Kapitel 48

255 22 0
                                    

Sneekpeek unten:)

Im Fotokurs an dem Tag danach, musste ich immer wieder daran denken, dass Keith immer noch was von Luna will oder zumindest noch an sie denkt. Und jedes Mal wenn beide miteinander gesprochen haben, hat mich wieder diese Eifersucht gepackt. Dieses gleiche Gefühl, wie ich bei Aarany hatte, nur weniger schlimm. Ich denke, das lag wiederum daran, dass ich Luna mehr leiden kann als Aarany.

Als ich sah wie sich beide unterhielten drehte ich mich wütend zum Regal um und füllte diesen weiter mit Wasserbechern auf. Mein Glück das ich heute alles einräumen darf.

Argh! Ich verstehe nicht wie er wieder an sie denken kann, obwohl  wir beide so viel miteinander gemacht haben? Hat er während unserer treffen auch an sie gedacht? Ich dachte die beiden hätten längst kein Kontakt mehr, wieso-

„Hey", ertönte es plötzlich von hinten.

Erschrocken ließ ich alle Becher aus meinen Händen fallen.

„wow", sagte ich plötzlich und drehte mich zu Keith um, „hihi, hi", lächelte ich und wurde rot.

„Hi", lächelte er, „Hilfe?", fragte er interessiert und sah zu Boden.

Ich ging gleichzeitig mit ihm in die Hocke, „Dankeschön", murmelte ich und sammelte mit ihm alles ein.

„Kein Ding", wir standen auf und füllten gemeinsam weiter das Regal, „alles okay?"

Ich räusperte mich, „war nur in Gedanken woanders, ich- ähm", ich schluckte, dann sah ich wieder zu ihm, „hat Luna was gesagt?", fragte ich leise.

Verwirrt sah er mich an, dann verstand er, „ah, ähm. Ja, ich- also nein, nicht im Bezug zu... du weißt schon", seufzte er und setzte sich an sein Platz, unmittelbar in meiner Nähe.

„Aha", murmelte ich und drehte mich wieder zum Regal.

~*~

„Das kann doch nicht wahr sein", brummte ich und vergrub mein Gesicht in meine Hände, „das ist ein Desaster!"

„Ach was", sagte Harry, „du überreagierst total, rede einfach mit ihm."

Ich sah zu ihm, „bist du verrückt?"

Verwirrt sah er mich an, „äh, nein?"

Ich seufzte und lehnte mich nach hinten, „blöde Gefühle."

„Was hast du denn zu verlieren?", fragte Harry seufzend.

„Ihn?", fragte ich, „außerdem will er wieder was von Luna."

Geschockt sah mich Harry an, „bitte was?"

Ich nickte, „ist auch egal", seufzte ich.

„Elle", seufzte er und drehte sich auf der Bank zu mir, „schon beim ersten Mal hast du den Fehler gemacht und warst nicht ehrlich, wer weiß wo ihr stündet hättest du schon mit ihm darüber geredet."

Ich seufzte, „Harry, so einfach ist es nicht", ich verschränkte meine Arme ineinander und lehnte mich nach hinten.

Auch Harry seufzte, „du machst es dir nur schwer, ich bin sein best Buddy, ich weiß ganz genau wie er reagieren wird und wenn du zu ihm ehrlich bist, wirst du mit ihm auch auf ein Date gehen", er legte seine Hand auf meine Schulter, „würde ich dich jemals ins Messer laufen lassen?"

Ich atmete tief durch, „nein."

„Also", sagte er und stand auf, „ich muss noch schnell zu Daphne, wir sehen uns dann in der Mittagspause."

Ich lächelte leicht, „klar, bis dann."

„Na sieh mal an wer hier ist", kam nun Aarany und Sienna, beide stellten sich vor mir, „Elle Sofia Cooper."

Verwirrt sah ich sie an, „woher kennst du meinen Zweitnamen?", fragte ich.

„Scheinst hier verzweifelt Freunde los auf der Bank zu sitzen", bemerkte sie und verschränkte ihre Arme.

„Was willst du?"

„Ich war gestern beim Jahrbuch Kurs", erzählte sie mir, dennoch behielt sie diesen hochnäsigen Ton, „weil Sienna und ich noch kein Bild gemacht haben, da wir an dem Tag nicht da waren."

„Und was soll ich jetzt tun?", fragte ich.

Sie legte ihre rechte Hand auf ihre Taille, während sie die Fingernägel ihrer linken Hand begutachtete, „Agnes hat gesagt wir müssen zu dir, da du in dem Fotokurs bist und uns da weiter helfen könntest."

Ich sah sie ungläubig an, „du willst meine Hilfe?", hinterfragte ich, „ich soll ein Bild von dir und Sienna fürs Jahrbuch schießen?"

Sie seufzte genervt und blickte zu mir, „bist du zu blöd das zu verstehen?"

Ich stand auf, „ich mache keine Bilder für Mädchen wie dich", sagte ich und hob das Kinn leicht, „frag' mich dann, wenn du weißt, wie man jemanden um einen Gefallen bittet."

Gerade als ich vorbei laufen wollte stellte sie sich vor mir, erwartend ging ich einen Schritt nach hinten.

Sie atmete tief ein, „Agnes hat mir erzählt, dass du die besten Bilder machst... würdest du vielleicht auch die Bilder von mir und Sienna schießen?", fragte sie, „bitte...", ihre hochnäsige Art war verschwunden.

Ich lächelte, „machst Fortschritte", ich zwinkerte ihr zu und wollte wieder gehen, kurz bevor ich an ihr vorbeilief blieb ich stehen, „kommt morgen nach der Schule in den Kursraum. 003."

Dann ging ich endgültig.
Manche Menschen haben eben eine harte Schale, doch auch die Tochter des Direktors hat einen weichen Kern. Ich frage mich warum er so zu ihr ist und was sie angestellt hat, um so von ihm behandelt zu werden...

~*~*~

Irgendwelche Ratschläge an Elle?

Bis Freitag,
Küsschen:*

Hier euer Sneekpeek:
Sie zeigte drohend mit dem Finger auf mich, „wehe einer von euch sagt ein Wort."
„Komm mir nicht so, ja?", stellte ich wütend klar, „du tust hier ständig einen auf hochnäsig, denkst du wärst was besseres und bist gemein zu jedem, der deine Lügen nicht abkauft! Dann wagst du es mir zu drohen? Ich hab keine Ahnung was zwischen Dir und deinem Vater passiert ist, dass er so zu dir ist und du auf keinen Fall willst das auch nur irgendjemand weiß, dass er dein Vater ist, genauso wenig juckt es mich, aber es gibt Dir kein Recht so ekelhaft zu Menschen zu sein!", ich haute alles raus was ich in meinem Kopf hatte, „tauchst mitten im Jahr auf, denkst du wärst's und du kannst's aber so ist das Leben nicht, du wirst irgendwann so hart auf die Fresse fallen, nur weil du dein Fehlverhalten nicht einsiehst!", ich atmete aus, „puh, das musste raus."

Miracle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt