49. Zwischen Hoffen und Bangen

745 46 232
                                    

08

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

08.12.18
„Bist du immer noch nicht fertig?" meckerte Jessy augenrollend und drängte sich an Rina vorbei Richtung Wohnzimmer. „Ich hab doch gesagt, dass ich um halb 8 bei dir auf der Matte stehe!"
„Ruhig Blut...ich muss mich doch nur noch für die passenden Schuhe entscheiden, meine Tasche schnappen und in spätestens 5 Minuten sitzen wir in deinem Wagen!" rief Rina ihr entgegen, während sie den Schuhschrank im Flur durchforstete. „Du könntest schonmal unser Geschenk aus der Küche holen. Es steht auf der Anrichte neben dem Kühlschrank. Nicht, dass wir bei deiner Hektik noch mit leeren Händen auflaufen."
„Das war echt das letzte Mal, dass ich dich abhole. Du weißt doch genau, wie sehr ich warten hasse."
Rina seufzte genervt. „Stell dich nicht so an, Jessy....Das verflixte Geschenkband wollt halt nicht so wie ich und selbst mein enger Zeitplan hat es nicht überzeugt..."
„Ja ja, schieb es nur auf das Band. Aber wahrscheinlich hast du doch nur vor lauter Trübsal blasen nicht die Kurve bekommen....Uiii, was haben wir denn hier?" jauchzte Jessy vergnügt und man hörte deutliches Geraschele aus dem Wohnzimmer.
„Alles ok bei dir?" Verwundert schlüpfte Rina in ein Paar Sneakers und eilte rüber, um nachzuschauen was ihre Freundin so in Verzückung brachte.

Als sie die grinsende Jessy erblickte, blieb sie augenblicklich wie angewurzelt stehen. Sämtlich Farbe wich aus Rinas Gesicht und sie traute ihren Augen nicht, da Jessy ihre Erinnerungskiste entdeckt hatte, an der sie sich nun ungeniert bediente.
„Na dieses Schmuckstück kommt mir doch verdammt bekannt vor....Du willst die doch nicht etwa entsorgen, oder?" fragte sie und hängte sich schwungvoll Paddys Lederjacke über die Schultern.
„Leg die sofort zurück!" presste Rina entsetzt hervor, während sie immer noch ungläubig ihre Freundin anstarrte.
„Wenn ja, gib sie ruhig mir. Mit so einer waschechten Kelly-Jacke kann man bestimmt ordentlich Kohle machen. Auf eBay bekommt man alles verkauft!" erklärte Jessy neckisch und zupfte prüfend an den Ärmeln.
„Finger weg!" schrie Rina zornig und entriss ihr die Jacke, wobei ihr schon die ersten Tränen in die Augen schossen.
„Meine Güte, Liebchen! Ist doch nur die scheiß Lederjacke von deinem Ex und kein Grund sofort auszuflippen! Ich hätte sie schon wieder zurückgelegt." schmunzelte Jessy schadenfroh.

Rina hing die Jacke schluckend über die Sofalehne und strich behutsam mit ihren Fingerspitzen über das Leder, bevor sie sich heimlich mit ihrem Handrücken die einzelne entlaufende Träne von der Wange wischte. Nur wenig trennte sie gerade noch von einem Tobsuchtsanfall und sie musste sich echt zusammenreißen, damit sie Jessy nicht an die Gurgel sprang. „Können wir jetzt bitte fahren?"
„Von mir aus gerne....Natürlich nur, wenn Misses Trauerklos auch bereit ist?" setzte Jessy kichernd obendrauf und öffnete die Küchentür, um Maries Geburtstagsgeschenk zu holen.
„Ich bin startklar!" antwortete Rina mit einem gekünstelten Lächeln, bevor sie ihre Tasche griff und kaum hörbar vor sich hin murmelte. „Ist nur die Frage, ob wir mit einem Auto zur Party rollen oder auf deinem Hexenbesen fliegen...?"
„Hast du was gesagt?" fragte Jessy neugierig, als sie mit dem Paket beladen aus der Küche spaziert kam.
„Nö, da hast du dich wohl verhört!" flunkerte Rina mit Unschuldsmiene, während sie ihr die Wohnungstür aufhielt. „Geh vor, ich folg dir wie ein Schatten..."

Endlich glücklich !?...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt