Ist zwar nicht passend zum Kapitel aber Legolas und Gimli sind doch ein süßes Paar XD weiter gehts ...
———-
Der Wind preschte an mir vorbei und ließ meine Haare im Wind spielen. Meine Hände umklammerten die weiche Mähne meines Hengstes, während die Sonne auf meinem Gesicht kitzelte. Im Moment fühlte ich mich frei. Befreit vor allem. Einfach Frei.
Von weitem sah man Rauch aufsteigen auf ein Haufen voller Asche. Auf ein Pfeil wurde ein Ork Kopf gespießt, welchen man nicht grade ansehen mochte. Ich hielt Linius an und schwang mich elegant von sein Rücken. Mein Blick flog über die Asche der stinkenden Kreaturen. Jedoch konnte ich kein Zeichen von deren ausmachen, die wir suchten.
Mittlerweile kamen die andern auch an und sahen wie ich in den Haufen.
„Die beiden sind nicht Tod." ,hauchte ich und schaute hinüber zum Wald während Gimli begann in der Asche zu wühlen.
„Mögen sie in Frieden ruhen." ,murmelte Legolas vor sich hin. Ich ging prompt auf den Wald zu. Beim genaueren hinsehen, klebte etwas Blut an den Blättern eines Busches.
„Das ist einer ihrer Gürtel." ,hob Gimli ihn hoch das dieser für alle sichtbar war.
„Ich bleib in der Meinung das die beiden noch Leben." ,kündigte ich der halben Gemeinschaft an und verschwand im Wald.
„Nessa!" ,rief mir Legolas hinterher doch dieses ignorierte ich.
„Legolas das bringt nichts!" ,vernahm ich Boromirs Stimme.
„Nessa." ,kam Legolas an gerannt und lief nun neben mir. Ein Lächeln Schlich mir auf den Lippen während wir tiefer in den Wald liefen. Ein Rascheln im Gebüsch und ich hatte mein Bogen mit ein Pfeil gespannt.
„Ihr kommt spät." ,grinste ich Aragorn, Gimli und Boromir an und sank mein Bogen.
„Das ist das dass einzige was du dazu sagst?" ,beschwerte sich Gimli. Ich vernahm von weitem Schritte.
„Wir sind nicht allein." ,hauchte ich und sah weiter hinten Pfeilspitzen zwischen den Blättern heraus ragen. „Duckt euch!" ,wies ich die drei an, die es auch taten, als in der nächsten Sekunde die Pfeile flogen. Sie flogen weiter und fanden sein Ziel irgendwo im Waldboden. Duckend winkte ich die vier mit. Wir waren bereit für ein Überraschungsangriff. Ein grunzen hallte durch den Wald und drauf folgte ein Stampfen auf dem Waldboden. Ich spannte mein Bogen da das Stampfen in unsere Richtung kam. Ein Ork stürmte hinter der Blätterwand der schnell mein Pfeil in die Kehle bekam. Wir sprangen fast Synchron auf und erledigten alle Orks. Den letzten beschloss ich zu quälen. Er bekam mein Dolch aus Lothlórien an seiner Kehle zu spüren.
„Die zwei Hobbits unter euch Widerlingen, was ist mit denen passiert?" ,zischte ich in sein Ohr.
„Sie waren hier." ,antwortete er leise.
„Und wo sind sie jetzt?" ,fragte Gimli und präsentierte seine Axt.
„Da war ein weißer Schein." ,überlegte er. „Ein Zauberer war hier und hat sie mitgenommen."
„Lüg nicht!" ,drückte ich das Dolch noch fester an seine Kehle.
„Es ist- die Wahrheit." ,röchelte er.
„Welche Richtung?" ,wollte Aragorn wissen und stellte sich vor den Orks.
„Ihr seid auf den richtigen Weg." ,bestätigte dieser.
„Danke." ,bedankte ich mich und schnitt seine Kehle durch. Sein Körper sackte zusammen und fiel vor meinen Füßen nieder.
„Das war bestimmt Saruman." ,spuckte Boromir förmlich. Ich ging an ihm vorbei und musterte ihn.
„Dann kommen wir zu spät." ,hauchte ich und sah auf den vor uns liegenden Weg.
„Wir geben nicht auf." ,ging Aragorn seine Führungspositionen nach und ging vor. Über uns beugten sich die Bäume hin und her und ein Hauch von etwas geflüstertes füllte den Wald. Dennoch vermag ich es nicht entschlüsseln können was geredet wird.
„Die Bäume, die unterhalten sich." ,merkte Aragorn nun auch an. Erleichtert, das nicht nur ich solche Wahrnehmungen habe, atmete ich aus.
„Über was können sich Bäume schon unterhalten? Über die Beschaffung von Eichhörnchen Dreck den sie hinterlassen." ,scherzte Gimli und schwang seine Axt belustigt umher.
„Zügle deine Axt." ,forderte Aragorn den Zwerg auf.
„Sie haben Gefühle mein Freund." ,wandte sich Legolas an den Zwerg. „Aragorn mat on nähas." ,kündigte Legolas an und schaute in die Ferne vor uns.
„Á kenniv?" ,hinterfragte der Waldläufer.
„Der weiße Zauberer." ,antwortete ich statt Legolas.
„Er nähert sich." ,fügte der Elb hinzu und schenkte mir ein flüchtiges Lächeln.
„Wir müssen geschwind sein. Sonst blendet uns ein Zauber." ,hauchte Boromir und zückte sein Schwert wie auch Aragorn. Wie auch Legolas legte ich ein Pfeil in den Bogen zielte auf den Weg vor uns. Leise vernahm ich Schritte uns nähern. Mit Aragorns Nicken griffen wir den weißen Zauberer an. Der Pfeil von Legolas wurde zurück geprellt, die Schwerter von den Menschen wurden glühend heiß und Gimli kam gar nicht dazu seine Axt ins Spiel zu bringen. Irgendetwas hielt mich davon ab auf den weißen Zauberer zu schießen. Ich steckte den Pfeil in den Köcher zurück und näherte mich den Schein wovon der Zauberer umhüllt war.
„Nessa." ,zog mich Legolas ein Stück zurück. Ich entriss mich jedoch aus sein Griff und ging ein Schritt näher an den Schein.
„Ihr verfolgt die Spur zweier Hobbits." ,erklang seine Stimme. Diese Stimme kam mir bekannt vor.
„Wo sind sie?" ,fragte Aragorn laut stark.
„Sie sind vorgestern hier vorbei gekommen. Tröstet euch das?" ,entging dieser.
„Gandalf." ,viel es mir blitzartig ein.
„Zeigt Euch!" ,forderte Aragorn an.
„Das ist nicht Gandalf, Nessa." ,hauchte Legolas und wollte mich wiederum zurück ziehen, doch ich blieb von meiner Meinung überzeugt. Der helle Schein rigs um den Zauberer verblasste und vor uns stand ein Gandalf in weiß. Ein Lächeln stahl sich auf meinen Lippen.
„Gandalf!" ,quietschte ich drauf los und sprang in sein Arm. „Ich habe gedacht das ich dich verloren hätte." ,hauchte ich in die Umarmung.
„Ich bin wieder da, mein Kind." ,löste er sich von mir und grinste zu mir hinunter.
„Verzeiht, ich hab Euch für Saruman gehalten." ,ging Legolas auf die Knie.
„Ich sagte es dir ja." ,zwinkerte ich ihn zu.
„Gandalf, mein Freund." ,lächelte Boromir in die Runde.
„Gandalf. Gandalf der graue. So hat man mich eins genannt." ,nickte er in Gedanken versunken. „Ich bin jetzt Gandalf der weiße." ,lächelte der Zauberer.
„Wie ist das möglich?" ,hinterfragte Aragorn sichtlich fassungslos . „Du bist gefallen."
„Durch Feuer. Bis zum Schluss hab ich mit dem Barock gekämpft, bis ich mein Fein endlich niedergestreckt und uh ein für alle mal besiegt habe. Dann umfing mich die Dunkelheit. Über mir zogen die Sterne umher und ein Tag war solang wie ein Zeitabschnitt dieser Erde. Ich kehrte zu euch zurück bis meine Aufgabe hier erfüllt ist." ,fasste der Zauberer zusammen.
„Man hat dich vermisst und vor allem deine guten Ratschläge." ,lächelte ich zu ihm hinauf.
„Aber am allermeisten hast du mich vermisst." ,lächelte er zu mir hinunter und das konnte ich nicht leugnen. Es war, als würde mein Vater wieder aufgetaucht sein.
„Krieg ist über Rohan gekommen. Wir müssen nach Edoras reiten." ,änderte sich seine Stimmung schlagartig und ging uns voraus.
„Nach Edoras sind es unzählige Meilen." ,bescherte sich Gimli.
„Und was ist mit Merry und Pippin? Wir können sie doch einfach hier lassen?" ,hinterfragte ich.
„Den Hobbits geht es gut. Sie stehen im Schutz von Baumbart." ,nickte Gandalf.
„Wir können die Hobbits hier in diesen Wald nur sicher sein? In diesen Baumverseuchten,
madigen-„ ,über uns beugten sich die Bäume noch wilder und schienen sich zu beschweren. „Ich meine wundervollen, schönen Wald."
„Nun, Herr Zwerg, die Hobbits sind um einiges sicherer als Ihr es gleich seid." ,mahnte er Gimli.
„Der neue Gandalf ist noch mürrischer als der alte." ,murmelte er vor sich hin.
„Sei froh das Gandalf wieder unter uns ist." ,knurrte ich.
„Wie lange hast du denn noch deine Blutung?"
„Wenn ich meine Tage hätte, Gimli, sähe es anders aus mein Lieber." ,ich drehte mich auf den Absatz und ging den andern nach.
„Du verscherzt es dir, Gimli." ,vernahm ich Legolas amüsiert lachen.
„Aber du sagst auch nichts! Verteidige dein Freund doch mehr." ,schmollte Gimli lautstark.
„Wie sehr ich Euch liebe." ,lächelte ich über meine Schulter und schenkte beide Männer ein breites Lächeln.
„Da! Der Beweis, Legolas! Sie hat Stimmungswandel!" ,bemerkte es Gimli. Nun lag es an mir, das mir ein Lachen entwich.Die Sonne hatte bereits ihren Zenit erreicht und ließ ihre Strahlen sanft auf die Erde hinab. Vor uns baute sich eine weite grüne Landschaft auf. So weit das Auge reicht. Gandalf pfiff zwei Töne, als diese verklungen, erklang ein freudiges Wiehern. Ein weißes anmutiges Pferd kam angaloppiert und mitten auf den Weg stieg mein Linius mit ein.
„Das ist einer der Mearas , sofern meine Augen nicht durch ein Zauber geblendet sind." ,merkte Legolas an.
„Schattenfell. Er ist er Fürst aller Rasser und durch viele meiner Abenteuer ein Trauer Freund gewesen." ,kam Schattenfell vor Gandalf zum stehen, wie auch mein Pferd.
„Denkst du, Linius mag mich?" ,fragte Boromir leise an mich gewandt.
„Frag ihn." ,zuckte ich mit den Schultern. Sein Blick war unbezahlbar so wie auch die Reaktion von mein Pferd. Der stieß Boromir in Legolas und Gimli Richtung und schnaufte Legolas entgegen. Zögerlich kam der Elb bei mir an und streichelte Linius vorsichtig über den Hals. Es schien, als würde der Hengst Triumphiert lachen. „Das klären wir noch." ,zischte ich und ließ zuerst Legolas auf steigen. Ich nahm dankend seine Hand und saß nun vor Legolas. Freudig wieherte der Hengst und schüttelte seine Mähne.
„Jetzt werde ich noch von ein Elbenmädchen ersetzt!" ,beschwerte sich Gimli lautstark aber ließ sich von Boromir auf Arod hochsteigen. Die Hände des Elben glitten von meinen Schultern hinunter zu meiner Hüfte. Ein Kribbeln machte sich in mir breit mit jeder seine Berührungen. Als alle auf deren Pferde saßen, konnte die Reise weiter gehen. Im Galopp ritten wir über die weite grüne Landschaft. Und ich konnte mich an mein Legolas ankuscheln und seine Nähe genießen. In seiner Umarmung fühlte ich mich sicher.Neues Kapitel ist da :)
Und einen schönes Sonntag euch noch.
Eure Mexxeli22 <3
DU LIEST GERADE
Vergebung: Liebe ist stärker ||Legolas Ff
FanfictionDie Fortsetzung von Früher vergeben und nie vergessen|| Legolas Ein Rascheln zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Blitzschnell hatte ich mein Bogen gezückt und ein Pfeil eingespannt. Es stand Pfeil an Pfeil. Mein Gegenüber tat es mir gleich. Mein Bl...