Endlich bog er mit seinen Auto in die Zielstraße ein. Er war extra schon einen Tag früher angereist und suchte nun einen freien Parkplatz in der engen Seitenstraße.
Viel zu lange war er hier nicht mehr gewesen, aber direkt überkam ihn wieder dieses Gefühl von Heimat - alte, vertraute Heimat!
Auch wenn diese Zeit damals nicht nur mit guten Erinnerungen bestückt war, blieb Köln immer in seinen Herzen. Es war damals eben eine sehr prägende Zeit, mit vielen Höhen und Tiefen, aber genau diese hatten die weiteren Schritte in seinen Leben eingeleitet.Er wollte den Tag in Ruhe genießen und ein paar alte Lieblingsorte besuchen. Abends war er mit seiner jüngsten Schwester zum Essen verabredet und morgen würde er hier ein Konzert geben.
Diesen Tag Auszeit wollte er sich einfach gönnen, denn die letzte Zeit war einfach der Wahnsinn gewesen. Aber natürlich auch sehr anstrengend. Die ID-Tour lief wirklich großartig und die letzten OpenAir-Konzerte würde er nochmal in vollen Zügen genießen. Heute würde er für den Endspurt nochmal alle Kräfte mobilisieren. Energie auftanken war sein Ziel.Nun stand er also genau hier. In seiner alten Stadt, vor einen kleinen unscheinbaren Hotel, 5 Minuten vom Rhein entfernt und war einfach nur voller Vorfreude.
Nachdem er an der etwas veraltet wirkenden Rezeption eingecheckt und seinen Koffer die knirschende Treppe zum Zimmer hoch geschleppt hatte, beschloß er erstmal eine lange heiße Dusche zu nehmen. Es wirkte wirklich nicht wie ein Hotel indem jemand absteigt, der schon morgen für tausende ein Konzert geben würde. Aber genau das einfache, alte mochte er.
Er zog sich schnell sein durchschwitztes Shirt aus, sprang aus Jeans und Boxershorts und hüpfte unter die Dusche in dem olivgrün gefliesten Badezimmer.
Als die ersten warmen Wassertropfen sein Gesicht trafen schloß er die Augen um sich zu entspannen.Wie immer in letzten Zeit drifteten seine Gedanken aber zu den letzten 2 Jahren zurück und sein Körper wurde ganz steif.
Er konnte den Schmerz über die Trennung und Scheidung von seiner Frau einfach nicht abschütteln, da es hauptsächlich von ihr ausgegangen war. Trotzdem war noch ganz viel Liebe im Spiel, die er nicht einfach auslöschen konnte und wollte.
Immer wieder kamen diese Fragen in seinen Kopf geschossen. Warum hatte sie ihre Meinung so einfach ändern können? Ohne nur eine Sekunde an ihn zu denken. Sie wusste doch genau das sein größter Wunsch darin bestand Vater zu werden. Hätte er für sie auf diesen Traum verzichten sollen?
Wie jedesmal drängt sich ein ganz klares „Nein" in seinen Kopf. Aber etwas Unsicherheit blieb immer.Um das Gedankenkino zu beenden drehte er ganz schnell den Wasserhahn zu und hoffte das so die bösen Gedanken mit verschwanden. „Naaa, das war ja echt mal ne entspannte Dusche" sagte er leicht sarkastisch zu sich selbst und wickelte das Badetuch um seine nasse Hüfte.
Nachdem er fertig angezogen und leicht benommen im Zimmer rum gekreist war schnappt er sich seine Lederjacke und lief schnell aus dem Zimmer.
„Bloß ablenken jetzt." murmelte er leise als er durch die Eingangstür des Hotels ging.
Die frische warme Herbstluft blies ihm ins Gesicht und er blieb stehen um tief einzuatmen. Endlich entspannten sich seine Glieder wieder und seine Gedanken hörten auf Achterbahn zu fahren. Er schaute hoch in den Himmel und sagte grinsend:
„Paddy is back in Cologne!"
DU LIEST GERADE
Endlich glücklich !?...
FanfictionRina reist voller Vorfreude alleine nach Köln, um ein Michael Patrick Kelly-Konzert zu besuchen. Aber es kommt ganz anders als sie gedacht hätte. Noch vor dem Konzert geschehen Dinge, die ihr Leben für immer verändern werden... Dies ist eine FanFikt...