Kapitel 25 - Die Flucht der fetten Dame

708 53 8
                                    

Ich wusste nicht, was ich mit diesem Brief anfangen sollte. Sollte ich es jemanden zeigen? Ich hatte noch nie von einem R.A.B. gehört. Also lief ich kurzerhand in die Bibliothek und wieder direkt in jemanden hinein.

„Du schon wieder.", lachte eine Stimme, welche ich vorhin erst gehört hatte. Es war wieder diese Jo. „Auch so tollpatschig wie ich?", fragte sie nach. „Ähmm... Scheint so!", bracht ich zustande. „Woher kennst du mich überhaupt?", hackte ich nach. „Ist ne etwas längere Geschichte." „Ich hab Zeit.", meinte ich. Daraufhin zog sie mich in die Bibliothek in einer der Sesselecken. „Naja, wie du sicherlich weißt, bin ich eine Hufflepuff und NEIN wir sind keine Flaschen, zumindest denken das alle.", lachte sie. „Naja, wie dem auch sei. Ich bin Cedric's kleine Schwester." „Echt jetzt??", fragte ich nach. Erst jetzt sah ich die Ähnlichkeit. Zwar nicht sonderlich viel vom äußerem, obwohl sie genau so hübsch war wie ihr Bruder, aber sie war offen, ehrlich, lustig und treu, genau wie Cedric.

Sie lachte wieder. „Ja, auf jeden Fall hab ich ziemlich bald herausgefunden, dass er verliebt ist oder zumindest jemanden sehr, sehr mag." „Und weiter?" „Und da hat mir ein kleines Täubchen geflüstert, dass du die jenige bist. Daher kenne ich deinen Namen." „Interessant. Und wer?", fragte ich. „Nick, ihr ward Partner in Zaubertränke richtig?" Ich nickte. Das hätte ich mir ja auch denken können.

Wir redeten noch eine Weile, währenddessen erfuhr ich, dass sie ebenfalls Quidditch als Jägerin spielte und ein Jahr über mir war. Schließlich liefen wir gemeinsam zum Abendessen. „Also dann, man sieht sich.", rief Jo mir zu. Ich nickte nur und setzte mich zu meinen Freunden an den Gryffindortisch. „Wer war denn das?", fragte Harry mich. „Ähm, Jo, bin in sie hineingelaufen."

Jo's PoV:

Sie war ja echt nett, ich kann verstehen, dass Cedric sie mag. Grinsend ging ich hinüber zum Hufflepufftisch, wo ich mich neben Nick fallen ließ. „Wo warst n du so lange?", fragte mich mein Bruder, welcher mir gegenüber saß.

„Ach, ich hab mich n bisschen mit deiner Freundin unterhalten.", neckte ich ihn. „Bitte was?" „Gryffindorschülerin, dunkelbraune Locken, unheimlich nett und temperamentvoll, im Quidditchteam?", half ich ihm auf die Sprünge. „Sie meint Samantha.", unterbrach mich Nick. Ich nickte. „Moment mal, sie ist nicht meine Freundin.", protestierte Cedric während er leicht rot wurde. „Wäre das denn so schlimm? Ich finde sie nett. Und ihr würdet echt gut zusammen passen." „Hey, ich hab das mit ihr geklärt okey? Also belass es dabei, Jocelyn Diggory.", sprach mein Bruder und sah mir fest in die Augen. Ich hasste es, wenn er mich Jocelyn nannte und das wusste er. Doch ich tat, wie er wollte denn auf einen Streit hatte ich jetzt echt keine Lust. Ich warf mein langes, rotes Harre zurück und begann zu essen.

Sam's PoV:

„Vielleicht solltest du besser auf deine Rate aufpassen RONALD.", kam es von Mine, die sich gerade mir gegenüber setzte. Und sich heftig mit Ron stritt. „Hab ich, aber was kann ich dafür, wenn dein dummer, fetter KATER ihm die ganze Zeit auflauert und nur darauf wartet von ihn zu fressen??!!!", schrie Ron. „Leute?", fragte Harry. Doch sie hörten nicht auf ihn und diskutierten weiter. Bis es damit aufhörte, dass Ron wütend den Tisch verließ. „War das nötig?", fragte Sissi. Hermine warf ihr einen bösen Blick zu und sagte nur, „JA!" Dann begannen wir zu essen.

Auf dem Weg nach oben in den 7. Stock blieben wir irgendwann stehen. „Was ist denn da los? Stau oder was?", fragte Fred. „Ne, wahrscheinlich hat Neville wieder das Passwort vergessen.", scherzte Ron, der inzwischen wieder aufgetaucht war. Von hinten hörte man ein protestierendes „HEY! Ich bin hier." Harry und ich fingen an zu lachen. Als wir versuchten uns weiter nach vorne zu drängen kam der Schulleiter. „Lasst mich durch, lasst mich durch.", rief er. Wir machten ihm Platz und er konnte sich das Portraint der fetten Dame genauer ansehen. Doch wie er feststellte war sie weg. Und das Portraint sah aus, als hätte es jemand mit einem großen Messer aufgeschlitzt. Da kam auch schon Mr. Filch mit Miss Norris auf dem Arm an und unterhielt sich mit Dumbledore. „Rufen Sie die Geister zusammen. Sie sollen jedes Gemälde im Schloss nach der fetten Damen durchsuchen.", forderte der Schulleiter ihn auf. „Geister sind dafür nicht nötig, Sir. Da ist die fette Dame.", Mr. Filch deutete in den 8. Stock auf ein Gemälde an der Wand. So schnell wir konnten rannten wir hinauf. Die fette Dame saß in einem Portraint, welches denn Hintergrund eines Schlammbads ähnelte. Sie selber war vollkommen mit Schlamm ein gesudelt. „Du meine Güte, wer hat Ihnen das angetan?", fragte Prof. Dumbledore. „Augen wie der Teufel hatte er... Und eine Seele, so kalt und dunkel wie sein Name. Es war dieser Mann Professor! Über den dauernd gesprochen wird. Der, der aus Askaban ausgebrochen ist. Er ist hier, irgendwo in der Schule. SIRIUS BLACK!!!", schrie die fette Dame voller Verzweiflung und wimmerte.

Die Wahrheit, Bruder und Vater! (Eine Harry Potter FanFiktion) Teil 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt