Kapitel 13

342 20 3
                                    

In der Pause saßen Harry, Agnes, Daphne, Keith und ich zusammen draußen an den Tischen und aßen zu Mittag, als mein Handy vibrierte.
Zu diesem Zeitpunkt kam auch Luna, „Hey Leute", begrüßt sie uns und setzte sich zwischen Keith und mich, „bereit für die Klausur-Vorbereitung?"

„Gar nicht", seufzte Daphne, „ich würde lieber heute den Kochkurs haben, wie üblich"

„ich auch", sagte Harry, „ich finds kacke, dass es heute ausfällt"

„Die Klausur-Vorbereitung ist wichtig", murmelte ich während ich mein Handy öffnete, unbekannte Nachricht.

‚Hey, hier ist Noel, erinnerst du dich;) Der Typ, der dich gerettet hat.'- Noel

Ich fing an zu grinsen, ‚ja, ich erinnere mich, wie kommt's, dass du dich so spät meldest?'

„Warum grinst du so blöd?", fragte Agnes neben mir und starrte auf mein Handy, „wer ist Noel?"

„Er hat Dir erst jetzt geschrieben?", fragte Harry überrascht.

„Woher kennst du ihn?", fragte Agnes verwirrt, auch Daphne schien verwirrt zu sein.

„Harry, erzähl's ihnen", murmelte ich und wartete auf die nächste Nachricht.

‚Bei mir war Klausur Phase und ich war non-stop am lernen:('-Noel

Ich grinste, ‚Zufall? Ich habe heute Klausur-Vorbereitung'

„Noel ist der Typ, der sie beim Rollschuh fahren vor einem gebrochenen Hintern ‚gerettet' hat", erklärte Harry, „beide haben Nummern getauscht und der meldet sich erst jetzt"

„Aha", sagte Agnes interessiert, „kennen wir den?"

„Ich glaube nicht, er geht in die zwölfte", antwortete ich.

„Ach, ein älterer", sagte Daphne erstaunt, „wie sieht er aus"

Ich tippte auf sein Profilbild, „hui", murmelte Agnes, „der ist ja hübsch", sagte Daphne und kriegte einen komischen Seiten Blick von Harry.

„Keine sorge, du bist immer noch meine Nummer eins", grinste sie und küsste ihn.

Alle am Tisch waren leicht schockiert und lächelten oder grinsten, beide wurden schlagartig rot im Gesicht. Noch waren die beiden nicht offiziell.

Mein Handy vibrierte erneut, ‚also bist du auf dem Campus? Kann ich vorbei kommen?'-Noel.

„Er will vorbei kommen?", fragte Agnes aufgeregt.

„Warum sollte er?", fragte Keith.

„Ähm hallo? Weil er anscheinend was von Elle will?", sagte Agnes und schaute auf mein Handy, „sag ja, ich will ihn sehen"

„Wisst ihr", murmelte ich, „ich denke, ich sollte lieber zu ihm gehen, wir sehen uns ja dann in fünfzehn Minuten okay?", ich packte meine Sachen.

„Treib nichts verbotenes", grinste Daphne.

Mein Gesicht wurde rosa, „Daphne!", lachte ich, „bis später", grinste ich alle an und lief los.

‚Ich komme lieber zu dir, wo bist du?'-Elle.

‚Komm einfach in mein Gebäude, ich hole dich ab;)'-Noel.

Grinsend lief ich in das andere Gebäude, wo sich die älteren befanden. Da ich nächstes Jahr ebenfalls hier bin, unterscheide ich mich nicht so viel von den anderen.

Ich schaute mich kurz um, da fand ich auch Noel auf der Bank sitzen, er blickte von seinem Handy hoch und stand dann lächelnd auf, „Hey", begrüßte er mich und umarmte mich.

„hi", ich erwiderte die Umarmung, „hast du alle Klausuren hinter dir?", fragte ich neugierig.

„Ja", seufzte er und fuhr durch seine dunklen Haare, „endlich", dann schaute er zu mir, „du tust mir leid, ihr habt das ganze noch vor euch"

Wir setzten uns zusammen auf die Bank, „Jap, ich hab aber nicht so viel schiss wie erwartet. Wir werden perfekt darauf vorbereitet mit dem Vorbereitungskurs"

„Ab der 12ten hört's auf mit den Vorbereitungskursen", sagte er und sah mich an, „wir sind jetzt alt genug um zu wissen, was wichtig ist und was nicht", plapperte er irgendeine Lehrerin wahrscheinlich nach.

Ich lachte, „das tut mir leid"

„Du kommst da auch noch hin, mach dir da mal keine Sorgen", grinste er schadenfroh.

~ nach der Mittagspause ~

„Ich muss los, sonst komme ich wieder zu spät", sagte ich, als es das zweite mal klingelte, „was sage ich da, ich bin schon zu spät", seufzte ich.

Noel lachte und wir beide standen auf, „wir sehen uns", murmelten wir beide gleichzeitig, als wir uns umarmten.

Ich fing an zu lachen und ließ von ihm ab, „Bye", ich lief an ihm vorbei, kurz schaute ich nach hinten, um zu sehen ob er guckte und das tat er. Er grinste direkt unschuldig und wank' mir zu, ich wiederholte die Gäste und lief aus der Tür. Und dann fing ich an zu rennen.

Glücklicherweise war meine Lehrerin selber spät dran, sodass alle noch draußen warteten, „bin wieder zurück", machte ich mich bei meinen Freunden bemerkbar.

„Und, wie war's?", fragte Luna aufgeregt.

„Erzähl", sagte Daphne und verließ Harry's Seite um zu mir zu kommen.

„Es ist nichts passiert", sagte ich lächelnd, „wir haben uns nur unterhalten"

~*~*~

Noel ist also wieder zurück... was denkt ihr bis jetzt?

Ist kein spannendes Kapitel, ich weiß, aber macht euch auf die nächsten gefasst;)

Bis Mittwoch,
Küsschen:*

Miracle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt