Er will Details zu meinen Beziehungen, aber nicht einfach fragen. Harry steigt in mein Kichern ein und wir laufen lachend weiter zum Gewächshaus.
Blaise
Das war die letzte Stunde für heute, dass heißt ich muss gleich mit Daphne sprechen. Warum haben wir ausgerechnet heute, keinen Nachmittagsunterricht. Wie lange ist es her, dass ich ein vernünftiges Gespräch mit ihr geführt habe? War das wirklich im vierten Schuljahr? Ich muss mich einfach zusammenreißen, dann klappt das wohl. Warum hat sie mich damals auch so verletzt?
Langsam laufe ich Richtung Kerker, um Daphne zu suchen. Ich will gerade in den Gemeinschaftsraum eintreten, als jemand hinaus kommt. Mit großen Augen schaue ich in Daphnes tiefblaue Augen.
DU LIEST GERADE
Ein Herz für Schlangen
FanfictionHermione Granger kann endlich aufatmen. Die schweren Zeiten und die Kämpfe gegen die dunklen Mächte liegen hinter ihr. Nun kann sie sich so zeigen, wie sie immer wollte, vor allem in Hogwarts. Das sie sich verändert hat, ist kaum zu übersehen, als s...