Kapitel 9

794 22 0
                                    

Albion's Sicht

Ich war gerade bei meinem Besten Freund Nour und ein guter Kollege von uns war auch da. "Wie läuft's mit Liona?" Fragte Soufian.
(Ja ich weiß haha Soufian und Nour, wusste nicht wen ich sonst nehmen sollte.)

Ich sah ihn Verwirrt an, wie kommt er jetzt auf Liona. "Gut, denke ich." Sagte ich und konzentrierte mich wieder auf Fifa. "Meinst du die wird dich rann lassen?" Fragte er wieder. Junge was stimmt nicht mit ihm? "Locker haha sie kann mir auch so schon nicht widerstehen." Lachte ich. "Ich glaub da eher nicht dran." Sagte Nour jetzt. "Wie meinst du das?" Fragte ich und Pausierte das Spiel. "Sie hatte noch nie einen Freund und ist noch Jungfrau soweit ich weiß, das könnte lange dauern bis sie dich rann lässt." Erklärte Nour. Ich rollte mit den Augen. "Wetten ich schaffe es in diesem einen Monat sie rum zu kriegen?" Fragte ich. "Ok, du hast einen Monat Zeit, solltest du es nicht Schaffen, bekommt jeder von uns ein Fuffi." Sagte Soufian. Ich nickte und schlug mit den Jungs ein. "Die wette geht ab morgen Los." Sagte Nour. Ich nickte wieder und fing wieder an Fifa zu Spielen.

Liona's Sicht

Zu Hause angekommen, lief ich direkt ins Wohnzimmer und schmiss mich auf die Couch. Albina wollte sich wohl noch mit einem Freund treffen, weswegen sie direkt von der Innenstadt aus los ging. Da ich Langeweile hatte und im Fernsehen nichts spannendes lief, entschied ich mich dazu die Anlage im Wohnzimmer voll aufzudrehen und nebenbei etwas Aufzuräumen. Ich ging auf Spotify und sah eine Playlist vom Jahr 2018, so neugierig wie ich war, klickte ich drauf und ließ das erste Lied Abspielen, welches von einem Capital Bar war. (Lied oben)

Während die Musik lief, fing ich an zu Staubsaugen, danach wischte ich den Boden und machte die Couch ordentlich. "Das ich das noch mit erleben darf." Hörte ich meine Mutter plötzlich sagen. Ich machte etwas leiser und sah sie fragend an. "Du räumst auf und hörst dabei Musik die dein Vater und ich früher gehört haben. Wenn ich dich jetzt so anschaue, erinner ich mich an mich damals." Sagte sie leicht lachend. Ich lachte leicht. "Ich dachte es wird heute später?" Fragte ich und sah sie an, da wir es erst 16 uhr hatten. "Ja dachte ich auch, aber jetzt bin ich zu Hause. Wo ist Albina?" Fragte sie. "Sie ist noch mit Freunden." Sagte ich und brachte den Staubsauger und den Mop in den Abstellraum. "Und wann wollte sie wieder kommen?" Fragte sie mich. "Keine Ahnung, hatte sie nicht gesagt." Sagte ich und schmiss mich auf die Couch. Meine Mutter nickte und Verschwand in der Küche um das Essen für Heute Abend vorzubereiten. Als ich hörte wie die Haustür aufgeschlossen wurde, lief ich in den Flur und sah Albina an. Sie hatte rote Augen und grinste die ganze Zeit. Hat die Gras geraucht? Seid wann macht sie sowas. Sie lief einfach an mir vorbei in ihr Zimmer. Ich lief ihr hinterher und öffnete ihre Zimmertür. "Was hast du geraucht?" Fragte ich und sah sie an. "Gar nichts." Sagte sie lachend. Ich ging näher auf sie zu, sie doch ziemlich stark nach Gras weswegen ich sie jetzt sauer ansah. "Lüg mich nicht an." Sagte ich. "Boah was willst du, Nerv mich nicht." Sagte sie und kuschelte sich in ihre Decke. "Albina Ich mein es Ernst, Fass das Zeug noch mal an und ich sag Mama und Papa das du Kiffst." Drohte ich ihr. Sie sah mich entsetzt an, nickte dann aber und sah aus dem Fenster. Ich verließ wieder das Zimmer und ging in die Küche um meine Mum zu fragen ob ich ihr Helfen sollte. "Brauchst du Hilfe?" Fragte ich. "Du kannst den Salat machen. Ich geh mal nach Albina schauen, sie hat ja nicht mal Hallo gesagt, das passt gar nicht zu ihr." Sagte sie. Gerade als ich sie aufhalten wollte, verließ sie schon die Küche und lief die Treppen rauf.

Ich schnappte mir die Tomaten, Gurken und den Eisbergsalat und setzte mich an den Tisch um alles klein zu schneiden. "Ich glaub ich Spinne, wie kommst du an das Zeug rann." Hörte ich meine Mutter rufen. Oh oh, jetzt gibt's richtig Ärger. "Warte ab bis dein Vater nachhause kommt, dann kannst du dir was anhören." Rief sie wieder und knallte die Tür zu. Jetzt weiß ich von wem ich das mir dem Tür zu knallen hab. Ich war die Originale Kopie meiner Mutter, nur das ich die Haarfarbe meines Vaters hatte.

"Was ist Passiert?" Fragte ich meine Mutter und tat so als wenn ich nichts wüsste. "Deine Schwester Kifft, wusstest du das?" Sie sah mich an. Man konnte ihr ansehen das sie Mega sauer auf sie war. Ich schüttelte nur meinen Kopf und Schnitt die Tomaten weiter. "Sagst du es Papa?" Fragte ich sie dann nach einer Zeit in der es Still war. "Ich denke schon." Sagte sie und zuckte mit den Schultern. Also wenn Vater das weiß, dann wird hier heute die Hölle los sein, das kann ich euch jetzt schon mal sagen.

Liona Mushkolaj Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt