Draco
Die Welt scheint sich für einige schmerzhafte Sekunden nicht mehr zu drehen, aber dann plötzlich prasseln die ganzen Gefühle von mir und den anderen wieder auf mich ein. Ich schnappe vereinzelte Sätze auf und dennoch erreichen sie mich nicht.
Die Gedanken die ich die ganze Zeit gewaltsam unterdrückt habe, haben mich nun erreicht. Ich sehe die Erinnerungen von gestern Nacht ganz klar vor mir.
Die ganze Zeit hatte ich gehofft irgendetwas von der kleinen Löwin zu hören, weil sie ja einen Entschluss gefasst haben muss. Aber als zwei Tage vergehen wird mir klar, dass das nicht heißen muss das sich sie meldet. Es heißt genau das Gegenteil. Sie will mich nicht, dass mit uns nicht, also meldet sie sich einfach gar nicht mehr. Und meine Hoffnungen und Träume sterben in diesem Augenblick.
Benommen mache ich mich auf in den Gemeinschaftsraum, um die Jungs suchen und bei ihnen ein bisschen Trost. Aber nur Millicent und einige Erst und Zweitklässler verweilen dort. Also beschließe ich körperlichen Trost bei Millicent zu suchen. Keine meiner besten Idee. Aber sie geht direkt auf meine Avancen ein und so landen wir schließlich in meinem Bett.
Es war absolut schrecklich. Ich konnte die ganze Zeit nur daran denken wie es wäre, wenn dass hier Hermione gewesen wäre. Sehe ihr schmales Gesicht und die freundlichen, funkelnden Augen von ihr vor mir. Ich konnte diese Gedanken während dem Sex nicht verdrängen und wenn ich ehrlich bin wollte ich das auch gar nicht. Aber niemals wollte ich, dass sie davon erfährt.
"Bei Merlin, ich wollte das doch gar nicht!", fluche ich schließlich und lasse mich auf den Boden sinken. "Ich ich dachte nur, dass sie mich abgelehnt hat und hab Trost gesucht um mich abzulenken. Nicht dass das etwas gebracht hat.", füge ich leise hinzu und betrachte den Boden.
Ich blicke langsam auf, als ich spüre wie sich die Jungs zu mich setzen. Harry und die beiden Mädchen haben zwischenzeitlich wohl den Raum verlassen. Schweigend sitzen wir eine Weile so da, bis Blaise vorsichtig sagt: "Also ich glaube, dass ist alles nur ein Missverständnis. Uns ist allen klar, dass ihr Gefühle füreinander habt. Nur euch irgendwie nicht und deswegen passieren diese ganzen komischen Situationen. Redet doch einfach ehrlich miteinander, damit ihr Klarheit habt. Ihr seit doch beide am leiden."
"Aber wirklich? Hast du einfach mit Millicent geschlafen? Wie hast du das überhaupt hingekriegt?", fragt Theo dann neugierig und auch Graham und Blaise gucken skeptisch.
Beschämt murmele ich: "Habe die ganze Zeit nur an sie gedacht. Wie immer."
Hermione
Es ist Montagmorgen. Oder Dienstag vielleicht sogar schon Mittwoch? Ich habe keinerlei Zeitgefühl mehr. Oder sonst irgendein Gefühl. Da ist nur Schmerz. Und der beschämende Gedanke daran, dass ich eigentlich gar nicht das Recht habe, deswegen so traurig zu sein. Schließlich waren nie zusammen, also kann er schlafen mit wem er will. Auch wenn es wehtut. Warum muss Liebe nur so schmerzhaft sein? Und warum habe ich erst so spät erkannt, dass ich ihn liebe? Vielleicht wäre dann einiges anders gelaufen.
"Du siehst ja richtig scheiße aus Hermione.", stellt Blaise fest und setzt sich zu mir an den Tisch in der Bücherei. Ich brumme zustimmend und widme mich wieder meinem Buch. Von dem ich nicht mal sagen kann, wie es heißt. "Ach komm schon kleine Löwin. Ignoriere uns Schlangen doch nicht die ganze Zeit.", sagt er schließlich sanft und zieht mir das Buch weg.
Ich protestiere schwach, aber letztendlich interessiert mich das Buch dann doch nicht. Schließlich blicke ich auf und schaue Blaise direkt in die Augen. "Ich ignoriere euch nicht. Mache gerade nur mehr mit den Gryffindors.", erkläre ich und versuche den zitternden Unterton in meiner Stimme zu ignorieren.
"Ich sag dir mal was Hermione.", sagt Blaise plötzlich wütend. "Wir anderen haben absolut nichts eurem Drama zu tun und versuchen trotzdem euch zu helfen. Also ignoriere uns gefälligst nicht. Verdammt redet doch einfach über eure Gefühle. Es kann doch nicht schlimmer werden als jetzt hörst du? Räumt diese verflixten Missverständnisse aus dem Weg und steht zu euch.", erklärt er fest und stampft dann aus der Bibliothek und lässt mich mit meinen wirbelnden Gedanken zurück.
Blaise
Grinsend laufe ich zu Theo, Graham und Harry, die in einem alten Klassenzimmer auf mich warten und erzähle ihnen kurz wie es mit Hermione gelaufen ist. Nicht dass sie viel gesagt hat.
"Also wenn irgendetwas sie erreicht, dann solche Worte von einem Freund. Ich hoffe das rüttelt sie ein bisschen wach. Aber die beiden sind so stolz und stur, die werden nicht aufeinander zu gehen.", antwortet Harry nachdenklich. "Aber ich habe da so eine Idee.", grinst er dann hinterhältig und verschwindet blitzschnell.
Verwirrt schauen wir ihm hinterher aber Graham lacht: "Der kommt wohl wieder und erzählt uns von seiner Idee."
"Also dafür dass wir so viel für die Beziehung von den beiden machen, möchte ich wenigstens auf die Hochzeit der beiden eingeladen werden. Obwohl dass erwarte ich sogar.", meint Theo plötzlich und wir brechen in Gelächter aus.
"Dafür müssen die beiden aber erstmal wieder miteinander reden. Ich hoffe Harry hat wirklich eine gute Idee.", sage ich nachdenklich. "Ansonsten sperren wir die einfach in eine Besenkammer. Da können die sich erst die Köpfe einschlagen und anschließend vögeln.", schlage ich lachend vor.
Es ist bereits Zeit fürs Abendessen als wir Harry wieder sehen. Er grinst breiter, als ich dachte, dass es möglich ist. Aber Grahams Blick nach zu urteilen, ist das Grinsen sonst eher für eine andere Situation vorgesehen.
Er gesellt sich zu uns und schaut sich ein paar mal um. Allerdings sind wir die ersten fürs Abendessen, also ist sonst niemand hier. Er räuspert sich einmal, gibt Graham noch einen Kuss und sagt dann stolz: "Wir brauen morgen in Zaubertränke Amortentia."
Die anderen schauen genauso ratlos rein wie ich. Inwiefern soll uns das mit Draco und Hermione helfen? Bevor ich fragen kann, erklärt er: "Also ich habe mich an Slughorn gewandt und ihm erzählt, dass ich in Zaubertränke gerne mal komplexere Tränke brauen würde. Er hat sich ziemlich in seinem Stolz beleidigt gefühlt und hat dann Amortentia für die Stunde morgen vorgeschlagen. Wir lassen Draco morgen absichtlich verschlafen. Er kommt in die Klasse wenn alle ihre Tränke fertig haben und wird von den Gerüchen überwältigt sein. Immerhin musste etwas davon nach Hermione riechen."
"Ja und dann?", frage ich skeptisch.
"Dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und die beiden müssen sich um den Rest selbst kümmern.", meint Theo zufrieden.
Graham kichert: "Genau die beiden verstehen es auch nur, wenn wir direkt mit der Keule draufhauen."
DU LIEST GERADE
Ein Herz für Schlangen
FanfictionHermione Granger kann endlich aufatmen. Die schweren Zeiten und die Kämpfe gegen die dunklen Mächte liegen hinter ihr. Nun kann sie sich so zeigen, wie sie immer wollte, vor allem in Hogwarts. Das sie sich verändert hat, ist kaum zu übersehen, als s...