Moria

1K 56 6
                                    

Meine Kapuze war tief ins Gesicht gezogen, dass der Schnee mir nichts anhaben konnte. Zu hoch war die Massen vom Schnee, welche Legolas und ich simple hinüber laufen konnte, doch die andern mussten sich erst ein Weg graben.
Ich nahm Boromir einer der Hobbits ab, denn ich sah wie er sich abquälte. Fest umklammerte Pippin mein Hals.
„Lass mir aber noch Luft zum Atmen." ,lächelte ich zu ihm hinunter, der sein Griff sofort lockerte. Dankend sah ich zu ihm hinunter. Legolas lief an uns vorbei und schaute sich in der verschneiten Gegend umher.
„Es sind grausame Stimmen in der Luft." ,merkte er an. Auch ich hatte es bereits vernommen, doch dachte, ich wäre die einzige.
„Das ist Saruman!" ,gab Gandalf als Antwort zurück. „Er versucht den Berg zum Einsturz zubringen." ,in der nächsten Sekunde brach ein Brocken ab und löste eine Schneelawine aus. Ich konzentriere mich auf eine Feuerwand weiter über unsere Köpfe ,die den Schnee aufhalten sollte. Es klappte. Der Schnee schmolz und es fielen Tropfen auf uns hinab. Ich zog das Feuer zurück, als alle Augenpaare auf mich gerichtet waren. (So wie im Bild oben)
„Die Mythen sind also wahr." ,kam es von Merry. Pippin löste sich leicht von mir und schaute zu den andern.
„Seit wann regnet es?" ,fragte er in die Runde.
„Du hast nichts verpasst." ,lächelte ich zu ihm hinunter.
„Gandalf. Lass uns lieber umkehren." ,riet ich den grauen Zauberer zu.
„Es wird nur der Tod der Hobbits sein!" ,rief Boromir durch den Schneesturm.
„Gehen wir doch unter den Berg durch! Lass uns zu den Minen von Moria!" ,rief Gimli nun auch.
„Lass den Ringträger entscheiden!" ,deutete er auf Frodo und nun lagen alle Augen auf ihn.
„Wir werden durch die Mienen gehen." ,sagte er fest entschlossen.
„Dann sei es so." ,seufzte Gandalf. Wir machten also Kehrt.

„Nessa, mein Kind." ,holte mich Gandalf zu sich nach vorne.
„Alles gut Gandalf?" ,fragte ich ihn besorgt, der drauf nur nickte.
„Sie wissen nun wer du bist, Nessa, wende dein Kräfte nicht aufs Spiel. Setze sie dann ein, wenn du sie am dringestanden brauchst." ,gab er mir ein Tipp.
„Und zum üben?" ,hinterfragte ich.
„Man benutzt dich dann nur, Nessa, aber wenn du üben musst, dann entferne dich von der Gemeinschaft. Manche sehe diese Elemente als Geschenk ihrer Königslande an."
„Da kenn ich schon einen." ,schmunzelte ich. Wir gingen einen steilen Weg hinab zum Eingang der Mine. Ich wollte wieder hinter gehen, doch Gandalf hielt mich zurück.
„Da ist noch etwas." ,sagte er schnell. Ich lief wieder neben ihm und schaute ihn erwartungsvoll an. „Heute ist Vollmond, Nessa, heute werden deine Sinne noch Intensiver sein." ,nickte er. Ich schaute zu den wolkenbedeckten Himmel.
„Hannon le." ,lächelte ich den Zauberer an und ließ mich zurück fallen.
„Da ist ja unsere Herrin des Feuers und des Wassers." ,empfing mich Boromir.
„Ja, so werde ich genannt." ,verdrehte ich meine Augen und lief mit Pippin und Merry.
„Dies ist die Forte von Moria. Dies sind Mondrunen, sie widerspiegeln sich nur im Schein des Mondes." ,erklärte Gandalf kurz und schon kam hinter der Wolkendecke der Vollmond hervor. Gandalf begann mit ein Spruch auf Elbisch, während ich näher an den See trat und die Spiegelung des Mondes betrachtete. Ein blauer Schein tauchte neben dem Mond auf und leuchtete einmal auf. Stella. Lächelte ich in mich hinein und schloss meine Augen. Ich spürte wie sämtliche Energie durch mein Körper flossen. Meine Sinne wurden umso stärker sowie auch meine Kräfte. Langsam öffnete ich meine Augen und hörte die Fische im Wasser schwimmen, darunter auch ein etwas kräftiges Tier. Ich drehte mich auf den Absatz und schaute Pippin warnend an und schüttelte den Kopf. Er verstand und hörte auf  Steine in den See zu werfen.
„Eure Haare sehen bezaubernd aus, Prinzesschen." ,stellte sich Legolas zu mir.
„Ihr kennt Sie ja bereits." ,zuckte ich mit den Schultern, da dies ja keine Neuigkeit war.
„Du bist wahrlich die Tochter Galadriel." ,kam Gimli an und fiel vor mir auf die Knie.
„Aber erst als Elbenweib beschimpften." ,lächelte ich ihn amüsiert an.
„Ich bitte natürlich um Vergebung." ,dies fiel ihm nicht leicht diese paar Worte Zusagen, das merkte man aus der Stimme heraus.
„Hab ich nicht in Bruchtal gesagt das wir in mindestens paar Tagen beste Freunde werden?" ,hockte ich mich nun auch vor ihm. „Du brauchst dich nich zu verneigen, Gimli, nicht vor mir." ,erhob ich mich, sowie auch er. Ich sah ihm noch lächelnd nach wie er sich zu Frodo setzte.
„Jetzt wo sie wissen wer ich bin, werde ich wie eine Königin behandelt." ,lachte ich.
„Ihr seid ja auch eine Königen." ,bestätigte mir Legolas.
„Dann seid Ihr auch ein König?" ,hinterfragte ich. „Oder bin ich nur für Euch eine?" ,legte ich meine Stirn in Falten und ging rüber zu Gandalf.
„Wie heißt das elbische Wort für Freund?" ,fragte Frodo, der wohl das Rätsel verstanden hatte.
„Mellon." ,sprach Gandalf laut und mit einem Mal schlug sich das Tor  von allein auf.
„Und jetzt, Elbenherr, werdet Ihr die Gastfreundlichkeit der Zwerge sehen. Brassende Kaminfeuer." ,schwärmte Gimli vor sich her. „Und sowas nennt man Miene! Eine MIENE!" ,betonte Gimli. Ich bildete das Schlusslicht und somit passierte ich erst jetzt den Eingang der Miene. Es sah mehr aus wie ein Friedhof von Zwergen und Orks gemischt,
„Das ist keine Mine." ,erkannte Boromir. „Das ist ein Grab." ergänzte er und zückte sein Schwert.
Ich verspürte wie sich mein Herz zusammen zog, aber dennoch blieb ich wachsam.
„Orks." ,hauchte Legolas, als er den Pfeil aus ein Toten Zwerg zog.
„Wir hätten nie herkommen dürfen." ,hörte man die Wut aus Boromir's Stimme heraus. Würde es nach dir gehen, würdest du den Weg nach Gondor einschlagen zu den Truchsess. Verdrehte ich meine Augen, als in diesen Moment ein Tentakel Frods's Bein umschling und ihn somit hinaus zerren wollte. Ich zückte schnell mein Schwert und durch trennte den Tentakel.
„Lauft!" ,schrie ich der Gemeinschaft entgegen. Mit schnellen Schritten ging ich dem wütenden Tier entgegen. Ich steckte mein Schwert weg und konzentrierte mich auf eine Feuer-Wasser Schlange, die dieses Viech ummantelte. Durch diese ganzen Bewegungen, welche es machte, war es umso schwerer bei der Sache zubleiben. Ein zischen eines Pfeiles zog an mir vorbei und fand sein Ziel bei einer seiner Tentakel. Einen schrillem Ton entfuhr dem Tier. Es tat weh in den Ohren. Zumindest mit den verstärktem Sinnen. Aus schmerzen stieß das Viech über den Eingang der Mine an und brachte somit alles zum Einsturz. Mit voller Wucht stieß ich eine Feuer-Wasserkugel auf dem Etwas, bevor mich Legolas über die Schulter warf und uns vor dem Einsturz rettete. Ich dachte das wir im Gestein begraben werden, zu mindest sah es erst so aus, als ich unter mir einen weichem Aufprall verspürte. Langsam lockerte ich meinen Griff um Legolas und schaute auf. Wir waren verschlungen von der Dunkelheit.
„Wir müssen nun die lange Dunkelheit Morias ertragen." ,begann Gandalf und sorgte für solides Licht. „Es gibt nur noch einen Weg um auf die andere Seite zu gelangen. Bis nach drüben sind es vier Tagesmärsche." ,erklärte Gandalf flüchtig. „Sorgt dafür das unsere Anwesenheit unbemerkt bleibt!" ,fügte der graue noch hinzu und ging schon voran. Ich schaute zu meinen bequem Untergrund. Die Umrisse von seinem blonden Haaren waren zu erkennen. Erst jetzt realisierte ich das ich auf Legolas lag. Mit einem mal überkam mir das Gefühl lebendig zusein. Sein rasendes Herz schlich mir allerdings ein Lächeln auf den Lippen. Ich wollte ihn nicht noch mehr schaden und löste mein Blick von diesen Augen. Entschuldigend  erhob ich mich und ging mit schnellen Schritten der Gemeinschaft nach.

Neues Kapitel is da :) Lesenacht lass grüßen xD
Eure Mexxeli22 <3

Vergebung: Liebe ist stärker ||Legolas FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt