13.09.18
Sie stieg hektisch und schnaufend in den Zug Richtung Köln ein.
Fast hätte sie es nicht mehr rechtzeitig geschafft. Ihre Mutter hatte sie glücklicherweise zum Bahnhof in Aachen gefahren. Da sie aber beide normalerweise nicht mit der Bahn reisten, hatten sie sich prompt verfahren. Also fing die Reise schon richtig "entspannend" mit einen Sprint durch den gesamten Bahnhof an.Auf ihren Rücken trug sie einen bunt karierten Rucksack, den sie sich von ihrer Arbeitskollegin geliehen hatte. Für die 3 Tage hatte sie nur etwas Kosmetik-Kram und ein paar Kleidungsstücke eingepackt. Das wichtigste war eh in ihrer kleinen Umhängetasche:
Ein Konzertticket für Michael Patrick Kelly.Sie ließ sich etwas außer Atem in einen der vielen freien Sitze plumpsen. „Puuh, zum Glück noch geschafft!" murmelte sie leise. Um diese Zeit fuhren wohl nicht viele Leute Richtung Köln. Die Berufspendler waren gegen 11 Uhr schon längst durch und nur 5 andere Personen saßen in diesem Abteil.
Sie machte ihre Augen zu, um sich einfach der Vorfreude auf dieses Wochenende hinzugeben.
Wie war es eigentlich dazu gekommen, dass sie zu einem Konzert von Paddy fuhr?
Und dann auch noch ganz alleine!*... Rina war seit ca 5 Jahren alleine. Ihre letzte Beziehung war nach 6 Jahren eher unschön zu Ende gegangen und nachdem ihr Ex bei ihr ausgezogen war, hatte sie vorerst die Nase voll gehabt von sämtlichen Männern und den dazugehörigen Beziehungszirkus.
2 Jahre später war ihr Vater dann ganz plötzlich verstorben und sie fiel erstmal in ein tiefes Loch. Es ging ihr zwar inzwischen wieder viel besser, aber ihr Herz war nach den letzten Jahren nicht mehr das Selbe.
Es hatte sich vor allen Männern total verschlossen und keiner schien in ihren Augen gut genug.
Rina hatte keine Probleme allein zu leben, mochte es ihr eigener "Herr" zu sein, jedoch mit 31 Jahren kam in ihr langsam die Panik hoch.
Würde sie den "Richtigen" noch finden? Würde sie jemals Mutter werden? Oder würde sie ihr Leben alleine bestreiten müssen und einsam sterben?Freunde hatte sie auch eher wenige. Viel zu viele falsche Freunde waren ihr in ihrem Leben schon über den Weg gelaufen. Wer ihr nicht die gleiche Freundschaft entgegenbrachte, konnte ihr gestohlen bleiben. Sie hatte es satt immer der Gutmensch zu sein, der sich für alle aufopferte. Aber wenn sie mal jemanden brauchte, war sie alleine. Nicht mehr mit ihr... dass hatte sie sich geschworen.
Trotzdem besaß Rina super liebe Arbeitskolleginnen, mit denen sich in den Jahren eine richtig gute Freundschaft entwickelt hatte.
Durch sie ging sie ab und an feiern, essen oder sie unternahmen andere Dinge.
Aber es gab eben keine klassische "beste Freundin" in ihrem Leben.In den 90er war sie Kelly-Fan gewesen, aber das war irgendwann verflogen. Es wurde einfach zu uncool und mit der Pubertät passte dies natürlich absolut nicht zusammen. Sie mochte allerdings auch die ganzen Jahre keine andere Band oder einen einzelnen Musiker. Einfach nur bestimmte Lieder an sich.
Das Kelly-Thema gab es bis zum 20.06.2017 nicht mehr in ihrem Leben.
Eher durch Zufall hatte sie die "Sing meinen Song" Folge von Michael Patrick gesehen. Ihre Neugier war nach all den Jahren so groß, dass sie seine Geschichte hören musste.
Und Rina war einfach nur begeistert.
Paddys liebe, gutmütige und sensible Art hatte sie sehr gerührt und hypnotisch an den Fernseher gefesselt.In den nächsten Wochen fing sie an alte Kelly-Konzerte auf YouTube zu gucken und war wieder voll in ihren Bann. Damals hatte sie Angelo ganz toll gefunden, wahrscheinlich aber nur, weil die beiden noch der geringste Altersunterschied trennte und die anderen Kelly-Boys als erwachsene Männer gar nicht in Frage kamen.
Heute war sie mehr von Paddys damaligen Können beeindruckt. Die vielen Instrumente, die er spielte, seine professionelle Art auf der Bühne, das Talent eine komplette Show fast allein zu reißen und das Ganze mit so viel Charme. Obwohl er ja damals selber noch sehr jung gewesen war.Immer öfter sah sie sich dann auch Interviews von Paddy an und YouTube war echt ein Segen. Es gab so viele Videos von seinen Konzerten die seine Fans reingestellt hatten. Immer mehr zog sie dieser Sänger mit seiner Art, den süßen Lächeln und der tollen Musik in den Bann.
Rina war zu einen richtigen Michael Patrick Kelly-Fan geworden.
Leider hatte sie niemanden der diese Leidenschaft mit ihr teilte.
Mit den Wochen wuchs der Wunsch ihn live zu sehen von Tag zu Tag. Die meisten seiner Konzerte waren aber nicht in Nordrhein-Westfalen und ihre Hemmschwelle alleine so weit zu reisen war viel zu groß.Eines Tages entdeckt sie im Internet Paddys neue Konzertdaten und wäre fast von der Couch gefallen:
Am 14.09.18 würde er am Kölner Tanzbrunnen spielen.
Ihre Chance war endlich gekommen.
Ohne zu zögern bestellte Rina sich eine Karte und ein paar Tage später lag sie schon im Briefkasten.Die nächsten 10 Monate war sie voller Vorfreude und plante ihren Aufenthalt in Köln weiter. So wurde schnell aus dem einfachen Konzertbesuch ein 3 Tages Trip mit zwei Hotelübernachtungen.
Und heute war es endlich so weit. Ihr erster "Urlaub" nach über 5 Jahren...*„Nächster Halt Kölner Hauptbahnhof" dröhnte es plötzlich durch den ganzen Zug.
Rina zuckte schnell hoch und riss ihre Arme hoch in die Luft um sich zu strecken. „ Boar, ging das aber schnell" sagte sie leise vor sich hin und packte sich ihren Rucksack.
Als sie auf den Bahnsteig stand musste sie sich erstmal kurz orientieren, bevor sie ohne sich umzugucken schnurstracks Richtung Ausgang lief. Sie wollte keine Sekunde in dieser Halle vergeuden.Draußen angekommen hielt sie kurz vor den Treppen zum Dom inne, schaute hoch in die Luft und atmete mit einem breiten grinsen im Gesicht tief durch. Endlich da!
DU LIEST GERADE
Endlich glücklich !?...
FanfictionRina reist voller Vorfreude alleine nach Köln, um ein Michael Patrick Kelly-Konzert zu besuchen. Aber es kommt ganz anders als sie gedacht hätte. Noch vor dem Konzert geschehen Dinge, die ihr Leben für immer verändern werden... Dies ist eine FanFikt...