Hermione
Auch wenn das vielleicht hart klingen mag, ich habe noch nie jemanden geliebt. In keiner meiner Beziehungen habe ich das Gefühl gehabt von wahrer Liebe sprechen zu können. In Lee war ich verliebt, aber Verliebt sein und eine Person lieben ist definitiv nicht dasselbe. Ich hoffe ich werde irgendwann, die eine Person finden, die ich so sehr liebe, dass ich glaube von wahrer Liebe zu sprechen...
Daher lasse ich mein Glas stehen und schaue zu Draco, der sich auch nicht rührt. "Ich hatte gehofft, dass du nicht trinkst.", murmelt er und dreht eine der Schnapsflaschen hin und her. Wie soll ich das jetzt auffassen? Ich schiebe diese Aussage einfach mal auf den Alkohol, obwohl wir eigentlich gar nicht so viel getrunken haben.
Draco
Es ist mitten in der Nacht, dunkelste Nacht und trotzdem bin ich wach. Ich kann nicht schlafen. Kann nicht schlafen, weil Hermione neben mir leise atmet und ihr leichter Geruch nach Rosen mir meine Sinne vernebelt. Eine Erinnerung flammt in meinem Gehirn auf. Ich habe Hermione gefragt, ob sie ein Problem damit hat, mit mir in einem Bett zu schlafen. Sie hatte verneint und gefragt wie es mit mir aussieht. Die Braunhaarige liegt tief schlafend neben mir und ich bin derjenige der ein Problem mit der Situation hat. Warum muss sie auch so wunderbar duften, so wunderbar aussehen und so ein wunderbarer Mensch sein? Warum bringt sie mein Herz so schnell zum klopfen?
Leise fluchend stehe ich auf und kleide mich an. Dann tapse ich in das angrenzende Wohnzimmer und bleibe vor dem Kamin stehen. Ich habe das Bedürfnis mich mit irgendjemandem über meine Gefühle auszutauschen. Vielleicht ist es ja auch nur eine leichte Schwärmerei. Bei Merlins Bart, fluche ich lautlos vor mich hin.
Grübelnd sitze ich auf dem Sofa und denke über mein Weihnachtsgeschenk für die Gryffindor nach. Ich möchte mich nach all den Jahren für all meine schrecklichen Taten, und Worte entschuldigen. Nichts in meinem Leben bereue ich mehr, als Hermione und ihre Freunde so beigesetzt zu haben. Besonders Hermione versteht sich. Aber ich möchte nicht einfach nur mit einer plumpem Entschuldigung um die Ecke kommen. Es soll etwas besonderes sein, etwas was ihr zeigt, wie ernst ich es meine. Vielleicht kann ich ein paar unserer gemeinsamen Erlebnisse mit einbringen...
Unser rotes Sofa in einem der leeren Korridore von Hogwarts zum Beispiel. Dort habe ich sie getröstet, als sie so verzweifelt wegen ihren Beziehungen war. Oder als sie mir Schlittschuhfahren beigebracht hat. Langsam schmiedet sich in meinem Kopf wie von Zauberhand ein Plan. So werde ich Hermione an Weihnachten überraschen und mich endlich für mein Verhalten entschuldigen. Das bin ich ihr einfach schuldig.
Ich entferne mich aus dem Wohnzimmer und gehe wieder zum Bett. Ich ziehe mich bis auf meine Boxershorts aus und denke grinsend daran, wie wir uns gemeinsam hingelegt haben und fertig gemacht haben. Das ganze ist keine vier Stunden her.
"Sollen wir zusammen ins Badezimmer? Dann sind wir schneller fertig.", fragt Hermione mich und kramt ihre Sachen zusammen. Mit einem einfachen ja stimme ich zu.
Hermione steht neben mir am zweiten Waschbecken und wischt sich mit einem kleinem, weißem Tüchlein immer wieder durchs Gesicht und über die Augen. Ich glaube sie macht sich ihre Schminke aus dem Gesicht. Ohne sieht sie eigentlich noch schöner aus, stelle ich fest. Ihre Wangen sind rosig und ihre Haut eben. Die großen, braunen Augen sind von dichten Wimpern umgeben.
"Warum schminkst du dich eigentlich?", frage ich schließlich neugierig, während ich mir Zahnpasta auf die Zahnbürste mache. Die Gryffindor neigt sich leicht zu mir. "Es macht mir Spaß. Ich suche mir gerne ein hübsches Outfit raus. Dazu mache ich mir eine passende Frisur und schminke mich passend. Ich mache das nicht, weil ich mich ungeschminkt nicht hübsch finde und mich nur durch Make-Up leiden kann. Verstehst du was ich meine?", erklärt sie mir und ich höre neugierig zu.
"Darüber solltest du mal mit Graham reden.", lache ich. "Aber ich verstehe was du sagen wolltest. Es geht dir um das Gesamte.", füge ich noch hinzu. "Genau. Ich bin fertig und würde mich jetzt umziehen. Ziehst du dich draußen um?", murmelt sie fragend. Interessant, dass sie bei so etwas verlegen wird, aber sonst kaum Schamgefühl zeigt. Ich gehe aus dem Badezimmer und fange an mich langsam auszuziehen. Die Klamotten ordne ich ordentlich bevor ich sie in den Schrank verstaue. Ob Hermione ein Problem hat, dass ich nur in Boxer schlafe? Was sie wohl für Nachtwäsche trägt? Früher hatte ich auf einen dicken Flanellpyjama getippt, zu geknöpft bis zum Hals, aber mittlerweile... Ich lass mich einfach überraschen.
Mittlerweile liege ich unter der Bettdecke, weil mir doch etwas kalt geworden ist. Knarzend geht die Holztür auf und genau wie heute Morgen kommt Hermione strahlend schön hinaus. Ihre braunen Locken sind zusammengebunden. Sie tappst barfuß, in einem grünem, spitzem bedeckten Negligee bekleidet auf das Bett zu. Okay Draco schaue nicht auf ihre nackten Oberschenkel, ihre Brüste, oder sonst wohin. Es ist aller höchste Konzentration gefragt. Während sie sich hinlegt, schaue ich angespannt auf das Gemälde was an der Wand hängt.
"Das war ein schöner Start in die Weihnachtsferien. Ich freue mich auf die Zeit und Weihnachten mir dir, Draco.", sagt sie und dreht sich zu mir. "Ja ich mich auch. Schlaf schön Hermione.", murmele ich, noch immer abgelenkt durch ihr Dasein. "Gute Nacht." antwortet sie schläfrig.
Ich schlüpfe erneut unter die Decke und versuche einzuschlafen, was mir immer noch nicht gelingen will. Genervt drehe ich mich um. Langsam nicke ich ein, als ich kleine, weiche Hände an meiner Brust spüre. Erschrocken schrecke ich auf. Hermione hat sich ebenfalls gedreht und sich so an mich geschmiegt. Langsam normalisiert sich mein Atem wieder, aber mein Herz klopft schneller als zuvor. Hermiones linker Arm ist um meinen Oberkörper geschlungen und ihre rechte Hände liegt knapp vor meinem Herzen. Ihre Beine sind an meine gepresst. Entspannt schließe ich meine Augen wieder und so schlafen wir gemeinsam ein.
Leute,
wir haben die 1000 Reads erreicht! Ich weiß, dass das nicht viel ist, aber es ist auf Wattpad einfach so, dass die 1 K Marke wichtig ist. Die meisten lesen ein Buch erst ab 1000 Reads oder höher natürlich, oder wenn es abgeschlossen ist. Deswegen bin ich besonders dankbar, dass ihr alle meine Geschichte lest und wir so gemeinsam dieses Ziel erreicht haben.
Danke an alle Leser! Vielen lieben Dank an alle die gevotet und kommentiert haben! Es waren zwar immer nur wenige, aber ich freue mich über jeden Vote und Kommentar. Ich weiß es gibt einige Ghost Reader, also Leser die gar nicht Voten und kommentieren. Es würde mich freuen, auch mal was von euch zu hören, damit ich weiß, dass auch die Fan-Fiktion gefällt. Auch über Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich sehr dankbar.
Was ich eigentlich sagen wollte... Ich habe mir etwas überlegt. Ein 1 K Reads Spezial oder so etwas in der Art. Ich schlage mehrere Sachen bzw. Szenen vor und ihr könnt in den Kommentaren sagen was ihr gerne davon lesen möchtet, bzw. was ich schreiben soll.
- Das erste Treffen von Viktor Krum und Hermione
- Das Wahrheit oder Pflicht Spiel, als Lee Jordan und Hermione sich das erste mal geküsst haben
- Graham und Harrys erstes Aufeinander treffen oder der erste Kuss
- Wie Ron nach und nach mitbekommt das Harry schwul ist
- Dracos Sicht aus einem bestimmten Kapitel
DU LIEST GERADE
Ein Herz für Schlangen
FanfictionHermione Granger kann endlich aufatmen. Die schweren Zeiten und die Kämpfe gegen die dunklen Mächte liegen hinter ihr. Nun kann sie sich so zeigen, wie sie immer wollte, vor allem in Hogwarts. Das sie sich verändert hat, ist kaum zu übersehen, als s...