Liona's Sicht
1 Jahr Später
Heute war es Endlich soweit, meine Abschluss Feier und die Zeugniss Ausgabe würde nachher Stattfinden und dann bin ich endlich durch mit der Schule und meinem Abi und wir haben Familien Zuwachs bekommen. Undzwar hatten Albina und ich noch einen kleinen Bruder bekommen der den Namen Adrian trug, er war gerade mal 7 Monate alt und zum fressen süß. Ach ja und mittlerweile war ich 19 Jahre alt.
Da ich vor zwei Wochen meinen letzten Schultag hatte, saß ich gerade auf der Couch und sah mir Etwas im Fernsehen an. "Liona, komm wir fahren in die Stadt und holen dein Kleid für die Abschlussfeier." Sagte meine Mum als sie mit Adrian ins Wohnzimmer kam. Ich stand von der Couch auf und lief auf meine Mum zu. "Heey kleiner." Sagte ich lächelnd zu Adrian und nahm ihn ihr ab. Sofort fing er an zu lächeln und klatschte in die Hände. "Wo ist Baba?" Fragte ich und sah sie an. "Er holt Albina von der Schule ab." Sagte sie und lief in den Flur. Ich folgte ihr und schlüpfte schnell in meine Air max, während ich Adrian auf dem Arm hatte. Nachdem meine Mum sich angezogen hatte, nahm sie ihn mir ab und setzte ihn in seine Babyschale.
In der Stadt angekommen, liefen meine Mum und ich zusammen zu dem Laden um mein Kleid abzuholen, welches noch mal zurecht gemacht wurde. Danach gingen wir noch mit Adrian am Wasser Spazieren. "Und bist du schon aufgeregt?" Fragte meine Mum mich. Ich nickte leicht und schob den Kinderwagen vor mir hin. Um ehrlich zu sein hatte ich Angst vor meinem Zeugnis welches ich nachher bekommen würde. "Hey Schatz." Hörte ich eine bekannte Stimme rufen und drehte mich um. Ich lächelte Albion an und küsste ihn kurz zur Begrüßung. Ja wir waren zum Glück immer noch zusammen und ich könnte nicht Glücklicher sein als mit ihm an meiner Seite. "Du kommst doch auch nachher oder?" Fragte ich ihn. "Na klar, das darf ich doch nicht verpassen." Er grinste mich an. "Ich geh schon mal zum Auto." Sagte meine Mum lächelnd, worauf ich nur Nickte. "Soll ich dich nachher abholen?" Fragte er mich. "Ehm, ja ich denke Schon." Sagte ich lächelnd. "Wo warst du?" Fragte ich ihn noch und lächelte. "Ehm, ich hab mich mit deinem Vater getroffen, nur zufällig kurz geredet und jetzt wollte ich noch mit Nour und Soufian in die Stadt." Sagte er. Ich sah ihn Verwirrt an, was zum Teufel wollte er von meinem Vater? "Mein Vater?" Brachte ich nur raus und sah ihn an. Er nickte lächelnd, dann klingelte sein Handy und er sah mich Entschuldigend an. "Ja Ich komme, bis gleich." Sagte er und legte auf. "Wir sehen uns später." Sagte er und Küsste mich kurz. "Bis dann." Ich lächelte leicht und lief dann zum Auto von meiner Mum.
Die Abschlussfeier
(Liona's Kleid für dem Abschluss)
Zusammen mit Albion, Albina, Soufian, meinen Eltern und dem Rest unserer Familie, saßen wir zusammen an einem rießigen Tisch und warteten darauf das ich aufgerufen wurde, um mein Zeugnis abzuholen. Gerade als ich mich mit Albion unterhielt, klopfte meine Klassenlehrerin auf das Mikro und bekam somit meine Aufmerksamkeit. "Und jetzt kommen wir zu unserer Besten Schülerin, Liona Mushkolaj besteht ihr Abi mit einem Noten Durchschnitt von 1.4 komm bitte zu uns auf die Bühne." Sagte sie und sah in meine Richtung. Lächelnd stand ich auf und lief auf die Bühne, wo mir zuerst meine Klassenlehrerin gratulierte und mir eine Rote Rose übergab, danach gratulierte mir die Direktorin der Schule und überreichte mir mein Zeugnis. Ich bedankte mich und lief mit den Sachen wieder zu unserem Tisch. "Wir sind so Stolz auf dich." Sagte mein Vater und nahm mich in den Arm, meine Mutter weinte sogar und nahm mich danach auch in den arm. Ich setzte mich wieder an den Tisch und Stoß mit meinen Eltern bei einem Glas Sekt an, mal für meine Mutter gab's Orangensaft, da sie meinen kleinen Bruder noch Stillte.
Nach der Feier
Wir fuhren alle zu uns nachhause und Feierten dort weiter. Gerade als ich mich mit Asena unterhielt, zog Albion mich hinter sich her in den Garten. Ich sah zu Asena die zu meinen Eltern lief. Verwirrt sah ich mich im Garten um, alles voller Rosenblättern und Kerzen. Oh mein Gott was ist hier bitte los?