Kapitel 4 - Wahrsagen

1.5K 84 5
                                    

Sam's PoV:

Ich staRrte Harry an. Der rieß nur die Seite des Tagesprofeten raus, zerknüllte sie und schmiss sie auf die andere Seite der Halle. „Hey, die wollte ich noch lesen!", rief Seamus. Doch Harry saß nur mit den Armen vor der Brust verschränkt und sagte nichts mehr. Ich wollte nach dem Mittagessen sofort meiner Mum von dem Gespräch mit Lupin erzählen.

Hey Mum,

heute habe ich mich nach einer kleinen Auseinandersetzung mit Professor Snape mich mit Professor Lupin unterhalten. Er unterrichtet uns in Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Er war der Erste, der mit mir über meinem Vater sprach. Er war der, der mir auf all das eine Antwort gab. Leider hatte er mir noch nicht erzählt, wer mein Vater ist. Mum? Ich verstehe echt nicht, warum alle so ein großes Geheimnis darum machen. Ich meine es ist doch mein Vater, darf ich nicht wissen, wer meine Familie ist? Ihr sagt alle immer, dass ich das nicht verkraften würde, wenn ich es erfahre, ich sei noch zu jung. Aber glaubt mir, ich verrecke eher daran, meinen Vater nicht zu kennen als nicht zu wissen, wer er ist. Immer wieder höre ich Geschichten von Ginny oder Luna, die mir erzählen, was sie alle mit ihren Vätern und mit ihrer Familie erleben. Ich weiß, dass er kein grausamer Mensch ist, so wie Snape ihn heute bezeichnete. Unser Lehrer für Verteidigung gegen die Dunklen Künste hatte mir weißgemacht, dass sie zusammen zur Schule gingen und dass sie die besten Freunde waren, und dass er weiß, warum Snape ihn so abgrundtief hasste. Warum ist das denn alles so schwer? Werde ich ihn überhaupt mal sehen? Mir reicht es schon, wenn du mir endlich den Namen sagst. Bitte!

In Pflege Magischer Geschöpfe haben wir einen echten Hippogreif gesehen. Und ich durfte sogar auf ihn fliegen. Es war das schönste Gefühl, dass ich je hatte. Aber dann hat Draco Malfoy ihn provoziert und Seidenschnabel, ist gestiegen und hat somit Malfoy am Arm getroffen. Der ist natürlich sofort zu Daddy gerannt und wegen ihm muss Hagrid jetzt vor Gericht. Und Harry und ich müssen als Zeugen aussagen. Bitte drück uns die Daumen, dass alles gut wird.

Bald sind die Auswahlen für die neue Quidditch-Besetzung. Angelina hat sich letztens sehr schlimm verletzt und darf jetzt eine Weile kein Quidditch mehr spielen. Ich werde mich anmelden. Hoffentlich klappt es diese mal.

Ich hab dich sehr lieb, Sam

Ich steckte den Umschlag in den Brief und legte ihn auf meinem Schreibtisch. Dann schaute ich aus dem Fenster meines Schlafzimmers und genoss die Aussicht. Unten am Schlosshof sah ich viele Schüler. Unter anderem auch Cedric und seine Freunde.

„Sam?", riss mich Hermine aus meinen Gedanken, welöche gerade ins Zimmer gekommen war. „Ist alles ok?" Ich drehte mich um. „Klar. Wieso?" „Ich dachte nur, weil du vorhin in Lupins Unterricht so Gedankenverloren warst." „Ja, ich mache mir halt noch Gedanken über seine Worte. Vor allem Dingen hat er ja gesagt, dass er kein schlechter Mensch ist. Aber es verwirrt mich, dass jeder, einfach jeder sagt, dass er ein schlechter Mensch ist." „Ich kann dich verstehen Sam. Aber weißt du was? Wir gehen nicht eher in die Sommerferien, eh wir nicht wissen, wer dein Vater ist. Einverstanden?"

Ich lächelte. Endlich hatte ich jemand, der mir richtig half. „Einverstanden, aber wie willst du das anstellen?" „Na, wir gehen erst ein Mal in die Bibliothek. Dort gibt es bestimmt ein Inhaltsverzeichnis und du hast doch gesagt, dass deine Mutter eine sehr gute Hexe sei. Und dann durchsuchen wir ihren Stammbaum. Und wenn wir immer noch nicht weiter gekommen sind gehen wir zu Dumbledore. Da müsstest du sowieso hin, wegen deine schrecklichen Albträumen." Ich umarmte Hermine herzlich. „Danke!" „Keine Ursache."

In dem Moment kam Ginny herein. Wir beschlossen sie einzuweihen. „Sollen wir es auch den Jungs sagen?", fragte Ginny. „Nur, wenn sie uns darauf ansprechen, aber das bleibt erst mal unsere Sache." Und so gingen wir hinunter in den 4. Stock in die Bibliothek und fragten Mrs. Pince nach den Büchern. „Es tut mir leid, aber diese sind leider in der verbotenen Abteilung. Da ihr unter 17 seid darf ich euch das Buch nicht aushändigen." „Das sind doch nur Bücher über die wichtigsten Zauberer der Welt. Was ist daran so schlimm?", fragte Ginny. „Miss Weasley es ist nun mal so. Tut mir leid. Es sei denn, ihr habt eine Einverständniserklärung eines Lehrers."

Die Wahrheit, Bruder und Vater! (Eine Harry Potter FanFiktion) Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt