„Das ist keine Orkhorn." ,fand Legolas seine Stimme wieder. Bevor die andern hinaus rannten, war ich schon aus der Tür und stolperte fast die Treppe hinunter. Eine Truppe von Elben sammelte sich und drehte sich zu König Théoden's.
„Haldir." ,entwich mir sein Name und schon fiel ich in sein Arm.
„Nessa." ,erwiderte er. Es war eine lange und innige Umarmung. Der Mond musste wohl hinter der Wolkendecke hervor gekommen sein, denn meine Haare begannen goldenen auf zu leuchten. Ich löste mich wieder von ihm und sah ihm breit grinsend an. „Schön dich wieder zu sehen." ,lächelte ich, als Aragorn ihn als nächstes begrüßte. Haldir wusste nicht so recht wie er darauf reagieren sollte, dass sah man an seine Haltung wie verkrampft er war. Ich machte kehrt und stellte mich zu der restlichen Gemeinschaft.
„Mellon." ,löste sich Aragorn wieder von ihm und legte seine Hand auf die Schulter des Elben's.
"Wir bringen Kunde von der Herrin des Lichtes." ,sah mich Haldir lächelnd an. „Schon damals kämpften Elben mit Menschen Seite an Seite. Dieses Bündnis wird nun erneuert." ,erhob Haldir seine Stimme.
„Hab dank." ,lächelte Théoden. Seine Angst ,zu verlieren, war im Unterton seiner Stimme weg. „Die Bogenschütze auf die Mauer und die Schwerter und Äxte dahinter." ,wies uns der König an. Das Herr von Elben ging voran und wir als Gemeinschaft hinter ihnen her.Es war als würde ich am Abgrund einer Klippe stehen. Unter mir messerscharfe Steine, die nur auf mich warten mich zerfetzten zu wollen.
Der Feind kam uns immer näher. Dieses Stampfen und Rascheln war kaum zu überhören. Der Schein des Mondes zeigte wer ich wirklich war. Es gab mir mehr Kraft und meine Sinnesorgane waren um das doppelte verschärft.
„Nessa." ,spürte ich eine Hand auf meiner Schulter. Erschrocken drehte ich mich um. „Ich soll dir von deiner Schwester aus Rhûn grüßen." ,begann Haldir.
„Wenn du zurück kehrst, grüße sie zurück von mir. Sie sollte mir die Hochzeitsplanung überlassen." ,lachte ich auf.
„Viel Glück und pass auf dich auf, Kleines." ,strich er vorsichtig über meine Wange.
„Pass auf dich auf." ,erwiderte ich leise. Er zog seine Hand weg und machte Platz für Aragorn der zu uns kam.
„Mögen wir die Schlacht überdauern." ,nickte Aragorn in die Runde.
„Deine Freunde sind mit dir, Aragorn." ,nickte Legolas und durchbohrte mich mit einem Blick den ich nicht Deuten konnte.
„Auch sie werden die Schlacht überdauern." ,fügte Gimli noch brummend hinzu.
„Wir sind bei dir Bruder." ,bestätigte Boromir. Aragorn schenkte mir ein flüchtiges Lächeln und wollte gehen.
„Aragorn." ,zog ich ihn zurück. „Pass auf dich auf, ja?" ,hinterfragte ich. Mein Blick wanderte hinauf zu Haldir. „Du auch! Hast du verstanden?" ,schaute ich ihn streng an. Mit einem nicken von den beiden Männern, gingen Haldir und Aragorn zurück auf deren Position. „Damit das klar geht: Ich will keinen von euch zurück ins Leben holen müssen! Passt einfach auf euch auf!" ,wies ich die drei Männer an.
„Meine Chancen zu überleben sind groß Prinzesschen." ,stupste mich Boromir amüsiert an, jedoch dabei bedacht ihn zu ignorieren.
„Legolas. Gimli." ,sprach ich beide an. „Ich will keinen von euch verlieren." ,in diesen Moment donnerte es auf und Regen kaum wie aus dem nicht. Er prasselte auf die Erde nieder.
„Wenn das nicht mal ein Zeichen ist." ,lachte Gimli. Meine Haare verloren das Leuchten, aber die Stärke war noch da. Das hoffte ich zumindest. Es fühlte sich an als würde Erdbeben dazu kommen, doch es war nur das Stampfen der Uruks. Meine Miene verfinsterte sich. Die messerscharfen Steine warteten das ich zu ihnen hinab komme.
Die Uruks kamen zum stehen und begannen uns zu provozieren. Mit ihren Waffen stampften sie noch zusätzlich auf den Erdboden.
„Arg. Was geschieht denn da unten?" ,nörgelte Gimli der hoch sprang um über die Mauer zu blicken, aber dennoch zu klein dafür war.
„Nun, ich könnte es dir beschreiben." ,zuckte Legolas mit den Schultern. „Oder soll ich dir eine Kiste besorgen?" ,begann der Elb zu Lächeln.
„Haha." ,erklang das Lachen des Zwerges gekünstelt.
„Ich wär für die Kiste." ,warf ich meine Meinung auch mit rein.
„Misch du dich nicht ein-„ ,wollte Gimli ansetzten, doch bemerkte Legolas bösen Blick auf ihn ruhen. „Wir Zwerge sind zwar nicht groß, aber im Kampf die besten." ,gab er an und wechselte somit das Thema. Er hielt seine Nase hoch.
„Das wollen wir sehen. Wer mehr Uruks abschlachtet." ,reichte ich Gimli die Hand auf die er einging.
„Wir Elben halten zusammen." ,legte Legolas seine Hand drauf.
„Zwei gegen ein! Das ist nicht Fair." ,begann Gimli zu schmollen. „Aber ein Zwerg schafft das." ,willigte er ein.
Die Lage wurde ernster. Ich spürte das die Schlacht nicht mehr weit von uns entfernt ist. Jede Sekunde könnte ein Pfeil fliegen und einen von uns auf den ersten Plätzen treffen. Ich zückte mein Bogen und spannte ein Pfeil und die Sehne ein. Ich hielt den Bogen mit einer Hand fest und sah mein erstes Opfer an.
„Le melin." ,hauchte Legolas und die Regenluft.
„Ich dich auch." ,erwiderte ich ohne mein Blick von den Feind zunehmen. Seine Hand suchte meine die er auch fand und die er mit meiner verhakte.
„Wartet." ,erklang die Stimme Aragorn ruhig. Ein Pfeil flog auf ein stampfenden Uruk der regungslos zu Boden viel. Die andern Uruks schauten zu uns hinauf und hielten inne in deren Stampfen. Ein Kampfschrei von dem Anführer der Urkus erklang.
„Dail ú-chyn. Ú-danno i failad a thi; an úben tannatha le failad."
(Zeigt keine Gnade, denn ihr werdet auch keine bekommen) erklang die Stimme Aragorn's durch das Rauschen des Regens. Wir spannten die Bögen und zielten auf die dreckigen Uruk-Hais unter uns.
„Hain-...di na lanc a nu ranc!" (Ihre Rüstung ist schwach am Hals und unter den Armen) erklang Legolas Stimme ruhig während er auf einen der Uruks zielte.
„Der da unten ist meiner." ,murmelte ich vor mich hin.
„Leithio i philinn!"
(Feuert die Pfeile) ,rief Aragorn und schon ging die Schlacht los! Ich zog ein Pfeil aus meinen Köcher, spannte ein, zielte und schoss. Das immer wieder.
„Und? Habt ihr was getroffen?" wollte Gimli nach einer Weile wissen.
„Ich liege bei neun." ,erklärte ich ihn kurz meine Lage.
„Zehn." ,lächelte Legolas neben mir, der gerade sein Pfeil auf einen der Uruks los ließ. Ein Harken fand sein Halt auf der Mauer vor mir. Am Ende des Seiles waren den Uruks die hinauf klettern wollten. Ich schoss den Uruk ab der es fast zu mir geschafft hätte, dann durchtrennte ich das Seil. Boromir neben mir, hatte auch ein Seil durchtrennt. Durch die Mehrheit der Uruk-Hais und wir als Unterzahl, schafften es die Viecher zu uns hinauf.
„Legolas! Vier hab ich schon." ,berichtete Gimli stolz.
„Ich bin bei 17." ,lachte Legolas.
„Ich bin bei 18." ,fiel gerade der Uruk regungslos vor mir um.„Pendraid!" (Leitern!) ,rief Aragorn nach einer Weile. Haldir und ich kletterten die Mauer hinunter um unten die Uruks weiter zu bekämpfen. Es war die erste Schlacht die wir gemeinsam durch stehen mussten. Ich konzentrierte mich auf das Wasser. Ich ließ ein Strom in Wasser auf die Uruks los und somit ertrank ich die Viecher. Mit einer Wasserschlange erfasste ich um die fünf Uruks und zog diese zu mir rann, um sie mit einem Schwert Hieb zu köpfen.
„Legolas! Parada! Parada!" ,schrie Aragorn von der Mauer aus verzweifelt. Ich sah zum Stadttor von Helms Klamm wo ein Uruk in Flammen gesetzt drauf zu lief. Vor Augen sah ich die Mauer schon gesprengt und die Menschen dahinter tot. Legolas vergeudete seine Pfeile an dem Uruk, der sich nicht abhalten ließ von sein Ziel. Ich konzentrierte mich auf das Wasser, welches diesen Uruk-Hais aufhalten sollte.
„Rückendeckung, Haldir!" ,rief ich mein Freund zu, der zu mir eilte. Mit einem Stoß versetzte ich eine Wasserwelle auf den Uruk. Er war kurz vor sein Ziel, als ich zum zweiten Mal die Welle auf ihn setzte und er den Hang hinunter gespült wurde. Die hinteren Uruks fielen auch mit runter. Es hatte einen Domino Effekt und somit einen Großteil der Schlacht gewonnen.
„Jetzt!" ,führte Théoden sein Volk an. Seine Leute brachen das Stadttor auf und strömten auf unsere Feinde. Mein Kampfgeist hatte mich aufs neue gestärkt, als ich ohne Gnade einen Uruk nach den andern nieder metzelte wie ein Wolf unter Schafen.Neues Kapitel :) guten morgen allerseits <3
Eure Mexxeli22 <3
DU LIEST GERADE
Vergebung: Liebe ist stärker ||Legolas Ff
FanfictionDie Fortsetzung von Früher vergeben und nie vergessen|| Legolas Ein Rascheln zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Blitzschnell hatte ich mein Bogen gezückt und ein Pfeil eingespannt. Es stand Pfeil an Pfeil. Mein Gegenüber tat es mir gleich. Mein Bl...