42. Kapitel

280 10 4
                                    

Draco

Ich höre diese magischen Worte immer wieder in meinem Kopf und kann mir ein Grinsen nicht verkneifen.  Ich schaue der Gryffindor in die braunen Augen und sehe, dass sie auf eine Antwort wartet. Ihr Körper ist angespannt und ihre Hände zittern leicht, aber sie blickt mir dennoch fest in die Augen. Der Mut einer echten Löwin eben.

Ich gehe noch einen kleinen Schritt auf sie zu, bis ich direkt vor ihr stehe und ihren blumigen Geruch wahrnehme. Sanft nehme ich sie in den Arm und flüstere ihr ins Ohr: "Ich Liebe Dich Hermione. Und ich werde nie wieder damit aufhören." 

Meine kleine Löwin fängt an zu zittern und Tränen laufen ihr über die rosigen Wangen. "Ich dachte immer, dass du keine Gefühle, die über Freundschaft hinaus gehen, für mich hast. Gerade ist es völlig egal was alles passiert ist, solange ich nur weiß dass du mich genauso liebst wie ich dich."

Ein Herz setzt kurz einen Schlag aus, als sie meint, dass sie gedacht hat dass ich nie mehr als freundschaftliche Gefühle für sie hatte. Immerhin habe ich immer gedacht, es wäre genau anders rum.  Zärtlich wische ich ihr die Tränen weg und sage energisch: "Weißt du noch an Weihnachten? Als ich sagte ich habe dich lieb? Ich glaube ich war bereits zu diesem Zeitpunkt in dich verliebt."

Es fällt mir schwer das zu sagen, auch weil wir noch nicht alles geklärt haben, aber es ist mir mittlerweile klar, dass alles nur Missverständnisse waren. Und Hermione ist es das wert, dass ich über meinen Schatten springe.

Das Lächeln was ich auf mein Geständnis erhalte, ist atemberaubend. Die Gryffindor strahlt aus ganzem Herzen und ihre Augen funkeln. Und wie immer gerät mein Herz dadurch gehörig außer Takt.

"Oh Draco, du machst mich gerade so glücklich. Und ich würde gerne noch Stunden so verbringen, aber wir müssen gleich wieder zum Unterricht und heute Abend noch ein bisschen was uns angeht klären.", sagt sie und guckt mich vorsichtig an.

"Ja da gibt es auf jeden Fall ein bisschen was.", meine ich. "Aber der Unterricht geht natürlich vor. Nicht wahr meine kleine Streberin?", füge ich schelmisch hinzu. Hermione grinst und haucht: "Nicht unbedingt..."

Hermione

Wir schaffen es gerade noch pünktlich zur nächsten Stunde. Ich schaue noch einmal lächelnd zu Draco und setzte mich dann  zu Ginny und Lavender. 

"Erzähl!", quietscht Lavender kaum, dass mein Hintern den Stuhl beruhigt hat.  

"Sind eure Lippen irgendwie kollidiert oder so?", fragt Ginny sarkastisch, sich ein Grinsen verkneifend und blickt von mir zu Draco. 

Ich ziehe es vor nicht zu antworten und mich in den Erinnerungen von gerade zu verlieren. Ein breites Grinsen zieht sich über mein Gesicht, aber ich bin nicht willig es zu unterdrücken. 

Natürlich ist uns beiden klar, dass es auf jeden Fall noch was zu bereden gibt, aber es ist erstmal wichtig, dass wir jetzt wissen, dass wir uns lieben. Jetzt im Nachhinein ist es echt dumm, dass wir es nicht vorher bemerkt haben oder miteinander geredet haben. Unsere Freunde haben uns ja was das angeht echt oft darauf hingewiesen. Ich bin mir ziemlich, dass der Amortentia auch auf ihre Kappe geht. Aber ich bin ziemlich dankbar deswegen.

"Miss Granger?", fragt Professor McGonagall mit energischer Stimme und reißt mich aus meinen Gedanken. Verdammt wie konnte das passieren. Ich habe nicht mitbekommen, dass sie mir eine Frage gestellt hat. Ginny flüstert mir die Antwort vor, die ich vorsichtig wiedergebe.

Ein kleines Lächeln legt sich auf ihre Züge und sie sagt: "Anscheinend sind Sie noch etwas benebelt von der Zaubertränkestunde zuvor."

Peinlich berührt schaue ich zu Draco, als die gesamte Klasse in Gelächter ausbricht. Immerhin waren alle in besagter Zaubertränkestunde dabei. Auch er grinst, aber er sieht nicht so aus, als würde er das peinlich finden. Ginny und Lavender neben mir kichern und flüstern etwas was ich nicht verstehe.

Draco

Die letzten Unterrichtsstunden waren leider ohne die Gryffindor. Dafür wurde ich von den Jungs ausgefragt, aber ich habe nichts bedeutendes erzählt. Ich möchte erst das Gespräch von heute Abend abwarten. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass alles gut gehen wird. Ich schaue kurz zu der Löwin am Gryffindortisch und esse dann weiter. Gut vielleicht auch etwas länger, als kurz.

"Sag mal Draco...", fängt Blaise vorsichtig das Gespräch an. "Seit ihr jetzt eigentlich offiziell zusammen? Und wie und wann wirst du es deinen Eltern sagen?" Ich antworte erstmal nicht, weil ich mich bisher keine Gedanken darüber gemacht habe. Also der Teil mit den Eltern ist bedeutend schwieriger, als der mit dem zusammen sein, aber der ist für mich irgendwie wichtiger.

Blaise lacht und sagt: "Ich habe bereits vermutet, dass du dir darüber noch nicht allzu viele Gedanken gemacht hast. Also ich an deiner Stelle, würde erstmal alles mit Hermione regeln, also Aussprache, Sex und offiziell zusammenkommen und dann kannst du ja immer noch überlegen wie und wann du es deinen Eltern sagst."

Ich nicke zustimmend und bedanke mich kurz. Wenn ich allerdings meinem hormongesteuerten Körper, dass Ruder überlasse dann denke ich jetzt eher an den körperlichen Teil.

Hermione

Ich bin mit Harry in der Bibliothek und mache Hausaufgaben. Zumindest versuche ich das. Allerdings sind meine Gedanken entweder bei dem Gespräch mit Draco heute morgen und dem Geknutsche oder bei dem Gespräch heute Abend und dem was eventuell danach folgt.

Seufzend werfe ich einen Blick auf meinen Bogen Pergament auf dem gerade mal drei Sätze stehen. Sogar Harry hat mehr geschrieben. Frustriert werfe ich meine Feder auf den Tisch und bespritze Harry und mich so mit Tinte.

"Bei Merlin Hermione. Du bist ja das reine Nervenbündel. Ich denke wir sollten die Hausaufgaben liegen lassen und ein bisschen entspannen.", sagt Harry und schaut mich nachdenklich an. Ich nicke zustimmend

Mittlerweile liegen wir mit Ginny, Lavender und Ron in unserem Schlafsaal und haben Gesichtsmasken drauf. Also alle außer Ron. Der macht lieber Fotos von uns. Kichernd genieße ich diesen Moment mit meinen Freunden. 

Irgendwann springt Harry auf und ruft: "Und jetzt gucken wir nach deinem Outfit!"




Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 29, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Ein Herz für SchlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt