Vor uns endete der Fluss mit einem Wasserfall. Wir suchten eine Stelle wo wir vorübergehend rast machen können.
Da ich vorne an der Bug saß, sprang ich als erste raus und begann das Boot an Land zu ziehen. Mit einem Handgriff, schwang ich meine Sachen aus dem Boot und hing sie mir um. Mein Blick wanderte durch den vor uns liegenden Wald. In mir breitete sich ein ungutes Gefühl aus. Diese abnormale Stille bereitete mir Sorgenfalten auf die Stirn. Ich drehte mich auf den Absatz um Aragorn Bescheid zu gegeben, doch ich erschrak über das plötzlich hinter mir Auftauchen von Legolas bemerkte.
„Die Uruks sind uns auf den Fersen." ,bestätigte er mir und sah an mir vorbei. „Es ist ein Schatten der sich Ihrer bemächtigt." ,fügte er noch hinzu. Ich sah erneut in den Wald. Legolas hatte recht. Kaum merklich war Aragorn zu uns geschritten.
„Wir müssen weiter. Eine Bedrohung liegt in diesen Wald. Ich kann es spüren." ,erklärte ich kurz den Waldläufer, doch dieser schien diese Bemerkung ab zuwinken.
„Wir werden verfolgt, ich weiß, aber wir brauchen Rast." ,nickte Aragorn. Er nahm mich gar nicht für voll, so hatte ich den Eindruck. Er ging rüber zu den Hobbits.
„Danke für den Einsatz im Boot." ,begann Legolas leise und sah mich beinah schüchtern an. Ich konnte es immer noch nicht fassen das wir uns gestern Abend geküsst haben. Wir haben uns erneut gebunden, obwohl es nicht gut ist aber es unglaublich gut tut dieses Gefühl mit ihm zuteilen.
„Was hätte ich denn sonst machen sollen? Ich bin es leid jeden sagen zu müssen was zwischen uns läuft." ,mit diesen Satz drehte ich mich auf den Absatz und ging zum Ufer. Mein Blick war auf die andere Seite des Ufers gerichtet.
„Und ich denke Ihr solltet schlafen, Herr Zwerg, dass Ihr wieder zu Kräften kommt." ,vernahm ich die Stimme von Aragon mit leicht Amüsanten im Unterton.
„Das ich wieder zu Kräften?- einfach nicht hinhören junger Hobbit." ,winkte Gimli sichtlich verärgert ab.
„Wo ist Herr Frodo?" ,stellte Sam in die Runde.
„Boromir fehlt auch." ,bemerkte Merry. Alarmiert sah ich zur Gesellschaft. Mein Gefühl sagte mir nichts gutes. Ich bewegte mich wie ein Schatten, der nicht gesehen werden will, in den Wald. Suchend blickte ich mich nach einem kleinen Hobbit um und wurde auch schnell hellhörig bei der Stimme von diesen Menschen.
„Der Ring ist verräterisch." ,vernahm ich als Antwort von Frodo.
„Boromir!" ,ermahnte ich den Mensch und trat näher zu den beiden. „Dieses Thema hatten wir schon und jetzt lass Frodo in Ruhe!"
„Was weißt du schon über Macht? Du, als ein Elbenweib und eine Elbenhexe als Mutter? Mein Vater hat wenigstens Anstand." ,fuhr er mich an.
„Dein Vater ist nicht klar bei Verstand! Den Ring kann man nach zuvor nicht einsetzten." ,versuchte ich ruhiger zu werden. So schnell würde ich mich mich provozieren lassen.
„Elbenweib." ,spuckte er förmlich, schmiss sein gesammeltes Holz wütend auf den Waldboden und kam auf mich zu. „Man sollte euch
Elben-„ ,knurrte er und holte seine Hand schonaus. Noch bevor er zu schlagen konnte, ließ ich eine Feuer-Wasserschlange sein Handgelenk festhalten. Ich zog diese bis zu sein Hals hinüber und setzte mehr Feuer ein.
„Du vergisst wohl mit wem du es zu tun hast, Boromir, ich als Herrin der beiden Elemente und die der Sterne. Dazu bin ich die zweit mächtigste Elbin. Jetzt halte dein Mund bevor ich dir noch Leid zufüge." ,meine Worte waren scharf gewählt. Leicht lockerte ich den Griff um sein Hals und zog das Feuer weg das nur noch eine Wasserschlage übrig blieb.
„Ich Nessa Gilbiel will nichts als Frieden auf der Welt und dafür setzte ich mich ein. Mache nicht das, was dein Vater vor macht sondern mache das, was dein Gefühl dir sagt. Wir als Gemeinschaft sollten zusammen halten, deshalb tue ich dir nichts." ,zum Ende hin wurde meine Stimme immer leiser. Ich zog das Wasser zurück, als mein Gegenüber ein paar Schritte zurück taumelte. Geschockt sah er mich an. Er setzte an, doch wurde unterbrochen. Ein Pfeil rauschte an mir vorbei und fand sein Ziel in ein Baum neben mir. Blitzschnell hatte ich meine Klinge gezückt und mich zu unserm Feind um gedreht. Dieser hatte schon sein Kopf verloren bevor er sein nächstes Opfer aussuchte. Eine ganze Horde von Orks kam auf uns zu. Mit einer Wasserschlage ummantelte ich die Kehlen von mindestens fünf Orks und zog sie zu mir heran um sie zu erwürgen. Sie verloren deren Köpfe und ihre Körper sackten in sich zusammen und fielen zu Boden. Ich steckte meine Klinge weg und kämpfte nun mit Pfeil und Bogen.
„Frodo ist weg." ,rief mir Boromir zu.
„Komm!" ,rief ich ihn mit mir. Wir liefen tiefer in den Wald, dennoch wirden wir nicht fündig.
„Nessa!" ,rief nach mir eine bekannte Stimme. „Nessa!" ,sorge lag in seiner Stimme.
„Nessa, die Hobbits." ,deutete Boromir hinter mir.
„Tut mir leid Legolas." ,hauchte ich und rannte zu Boromir um Merry und Pippin zu retten. Ich setzte ein Feuerstrahl auf die kommenden Orks, diese verbrannten schnell zu Asche. Merry und Pippin drehten sich zu mir um, als ich einen Pfeil in der Sehne losließ, welcher sein Ziel in einem der Orks, der Pippin sein Schwert in den Rücken rannen wollte, fand. Schnell winkte ich die Hobbits zu mir die auch rasch zu mir kamen und mir den Rücken frei hielten. Ich köpfte, verbrannte, erstickte und erschoss Orks mit nur einem Wimpernschlag. Allerdings kamen immer mehr Orks zu uns, die uns zusammen drängten. Ich richtete vor uns eine Feuerwand die ich auf die Orks zustieß. Wie Domino vielen sie dahin. Mein nächster Pfeil traf die Stirn eines Orks der so gleich zu Boden sackte. Der Kampfschrei der Hobbits war kaum zu überhören, die uns zur Hilfe eilten mit ihren kleinen Schwerter. Ein kurzer Blick zu Boromir der mir bestätigte, das alles gut sei im Moment, doch im nächsten Augenblick hatte er einen Pfeil in der Schulter stecken. Ich riss meine Augen auf und wollte auf ihn zu gehen, als ein Schmerz durch mein Bein zog. Mein Bein gab nach und so fiel ich zu Boden. Ich versuchte keine Schmerzen zu zeigen, somit riss ich den Pfeil aus mein Bein und erhob mich. Schnell war meine Klinge gezückt und so ging auf den gehässig grinsenden Uruk zu. Er spannte zum zweiten Mal sein Bogen und schoss an mir vorbei. Vor Schmerz stöhnte Boromir auf. In meiner Hand ließ ich eine Feuerkugel entstehen und warf den Uruk damit ab. Sein Lachen hallte in meinen Ohren nach, als er seine Brandwunde begutachtete. Erneut spannte er seinen Bogen und zielte auf mich. Ich fühlte mich in diesen Moment schwach. Aus geliefert an den Feind. Die Entfernung zwischen uns war ungefähr drei Fuß entfernt. Ich formte eine Feuer -Wasserwand, welche ich auf den Uruk drauf zu steuerte, aber dafür war ich eindeutig geschwächt. Immer noch lachte er dass ich meine Klinge in seine Kehle warf. Zwar zwang es ihm in die Knie, aber er gab nicht auf. Er zog sein Schwert, richtete sich wieder auf, warf mir meine Klinge vor die Füße und kam bedrohlich auf mich zu. In diesen Augenblick sprang Aragorn davor und rette mich.
„Nessa." ,hörte ich Pippins ängstliche Stimme. Schnell nahm ich meine Klinge in die Hand und warf sie auf den Ork zu, der Pippin mitnehmen wollte. Ein weiterer Ork schnappte sich Merry und ein anderer Pippin. So schnell ich konnte, humpelte ich die Orks nach und schaffte es den einen noch ein Pfeil in den Schädel zu jagen. Ich hatte den Ork erwischt der Pippin entführen wollte. Er purzelte vom Ork hinunter und machte große Augen.
„Nessa Vorsicht." aus meinem Augenwinkel sah ich den Ork der mir einen Pfeil in den Schädel jagen wollte. Mit einer Feuerkugel brachte ich ihn zum Brennen. Ausgelaugt, sah ich zu wie die Orks im Wald verschwanden.
Sie zogen an uns vorbei in Richtung Mordor. Mein Blick lag auf den röchelnden Boromir. Ich ließ mich zu ihm hinab und begutachtete ihn.
„Versuch ruhiger zu atmen." ,gab ich ihn den Tipp und riss mit einem Ruck den ersten Pfeil aus seiner Schulter raus.
„Jetzt wirst du auch noch Heilerin?" ,spottete er.
„Selbst wenn du noch so krank bist und du fühlst, dass der Tod nah ist, machst du Elben immer noch als Gespött?" ,augenverdreht umfasste ich den Pfeil in sein Bauch und riss diesen mit einem Ruck raus. Ich war den Tränen nah, da ich wusste ich würde nicht so strak sein um ihm helfen zu können. Da mir bewusst war, dass ein Großteil meiner Kraft fehlt.
„Warum tust du das?" ,hauchte er und schaute mich mit einem Blick an den ich noch nie zuvor bei ihm sah. Er wollte aufgeben. Einfach sein Leben aufgeben. Ihn zu helfen würde nur Zeit Verschwendung sein.
„Boromir." ,kam Aragon auch zu ihm. Ich legte meine Hand auf die Wunde am Bauch und konzentrierte mich auf Wasser. Diese sollte die eine Wunde säubern. Ich tat es bei den andern Wunden auch. Schnell merkte wie ich schwächer wurde, dennoch schaute ich auf den nun gesunden Boromir. Geschwächt legte ich mich zurück auf den Waldboden. Eine kurze Verschnaufpause bevor ich versuchte mich auf zurichten. Auf zwei wackligen Beinen stand ich schon, doch ich knickte ein. Noch bevor ich den Waldboden spürte, fingen mich zwei starke Arme auf. Ich schaute zu ihm hinauf. Seine Augen blitzen vor Sorge auf, aber hatten einen Schein von glücklich sein in sich.
„Legolas." ,lächelte ich. Er schaute hinunter zu der Wunde am Bein. Ich sah das Blut hinaus quollen. Leicht entriss ich mich aus sein Arm und setzte mich hin. Mit zwei Fingen konzentrierte ich mich auf eine Wasserschlange die die Wunde ummantelte. Starke Kopfschmerzen überfielen mich, dass ich den Vorgang abbrechen musste.
„Alles wird gut." ,nahm er mich fest in den Arm und hielt mich beschützend fest. Erneut löste ich mich aus seinen Griff und versuchte mich noch einmal an die Heilung. Es gelang mir und die Wunde wurde zum Kratzer. Erschöpft ließ ich mich in Legolas Arm nieder. Welch ein Wirkung der Elb doch auf mich hat. Seine Hand strich mir beruhigend über mein Haar.
„Meine Nessa." ,hauchte er in mein Ohr und gab mir ein Kuss auf die Stirn. „Meine Königen." ,sein Lächeln hörte man deutlich heraus, welches mir selbst ein Lächeln auf den Lippen zauberte.
„Mein Prinzchen." ,meine Stimme war kaum lauter als ein Hauch, aber es genügte das er es verstand.
„Merry und Pippin wurden entführt." ,richtete ich mein Wort in die Runde.
„Frodo und Sam sind auf dem Weg nach Mordor." ,ergänzte Aragorn.
„Wir müssen die Orks einholen bevor sie Saruman ausgeliefert werden." ,richtete ich mich auf mit Hilfe von Legolas.
„Dann lasst uns Orks jagen." ,lächelte Aragorn in die Runde.
„Bevor wir gehen." ,stoppte Legolas im Satz und zog mich näher an sich heran.
„Ich muss mich bei dir bedanken Nessa. Ohne dich hätte ich mein Leben aufgegeben." fiel Boromir vor mir nieder auf die Knie.
„Erhebe dich." ,forderte ich ihn an. „Ich hoffe du denkst jetzt anders."
„Kommt Leute!" ,lachte Gimli und rannte an uns vorbei. Boromir folgte den andern. Ich schaute zu Legolas hinauf der mich mit einer Handbewegung auf seine Schulter schwang.
„Du bist echt blöd." ,schlug ich ihn leicht lachend auf sein Rücken.
„Ich liebe dich auch." ,erwiderte er und schon rannte er los. Auf der jagt nach Orks.Neues Kapitel ist da und das sogar früher als geplant :)
Eure Mexxeli22 <3
DU LIEST GERADE
Vergebung: Liebe ist stärker ||Legolas Ff
FanfictionDie Fortsetzung von Früher vergeben und nie vergessen|| Legolas Ein Rascheln zog meine Aufmerksamkeit auf sich. Blitzschnell hatte ich mein Bogen gezückt und ein Pfeil eingespannt. Es stand Pfeil an Pfeil. Mein Gegenüber tat es mir gleich. Mein Bl...