Hermione
Ich drehe mich leicht im Bett, um noch ein bisschen weiter zu schlafen, als ich realisiere wie ich vorher gelegen habe. Mein Körper war dicht an den von Draco gepresst, meine Hände und Beine haben seinen Körper umschlungen. Merlin, ist mir das unangenehm. Ich hoffe das ist das erste Mal, dass ich mich so an ihn gekuschelt habe. Die letzten Tage war Draco immer schon im Bad, wenn ich aufgewacht bin. Heute aber am Weihnachtstag liegt er schlafend neben mir.
Eilig wühle ich mich aus der Bettdecke und lasse Dracos warmen Körper ganz schnell hinter mir. Ich gehe an dem Weihnachtsbaum und den Geschenken vorbei und begebe mich ins Badezimmer. Nachdem ich geduscht habe, mache ich mir meine Haare und mein Make-Up. Dem Anlass entsprechend habe ich mir eine elegante Hochsteckfriseur und ein feineres Make-Up gemacht.
Nur mit dem Handtuch bekleidet laufe ich leise zum Kleiderschrank, da ich vergessen habe meine Kleidung mit ihn das Badezimmer zu nehmen. Schnell nehme ich mir meine bereits herausgelegten Sachen und gehe wieder ins Bad. Nachdem ich mir Unterwäsche angezogen habe, schlüpfe ich in meinen schwarzen Jumpsuit. Die Beine sind eng geschnitten und der V- Ausschnitt betont mein Dekolleté. Die kleinen Taschen und der silberne Gürtel runden das ganze perfekt ab. Dazu träge ich schwarze High-Heels.
Als ich aus dem Bad komme ist Draco wach und werkelt unter dem Weihnachtsbaum. Wie immer trägt er nur eine Boxershorts. Und wie immer muss ich mich bemühen ihn nicht anzustarren. Er dreht sich um und betrachtet mich einige Sekunden lang. "Du siehst wunderschön aus.", flüstert er, holt sich seine Anziehsachen und verschwindet im Bad.
Ich bin total nervös, weil ich nicht weiß wie Draco auf meine Geschenke reagiert. Mir ist einfach nichts eingefallen, was ich ihm hatte schenken können. Letztendlich habe ich aber ein bisschen was gefunden. Und natürlich frage ich mich auch, was er mir schenkt.
Draco kommt nach einiger Zeit wieder aus dem Bad und ich betrachte schamlos seine Erscheinung. Seine Haare liegen wie immer wirr und unordentlich, was ihn ironischerweise noch attraktiver macht. Er trägt eine schwarze Jeans, kombiniert mit einem weißem Hemd und schwarzem Jackett. "Ja ich weiß. Ich sehe auch wunderschön aus.", sagt er lachend, als ich ihn noch immer betrachte. "Ja das tust du.", sage ich und füge ablenkend hinzu: "Hast du gut geschlafen?"
Ein Grinsen breitet sich auf seinem Gesicht aus und ich ahne bereits womit es zu tun hat. "Ich habe heute gut geschlafen und die Nächte zuvor auch. Wie könnte ich auch nicht. Immerhin hast du dich jede Nacht an mich geschmiegt und mich auch nicht wieder losgelassen.", erklärt er grinsend. Ich spüre wie sich meine Wangen erhitzen und schaue hilfesuchend durch die Räume. Meine Augen bleiben am Weihnachtsbaum hängen und ich frage ob wir Geschenke auspacken sollen.
Wir sitzen nebeneinander vor dem Berg an Geschenken. Vorher haben wir abgemacht unsere Geschenke zum Schluss zu schenken, und erst die anderen auszupacken. Harry und Graham haben Draco ein Set Schnapsgläsern geschenkt, wobei auf jedem Glas eine Flagge von einem der Zaubererclans aus Schottland abgebildet ist. Ich habe ein silbernes Vintage-Armband bekommen. Von Theo und Pansy gab es ein Paket mit Büchern für Draco und mich. Einige Bücher waren von Muggelautoren und andere von Hexen und Zauberern. Von Blaise und Daphne haben wir eine Flasche sprechende Whiskey bekommen und feinen Elfenwein. Die halten uns wohl alle für Alkoholiker, denke ich mir. Das größte Paket ist von der Weasley Familie. Ich frage mich wie die Eule, dass hierher transportieren konnte.
Wie jedes Jahr sind jede Menge selbst gebackener Kekse und die obligatorischen Pullover enthalten. Sogar Draco hat einen bekommen, was mich sehr gerührt hat. Er hat zwar nichts gesagt, aber ich habe gesehen wie sehr er sich gefreut und gewundert hat. Ginny hat mir magische Kosmetik geschenkt und Draco ein Aftershave. Das überraschendste Geschenk kam von Ron. Er hat uns ein großes, magisches Bild geschenkt, auf dem wir beide lachend vor Hogwarts stehen. Erstmal, wo sollen wir das aufhängen? Wann hat er das gemacht? Luna und Lavender haben gemeinsam ein Päckchen geschickt.
"Das hier ist nur eine Kleinigkeit. Dein richtiges Geschenk bekommst du später.", sagt Draco und guckt mich unsicher an. Ich nehme das eingepackte Geschenk entgegen und packe es vorsichtig aus. Ein kleines Buch kommt zum Vorschein. "Mach es auf.", flüstert der Slytherin. Ich klappe es auf und starre mit großen Augen auf die erste Seite. Dort steht: Hermiones Lieblingsgeschichten von ihrer Lieblingsschlange. Ich blättere weiter und schaue auf das Inhaltsverzeichnis. Unzählige meiner Lieblingsromane sind dort aufgelistet. "Es ist verzaubert. Sobald du die erste Seite einer Geschichte öffnest, ist das Buch diese Geschichte. Auf jeder Doppelseite ist eine Seite des Romans und auf der anderen sind Bemerkungen und Gedanken von mir. Um das Buch wieder als ganzes zu sehen, musst du wieder das Inhaltsverzeichnis aufschlagen.", erklärt er.
Sprachlos schaue ich den Blondhaarigen an. Er hat alle meine Lieblingsbücher in ein Buch gepackt, sie alle gelesen und seine Gedanken dazu aufgeschrieben. "Das ist unglaublich! Ich kann gar nicht glauben, dass du das alles gelesen hast. Vielen Dank Draco. Es ist einfach wunderbar.", sage ich gerührt und umarme ihn fest.
Ich lege das Buch vorsichtig beiseite und gebe Draco den länglichen Karton mit seinem Geschenk. Aufmerksam beobachte ich seine Reaktion. Noch während er die Schachtel öffnet, blitzt Unglaube in seinen Augen. "Das kann nicht sein!", ruft er schließlich und betrachtet ehrfüchtig seinen Zauberstab. Den Zauberstab dem Harry ihm damals im Manor entwendet hat. Zumindest einen Teil dieses Stabes. "Der Zauberstab ist eine Kreuzung aus deinem altem, erstem Zauberstab und deinem neuen, den du danach benutzt hast. Ich habe einen Zauberstabmacher hier in Berlin beauftragt, die beiden miteinander zu verbinden, weil du von beiden der rechtmäßige Besitzer bist.", erkläre ich das Geschenk und den ungewöhnlichen Zauberstab.
Draco schluckt einmal schwer und fällt mir dann um den Hals. Dabei flüstert er immer wieder heiser Danke. Schließlich löst er sich und schaut mich dankbar an. Zärtlich streicht er über seinen neuen, alten Zauberstab und ein kleiner goldener Funke entspringt. "Ich kann dir gar nicht genug danken Hermione. Ich dachte ich bekomme meinen alten Zauberstab nie wieder oder er wäre verloren.", flüstert er gedankenverloren. "Wie hast du es eigentlich geschafft, den Zauberstab wegzubringen, wo ich doch die ganze Zeit einen Zauberstab bei mir hatte?", fragt er schließlich neugierig. "Ein Duplikat, mit dem du zum Glück nicht gezaubert hast.", sage ich lachend.
DU LIEST GERADE
Ein Herz für Schlangen
FanfictionHermione Granger kann endlich aufatmen. Die schweren Zeiten und die Kämpfe gegen die dunklen Mächte liegen hinter ihr. Nun kann sie sich so zeigen, wie sie immer wollte, vor allem in Hogwarts. Das sie sich verändert hat, ist kaum zu übersehen, als s...