doch nicht tot?¿?

1.6K 51 2
                                    

Ich stellte mein Teller nur zur Spülmaschine, was Alex anscheinend überhaupt nicht gefiel bis ich ihm sagte, ich würde mich mit Jace treffen...

Nachdem ich mich für ein einfaches Sommerkleid entschieden habe, habe ich meine Haare locker, aber elegant Hoch-gesteckt.

Es war 13: 59, als ich an der Eisdiele ankam. Als die Kirchturmuhr Punkt 14:00 schlug, trat Jace um die Ecke. Er hatte eine einfache Jeans an, und ein weißes Elegantes Hemd. Er deutete eine kleine Verbesserung an und sagte: Ich bin herzlichst erfreut, dass sie meine Einladung entgegen nahmen...
"Wie reizend sie mich empfangen, mein werter Herr, und dann noch so pünktlich...

Da brachen wir in Schallendes Gelächter aus, was viele Blicke der anderen Gäste auf uns richtete. Nach ein paar wenigen Minuten hatten wir uns wieder gefangen und hatten uns an einen Aussentisch gesetzt. Nach nur wenigen Sekunden, kam ein Kellner mit der Karte, aber vorher gab er Jace einen kompliziert aussehenden Handschlag.

Ich blickte kurz irritiert, bevor ich mich der Karte zuwandte und entdeckte gefühlt tausende wirklich köstlich aussehende Eissorten. Nach einiger Zeit hatte ich mich auf eine Kugel Mango- eine Kugel Erdbeer- und eine Kugel Pfirsichsorbet entschieden.

Es ging nur ganz kurz bis unsere Eis gebracht wurde. Ich habe mich mit Jace über ganz nebensächlichen geredet und nebenbei mein Eis gegessen, bis ich auf einmal den Song Symphony von Zara Larsson im Hintergrund ausmachen konnte. Sofort dachte ich an Tobi:

Mama hielt mich am Arm fest, während Tobi schon wie ein kleines Kind voran stürmte. Ich zerrte Mama mit mir mit dass versuchte gleichzeitig mit Tobi schritt zu halten. Mein kleid verfing sich an einem Stück Draht, welches um die Ampel gewickelt war (ich hoffe ihr versteht wie ich das Meine...) Ich löste mein kleid, Tobi stürmte vor, die Ampel war für uns Fußgänger bereits grün, als es ohrenbetäubend knallte. Ich blickte nach vorne und sah Tobi in einer kleinen Blutlache. Das Auto hatte ihn einfach so angefahren. Hätte sich mein kleid nicht verfangen, wären wir alle drei nun.... Tod....

Ein Schauer durchfuhr meinen Körper. Ich sprang auf, und bekam dafür einen irritieren Blick von Jace. Ich rannte Los, weg von allem was mich an Tobi erinnerte. Nach mehreren Minuten, auf einer Brücke würde meine Panik abrupt gestoppt, indem ich in einen Jungen Mann rein gerannt war. Ich dachte, wie ich mein Glück schon kenne, dass es ein Polizist sei, dich das stimmte nicht. Ich blickte in 2 strahlend grüne Augen, welche mich verwirrt aber interessiert anstarrten.

Warte Mal, diese grünen Augen kannte ich doch, sie hatten sogar den gleichen leichten Türkis Schimmer...

Tobi...???

Wenn Die Angst Einen PacktWo Geschichten leben. Entdecke jetzt