„Ruhig,mein großer." fuhr ich mein Pferd über die Mähne und verlangsamte unser Tempo gleichzeitig. Wir kamen an einen kleine See an. Elegant stieg ich von Linius ab und ließ ihn trinken. „Denkst du, Legolas liebt mich noch?" fragte ich mein Pferd. Er hob sein Kopf und schwang ihn zu meiner Richtung hin.
„Ja, ist ja gut." verdrehte ich spielerisch meine Augen. Ich trat näher an den schwarzen Hengst heran. Wir bekamen gerade den Sonnenuntergang mit, wie sie ihre letzten Strahlen über die Baumwipfel fallen ließ. Sanft spiegelte das Wasser die Strahlen der Sonne wieder.Die Abenddämmerung hatte mittlerweile die Endphase erreicht. Wir hatten es uns am Strand bequem gemacht und schauten zu der untergehenden Sonne. Um diese Zeit zwitscherten Vögel noch fröhlich und Frösche,die ein Konzert gaben. Grillen die hier und da zirpten.
Ich ließ ein kleinen Fisch in meinen Händen entstehen und schickte ihn erst zu Legolas dann zu Haldir.
„Und jetzt passt auf." grinste ich,schickte den Fisch ein wenig höher,über unsere Köpfe,und ließ ihn in Millionen von Lichter zerspringen. Sanft fiel das Licht nieder auf den feuchten Sand unter uns,wo sie auch vorerst verweilten. Ich spannte meine Hand an,jeden Muskel spannte ich an,um in der nächsten Sekunden eine Feuerkugel entstehen zulassen. Beide staunten nicht schlecht,was ich da zauberte.
„Legolas!" rief eine bekannte Stimme durch den Wald.
„Das hört sich nach meiner Schwester an." stellte ich fest.
„Leggy!" rief eine zweite Stimme.
„Und nach meiner." fügte der Prinz hinzu,als wir in der nächsten Sekunde in Gelächter ausbrachen. Haldir konnte nicht mir fühlen,aber lachte trotzdem mit.
„Da seit ihr ja." kam Luna an und musterte uns drei. „Wenn das Ada erfährt das ihr ein Bad genommen habt." verdrehte Legolas Schwester genervt die Augen und nahm sein klein Bruder an die Hand.
„Aber ich will noch hier bleiben." begann Legolas zu schmollen.
„Du holst dir so nur was weg, mein Lieber!" ermahnte sie ihren Bruder.
„Das gleiche gilt auch für euch zwei." kam Lúthien auf mich und Haldir zu.
„Ja, Schwesterherz." verdrehte ich ebenfalls genervt meine Augen und tapste Legolas hinterher.
„Wiederholungsbedarf." zwinkerte mir Legolas hinter, aber so leise, dass nur ich es verstehen konnte. Ich legte meine Finger auf meine Lippen und nickte frech grinsend ihn zu. Er verstand und achtete wieder auf den Weg der vor ihm lag. Sein Haar schien noch länger als zuvor, wenn sie nass waren. Es war auch kein weißblond, sondern ein dunkelblond bei ihm. Es war Thranduils Ebenbild, bloß mit dem Unterschied das Legolas ein Herz besaß.Mittlerweile war die Sonne verschwunden und langsam kamen auch einzelne Sterne zum Vorschein, die sich hinter der Wolkendecke durch kämpften. Linius stupste mich mit seiner Schnauze an. „Weiter?" hinterfragte ich ihn belustigt und man sah ihn nicken. „Darf ich dann auf dein Rücken einschlafen?" hinterfragte ich lachend und richtete mich auf und mich danach auf sein Rücken zu schwingen. „Lauf, mein Großer." schmunzelte ich und schon ging es im Schritt los und wechselte hinüber zu Trapp. Ich lehnte mein Oberkörper über seine Mähne und schloss müde meine Augen.
Nach einer Weile öffnete ich diese und stellte fest, dass ich tatsächlich eingenickt war. Zwar befand ich mich noch auf den Rücken meines Pferdes, doch er schlief seelenruhig auf dem Boden und hatte sich nicht getraut mich zu wecken. Vorsichtig stieg ich von ihm ab und erkundete erst mal wo wir sind. Ein Bach floss hier im Wald entlang. Sterne beleuchteten dieses Waldstück hier. Der Weg war unglaublich weich, wegen dem Moos unter mir. Wir befanden uns unter einen sehr großen alten Baum, der mir bekannt vorkam. Seine Äste Bogen sich hinunter das daraus eine Blätterwand wurde. Wir waren in diesem Blätter Paradies gefangen. Ich trat an deren Rinde heran und sah vier Anfangsbuchstaben dort eingeritzt. ‚N+L' und weiter unten ‚N+H' stand dort in der Rinde.„Schnell." lachte Legolas vor mir und zog mich an der Hand hinterher, wieder hinein in den Wald.
„Leggy!" rief uns seine Schwester hinterher, doch wir rannten weiter.
„Hier lang." zog ich den Prinzen vom Weg, in einer kleinen Höhle, wo ein großer Baum stand. Unter deren seiner Blätterpracht versteckten wir uns. „Hier werden sie uns nicht finden." flüsterte ich Legolas zu der sich umschaute. Seine Augen waren vor Staunen groß. Ein Lachen entwich mir.
„Wow." war das einzige was er über seine Lippen brachte.
„Ich habe es zuvor nur Haldir gezeigt." lächelte ich in mich hinein und setzte mich auf das weiche Moos und lehnte mich an die Rinde des Baumes. Es schien als würde er etwas überlegen. Gedanken voll bestaunte er weiterhin diesen Ort.
„Ich weiß nicht wann ich das nächste mal hier bin." begann er und zückte ein Dolch aus seiner Gürteltasche. „Wir verewigen uns hier und beim nächsten Wiedersehen, erinnern wir uns daran zurück." schmunzelte er und kam der Rinde des Baumes näher. Ich erhob mich und deutete auf eine Stelle die genau auf Augenhöhe mir übereinstimmte.
„Hier." grinste ich den Prinzen an. Er setzte die Spitzte des Dolches an und arbeitete sich vor zu einem ‚N'.
„Jetzt du." übergab er mir sein Dolch, nachdem er das ‚+' ritzte.
„Ich hab das noch nie gemacht." gab ich leise von mir und merkte wie die Röte mir ins Gesicht schoss. „Ich helfe dir." man hörte sein Grinsen heraus, als er seine eine Hand um meine Hand umfasste. Mit ihm zusammen ritzten wir das zugehörige ‚L' in die Rinde.
„Ich wir werden uns Wiedersehen, Nessa." seufzte er und steckte locker sein Dolch weg.
„Natürlich werden wir das versicherte ich ihn grinsend.„Ach Legolas." seufzte ich und setzte mich an dem Baum. Glühwürmchen schwirrten mir vor die Nase und beleuchteten den kleinen Bach. Ich konzertierte mich auf ein Fisch den ich mit dem Wasser in meinen Händen zu formen begann. (Im Bild oben) Es gelang mir nach einigen Anläufen und versuchte was mit ihn zu machen. Ich ließ ihn ein wenig höher schweben, bevor ich ihn in den Bach schickte. Der Fisch machte eine kleine Welle aber ließ neues Leben im Bach erwecken. Ich probierte mich weiter. Diese Nacht nutzte ich für meine Fähigkeiten, um sie noch besser zu beherrschen zu können.
Neues Kapitel ist da :)
Eure Mexxeli22 <3
DU LIEST GERADE
Vergebung: Liebe ist stärker ||Legolas Ff
FanfictionDie Fortsetzung von Früher vergeben und nie vergessen|| Legolas Ein Rascheln zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Blitzschnell hatte ich mein Bogen gezückt und ein Pfeil eingespannt. Es stand Pfeil an Pfeil. Mein Gegenüber tat es mir gleich. Mein Bl...