Draco
Zu sagen, dass die Situation unangenehm ist, wäre leicht untertrieben. Zumindest kommt es mir so vor. Was soll ich den jetzt machen, frage ich mich leicht nervös. Schüchtern rücke ich näher an das Mädchen neben mir und lege ihr unbeholfen meine Arme, um die Schulter. Zählt das schon als Umarmung?
Hermione klammert sich leicht an mich und schluchzt: " Ich weine nicht wegen der Sache mit Blaise , also nicht nur. Es ist nur so, dass keine meiner Beziehungen gehalten hat. Und es waren auch keine richtigen Beziehungen, entweder waren sie geheim, oder nur sexuell. Noch nie habe ich jemanden richtig aus tiefstem Herzen geliebt und niemand hat mich wirklich geliebt. Bin ich unfähig eine Beziehung zu führen? Bin ich es nicht wert geliebt zu werden?" Geschockt schaue ich auf Hermiones dunklen Haarschopf. Wie kann sie nur so etwas sagen und denken?
Entschlossen schließe ich sie noch fester in meine Arme und sage aufrichtig: "Du bist nicht unfähig eine Beziehung zu führen, du hast nur noch nicht den Einen getroffen, der dich über alles liebt und den du über alles liebst. Ich bin sicher, er wartet bereits auf dich. Du bist eine bemerkenswerte junge Frau und Hexe und du bist es wert geliebt zu werden. Hörst du Hermione? Du hast Liebe verdient und du wirst sie finden. Wie könnte so ein bemerkenswerter Mensch wie du, nicht die wahre Liebe finden?" Erschrocken schaue ich zu Boden, meine eigenen Worte haben mich überrascht und überrumpelt. Ich habe direkt aus dem Herzen gesprochen und habe es tatsächlich alles ernst gemeint.
Hermione blickt auf und schaut mit ihren brauen, liebevollen Augen gerührt in meine. Ich lese in ihrem Blick eine Mischung aus Dankbarkeit und Verwunderung. Ihre Tränen sind versiegt. "Das sind wundervolle Worte gewesen und ich danke dir dafür. Ich nehme an, wenn du so denkst, sollte ich das auch tuen.", sagt sie mit belegter Stimme und guckt mich verlegen an.
Ich löse mich langsam aus der Umarmung und atme den blumigen Geruch der Braunhaarigen ein. "Das Sofa ist klasse oder?" , frage ich um die Situation etwas aufzulockern. Sie schmunzelt und fährt einmal mit ihrer kleinen Hand, über die Lehne. Schließlich nickt sie anerkennend: "Stimmt das ist es. Es war insgeheim schon immer ein Traum von mir, mit Draco Malfoy in einem verlassenem Korridor, auf einem roten Sofa zu sitzen und mich von ihm trösten lassen."
Ich lache und fahre mir verlegen durch die Haare. So etwas ist normalerweise überhaupt nicht meine Art, und trotzdem habe ich ein rotes Sofa hergezaubert, diese Dinge über Liebe gesagt, und eine Schulter zum Weinen angeboten. Ich sollte mich darüber wundern, aber ich freue mich nur, dass es Hermione wieder besser geht. Sie lacht einmal verlegen und fragt dann: " Wie wäre es, wenn ich dich zum Dank einladen würde? Wir könnten was im Drei Besen trinken. Natürlich nur wenn du möchtest."
Überrascht schaue ich dir Gryffindor neben mir an. Ehrlich gesagt hätte ich nicht damit gerechnet, aber ich freue mich auf eine Gelegenheit, ein normales Gespräch mit der Löwin zu führen. Also sage ich grinsend zu.
Mit einem großen Lächeln auf den Lippen laufe ich zum Slytheringemeinschaftsraum. In zwei Stunden treffe ich mich erneut Hermione, und dann gehen wir zusammen nach Hogsmeade.
Zu meinem Leidwesen, ist Theo im Schlafsaal und so kann ich nicht in Ruhe darüber nachdenken, was ich anziehen soll und was genau es bedeutet, dass Hermione und ich gemeinsam nach Hogsmeade gehen. Ich mache die Türen von meinem Kleiderschrank auf und blicke aufmerksam auf meine zahlreiche Kleidungsstücke. Ich möchte auf jeden Fall etwas anderes anziehen, aber es soll auch nicht so aussehen, als hätte ich mir viel Mühe geben. Merlin! Ich höre mich an wie ein Mädchen, das nicht weiß was sie zu ihrem Date anziehen soll.
"Hast du ein Date und weißt nicht was du anziehen sollst?", fragt Theo lachend. "Oder triffst du dich nur zum Vögeln? Wenn ich so überlege, du hattest schon ewig keinen Sex mehr." ,fügt er mit einem mitleidigem Blick hinzu. Ich sehe ihn wütend an und knurre: "Ich habe kein Date und ich treffe mich auch nicht mit jemandem zum vögeln, wie du so schön gesagt hast. Außerdem geht es dich überhaupt nichts an, wann ich das letzte mal Sex hatte."
Theo nickt teuflisch grinsend und antwortet: "Also ich hatte heute Morgen noch Sex. Langen, wilden Sex mit meiner Freundin. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich eine. Dann denk mal kurz an Graham und Potter, die es gerne in Besenkammern treiben und an Blaise der Hermione fickt." Ich weiß das Theo mich nur provozieren will, aber ich reagiere sofort total gereizt. "Blaise und Hermione haben nichts mehr miteinander. Und ich hatte gerade eben Sex.", schieße ich zurück. Kleine Notlüge am Rande, aber ich lasse doch nicht meinen Stolz verletzen oder jemanden an meiner Männlichkeit zweifeln.
Theo zieht zweifelnd seine Augenbrauen hoch und meint skeptisch: " Woher weißt du, dass Blaise und Hermione nichts mehr haben? Und mit wem hattest du Sex? Du hast gerade niemandem am Start." "Ich weiß es, weil Hermione es mir selbst erzählt hat, sogar noch bevor wir es miteinander getrieben haben.", sage ich arrogant. Okay die kleine Notlüge ist gerade etwas aus den Fugen geraten.
Wütend auf Theo und seine provokativen Aussagen und wegen mir selbst, stürme ich wieder aus dem Schlafsaal. Dass Blaise hinter einer der Gardinen hervorkommt sehe ich nicht mehr, auch nicht wie Theo und Blaise erschüttert auf die Tür starren.
Schnaufend bleibe ich am vereinbarten Treffpunkt stehen und versuche meine Emotionen etwas herunterzuschrauben. Bei Merlins Bart! Jetzt habe ich mich noch nicht mal mehr umgezogen. Eilig spreche ich einen Tempuszauber, als Hermione auch schon, um die Ecke kommt. Was hab ich den so lange gemacht? Das Gespräch mit Theo, kann ja wohl nicht so lange gedauert haben. Zufrieden nehme ich wahr, dass die Braunhaarige sich auch nicht umgezogen hat.
"Bevor wir gehen, sollte ich dir vermutlich noch etwas beichten.", sage ich nervös. "Rein eventuell habe ich Theo erzählt, dass wir Sex hatten.", schiebe ich dann schnell hinterher.
DU LIEST GERADE
Ein Herz für Schlangen
FanfictionHermione Granger kann endlich aufatmen. Die schweren Zeiten und die Kämpfe gegen die dunklen Mächte liegen hinter ihr. Nun kann sie sich so zeigen, wie sie immer wollte, vor allem in Hogwarts. Das sie sich verändert hat, ist kaum zu übersehen, als s...