Kapitel 21 - Halloween

939 56 6
                                    

Hey Leute,

ich weiß, dass ich schon etwas länger nicht mehr geupdatet habe. Das tut mir leid :/

Ich hatte da ne kleine Schreibblockade. :/ Dafür gibt es jetzt ne längeres Kapi. 4500 Wörter :D 

Wenn euch das Kapi gefällt, dann last es mich doch bitte wissen... <3

Hab euch lieb, 

SunnyBlack98 :)

Sam´s PoV:

Am Montag in Verwandlung hatte uns Professor McGonagall mitgeteilt, dass wir am Samstag nach Hogsmeade dürfen. Außerdem würde es am Samstagabend für alle die wollen eine Halloweenparty geben. Normalerweise würde ich mich riesig freuen, aber irgendwie war es mir egal. Hermine und Sissi waren natürlich sofort Feuer und Flamme und besprachen sofort, was sie anziehen würden und bla bla, ich schaltete einfach ab. „Ich habe kein Kleid.“, jammerte Hermine die schon die ganze Zeit. „Du kannst eins von mir haben.“, versicherte ihr Sissi. „Sicher?“, fragte Hermine nach. „Ja, klar, ich habe genug!“ „Aber was soll ich mit meinen Haaren anstellen?“ „LEUTE!! Wir haben noch 5 Tage Zeit! Jetzt macht mal halblang.“, kam es aus mir heraus. Sie sahen mich nur fragend an. „Was ist denn mit dir los Sam?“, wollte Hermine wissen. Ich verdrehte nur die Augen und verschwand in Richtung Bibliothek. Denn ich wollte nicht mit ihnen reden. Nicht über Tonks, oder geschweige denn meiner Familie. Das wollte ich ihnen nicht erklären. Noch nicht!

Da hörte ich, wie jemand meinen Namen rief. Genervt drehte ich mich um. Vor mir stand Cedric. Eigentlich hatte ich mich gefreut ihn wieder zu sehen, aber erstens hatte ich gerade null Zeit und zweitens war da auch noch diese andere Sache…

„Ich wollte mich noch entschuldigen wegen Samstag.“ „Ist egal.“, sagte ich knapp. „Nein ist es nicht. Eigentlich…“, fing er an. „Cedric lass gut sein. Ist ok…“, ich zuckte mit den Schultern und ließ ihn stehen. Soll er doch zu seiner Cho gehen. Oh ja, ich hatte sie zusammen gesehen. Vorhin;  und es war mir egal. Ich zwang mich, mich nicht umzudrehen. Und da war ich auch schon an der Bibliothek angekommen. Hier traf ich mich gleich mit Nick, wegen unserem Zaubertrank.

 „Sam?“, holte mich jemand aus meinen Gedanken. Die Stimme gehörte meinem Teampartner. Denn Wolfsbanntrank hatten wir in einer hinteren Ecke der Bibliothek gebunkert. Natürlich mit der Erlaubnis von Mrs Pince, der Bibliothekarin. „Und? Was macht euer Trank?“, fragte sie gerade. Ich rührte darin rum. Es war eine grüne-braune Masse entstanden. Und es stank einfach… widerlich. Die, die so was trinken müssen, können einen echt leidtun. „Ich glaube er ist bald fertig. Wir schauen am Donnerstag noch mal vorbei!“, sagte Nick. Wir schlossen ihn wieder im Schrank ein und nahmen den Schlüssel an uns. Am Freitag war nämlich Abgabe! Und Snape kennt keine Gnade, dass wussten wir…

„Sag mal, wegen Cedric…“ – „Wenn du jetzt ein gutes Wort für deinen Besten Freund einlegen willst. Vergiss es!“, unterbrach ich Nick mitten im Satz. „Das will ich doch gar nicht, aber er meint es echt ernst.“ „Mit wem? Mit mir oder mit Cho?“ „Cho?“, fragte er nach.  „Ja, Cho Chang, die überaus hübsche, ach so begabte Ravenclawschülerin.“, genervt verdrehte ich die Augen, woraufhin er zu lachen anfing. „Was?“, fragte ich jetzt. „Eifersüchtig?“, fragte er grinsend. „Quatsch!“, genervt schüttelte ich den Kopf. „Jaja. Ich geh noch zur Eulerei, haste Lust mit zu kommen?“, fragte Nick. Ich zuckte nur mit den Schultern „Klar!“ Und so lief ich mit ihm. Eigentlich fragte ich mich echt, von wem ich noch Briefe bekommen würde. Von Tonks sicher nicht….

Doch da kam Delleway auf mich zu geflogen. Mit einem Brief am Fuß. Gespannt band ich ihn ab und öffnete ihn. Nick hatte sich währenddessen seine Schleiereule geschnappt und band ihr den Brief um.

Die Wahrheit, Bruder und Vater! (Eine Harry Potter FanFiktion) Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt