50. Finale

686 34 241
                                    

16

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

16.12.18
Heute war endlich der große Tag gekommen. In gut 10 Minuten starteten die Liveaufzeichnungen des Finales von "The Voice of Germany" und Paddys Aufregung brodelte schon seit den frühen Morgenstunden in seinem Magen. Natürlich wusste er ganz genau, dass an diesem Abend das Hauptaugenmerk ganz klar auf der Leistung von Samuel Rösch lag und er nur den Nebendarsteller geben würde. Aber diese kleine Info hatte scheinbar niemand dem Hornissenschwarm mitgeteilt, der eine wilde Party in seinem Inneren feierte. Paddy war echt mega gespannt, wie sein Schützling abschneiden würde und obwohl er sich ja insgeheim den Sieg erhoffte, wäre er auch mit jeder anderen Platzierung zufrieden.
Schon allein, weil er es wirklich allen Finalisten ausnahmslos gönnte und er wusste ja auch, dass seine Coachkollegen genauso viel Herzblut in ihre Talents gesteckt hatten.

Seit dem Halbfinale lag die letztendliche Entscheidung zum Glück nicht mehr in Paddys Hand und er musste sich dem Voting des Publikums fügen, die heute endlich den Sieger der Show durch ihre Telefonanrufe küren würden. Trotzdem wäre der Gewinn natürlich das Sahnehäubchen schlechthin und wenn er sich die letzten Proben vom Vortag nochmal vor Augen führte, lagen die Chancen auch gar nicht so übel. Paddy sah dem spannenden Finale auf jeden Fall mit großer Vorfreude entgegen.
Durch Samuels großartige Entwicklung von der Blind Audition bis jetzt konnte er stolz und mit erhobenen Hauptes auf seinem roten Stuhl Platz nehmen.

In den letzten Tagen hatte er so viel mit den Vorbereitungen und Proben für die Show zutun gehabt, weswegen er nur wenige Gedanken dem Beziehungsaus mit Rina widmen konnte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In den letzten Tagen hatte er so viel mit den Vorbereitungen und Proben für die Show zutun gehabt, weswegen er nur wenige Gedanken dem Beziehungsaus mit Rina widmen konnte. Das Telefonat ging zwar selbst heute noch nicht spurlos an ihm vorbei und er vermisste sie in jeder freien Sekunde, aber er wusste auch genau, dass eine Trennung die einzige logische Konsequenz gewesen war. Rina würde nie mit dem Leben an der Seite einer Person aus der Öffentlichkeit klar kommen und egal wie groß seine Gefühle auch für sie waren, würde ein krampfhaftes dran festhalten doch nur im Chaos enden. Gerade die weiteren Gespräche am Donnerstag mit Maite hatten ihn in seiner Entscheidung nochmals bestärkt und selbst Raik kannte inzwischen die Wahrheit, wodurch er noch mehr Zuspruch erfahren hatte. Egal wie schade sie es auch fanden, aber im Endeffekt kamen beide zu dem Schluss, dass Paddy sich selbst vor weiteren Enttäuschungen schützen musste.

Endlich glücklich !?...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt