Harry
Grinsend beobachte ich wie Hermiones Wangen sich leicht rot verfärben. Da muss sie jetzt durch. Ich meine, wenn sie es mir vorher nicht erzählen wollte okay, aber jetzt will ich alles wissen. Sie weiß doch wie neugierig ich bin und so etwas interessiert mich tatsächlich sehr. Außerdem bin ich ihr bester Freund, ich muss darauf achten, dass sie von allen gut behandelt wurde oder wird. Es ist immerhin ziemlich eindeutig, was sie gerade noch getrieben hat.
Freudig klatsche ich in meine Hände und sage: "Ich will alles wissen! Fangen wir bei Viktor Krum an. Ich hätte mir meinen Teil, eigentlich schon denken können, als du damals meintest, ihr redet nicht so viel." Hermione guckt mich mit großen Augen an und sagt: "Willst du das den wirklich alles in der Bibliothek hören? Es ist nicht so gemütlich, wir müssen leise sein, und sind an die Sperrstunde gebunden." "Du willst nur ablenken.", sage ich schmunzelnd, stehe aber auf und bedeute ihr mir zu folgen.
Eilig laufen wir zum Gemeinschaftsraum. Ich bin so neugierig und will das jetzt unbedingt wissen. Schnell sage ich das Passwort, ziehe Hermione hinter mir her und betrete unseren Schlafsaal. Zum Glück ist er leer. Ich suche ein paar Süßigkeiten heraus und eine Flasche Elfenwein und mache es mir auf meinem Bett bequem. Hermione legt sich neben mich und sieht mich grinsend an. "Ich wusste gar nicht, dass so auf Details auf bist, aber ich werde es dir erzählen. Schließlich habe ich noch nie jemandem alles erzählt." Soll ich mich jetzt geschmeichelt fühlen?
"Viktor und ich hatten tatsächlich eine Beziehung, so wie einige beim Ball vom Trimagischen Turnier vermutet haben. Er hat mir ganz klassisch den Hof gemacht, als ich einmal seine Aufmerksamkeit geweckt hatte. Ich hatte ihn damals gesehen und war sofort verknallt, also habe ich in seiner Gegenwart verlauten lassen, dass die ganzen Fanmädchen erbärmlich wären und sie nur das Aussehen schätzen würden und nicht den Charakter. Ich hatte sofort seine Aufmerksamkeit.
Er hat mir ein paar Geschenke gemacht, sich mit mir über Bücher unterhalten und mich schließlich auf ein Date eingeladen. Wir waren auf dem Schiff von Drumstrang, wo wir auch einige weitere Dates hatten. Wir haben immer etwas anderes gemacht, und es war wirklich schön. Nun was soll ich sagen, mit ihm hatte ich meinen ersten Kuss und mein erstes Mal. Er war wirklich vorsichtig und rücksichtsvoll. Schließlich waren wir irgendwie zusammen, haben aber beide gesagt, dass wir keine Fernbeziehung wollen und sind dann wieder auseinander gegangen.", erzählt Hermione leicht melancholisch. "Gut, und jetzt Lee Jordan oder?", ist meine einzige Reaktion auf das Erzählte.
"Über unsere Beziehung wussten, damals nur Fred und George und schließlich Theodore bescheid. Ich habe im fünften Schuljahr viel mit den Zwillingen gemacht und dadurch auch mit Lee. Tatsächlich habe ich zu dem Zeitpunkt etwas für ihn geschwärmt. Fred, George und Lee kamen eines Abends schon leicht betrunken zu mir, um mich zu fragen, ob mit ihnen Flaschen drehen spielen will. Natürlich habe ich wegen Lee zugestimmt. Irgendwann kam die Aufgabe, dass ich einen der Jungs küssen sollte. Fred und George hätte ich nie geküsst, sie sind wie Bruder für mich gewesen und natürlich habe ich für Lee geschwärmt, weswegen ich ihn geküsst habe. Viel später habe ich erfahren, dass das alles von ihnen eingefädelt war, um mich mit Lee zu verkuppeln. Es hat wunderbar funktioniert. Wir haben uns eine lange Zeit gedatet, haben das ganze aber geheim gemacht, wegen den damaligen Regeln von Umbridge. Ja und irgendwann hat Lee mir gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und gefragt was ich für ihn empfinde. Ich habe seine Gefühle natürlich erwidert und dann hat er mich gefragt, ob ich seine Freundin sein möchte. Unsere Beziehung war wirklich wunderbar, auch wenn wir sie geheim gehalten haben. Jedenfalls habe ich durch die Trennung, Theo kennengelernt.", sagt Hermione und nimmt noch einen Schluck vom Elfenwein. Verwundert schaue ich sie an und frage: "Warum habt ihr auch den getrennt? Und was hat das mit Theodore Nott zu tun?"
"Kurz bevor Lee seinen Abschluss gemacht hat, haben wir uns des Öfteren gestritten. Er wollte keine Fernbeziehung und meinte, es würde nicht funktionieren, wenn ich mit Ron und dir, die ganze Zeit gegen Voldemort kämpfen würde. Irgendwann ist einer dieser Streits eskaliert. Normalerweise haben wir immer darauf geachtet, dass das niemand mit bekommt, aber dieses mal waren wir in einem Korridor und haben uns dort angeschrien. Wir dachten niemand wäre dort. Na ja, ähm Lee hat dann wegen dieser Gründe Schluss gemacht und dann haben wir beide ein letztes Mal "Ich liebe Dich" gesagt und dann ist er gegangen. Ich war damals wirklich verletzt und habe auf besagtem Korridor angefangen zu weinen. Irgendwie war ich weggetreten und habe gar nicht richtig mitbekommen, dass mich jemand in die Arme genommen und getröstet hat. Erst als ich aufgehört habe zu weinen, ist die Person gegangen. Dort habe ich gesehen, dass es Theo war. Ich wusste im Nachhinein nicht wie ich reagieren sollte, aber es waren ja auch erstmal Sommerferien." spricht Hermione weiter und macht eine kurze Pause, um etwas Elfenwein zu trinken.
"Schließlich habe ich mich bei ihm bedankt und so haben wir uns angefreundet. Eines Tages hat er eine Abfuhr bekommen, war gekränkt und hat an sich selbst gezweifelt. Ahh, ja, dann wollte ich ihn aufmuntern und aufbauen, und habe ihn geküsst. Jedenfalls hatten wir dann Sex und haben uns auf Freundschaft Plus geeinigt. Richtig getrennt haben wir uns eigentlich nicht, weil wir ja dann auf der Flucht waren und auch keine richtige Beziehung hatten." spricht Hermione gerade. "Gut und wie bist du dann mit Blaise im Bett gelandet?", frage ich mit hörbarer Neugierde in der Stimme.
"Ich in den Sommerferien auf einer Hausparty. Dort habe ich dann Blaise kennengelernt und mit ihm geflirtet und so. Da wusste ich allerdings noch nicht, wer er ist, obwohl er wusste wer ich bin. Schließlich sind wir im Bett gelandet und ich habe herausgefunden, wer er war. Eigentlich wollte ich am nächsten Morgen abhauen, aber er hat das mitbekommen und ja . . . Dann haben wir uns auf eine Affäre geeignet, wollten es aber eigentlich auch in Hogwarts geheim halten.", erzählt Hermione. "Jetzt zu dir Harry! Wann wolltest du mir sagen, dass du schwul bist?", fügt sie mit belustigter Stimme hinzu, während ich zusammenzucke.
DU LIEST GERADE
Ein Herz für Schlangen
FanfictionHermione Granger kann endlich aufatmen. Die schweren Zeiten und die Kämpfe gegen die dunklen Mächte liegen hinter ihr. Nun kann sie sich so zeigen, wie sie immer wollte, vor allem in Hogwarts. Das sie sich verändert hat, ist kaum zu übersehen, als s...