AskTheCharacter

247 15 4
                                    

Elle:
„Bereust du das mit Noel? Und hast du noch ein paar Gefühle für Keith?"

„Das mit Noel bereue ich keinesfalls, auch wenn es zum Ende hin nicht gut ausging, hat er mich sonst immer gut behandelt und wir haben Spaß miteinander gehabt. Auch wenn er nicht das L-Wort sagen konnte, hab ich mich anfangs wirklich ‚geliebt' von ihm gefühlt.
Zu deiner zweiten Frage, nein. Also ich glaube nicht, ich hab mich in letzter Zeit mehr auf Noel (natürlicher Weise) konzentriert als auf Keith und soweit ich weiß, hab ich mich nicht in der Art von Keith angezogen gefühlt. Dat war ja auch noch Luna und so, also mir ist nichts aufgefallen."

„Würdest du unter den jetzigen familiären Umständen weiter weg zum studieren ziehen, um zum Beispiel deine Freunde öfter zu sehen oder lieber irgendwas in der Nähe, um weiterhin für Toby da zu sein?"

Ich überlegte nicht lange, „wenn ich ehrlich bin, ich hab nie darüber nachgedacht. Ich gehe jetzt noch zwei Jahre in die Schule und mach meinen Abschluss, bis dahin bin ich 18 einhalb und auch Toby wird bis dahin 8 oder 9 sein, wenn überhaupt. Auch wenn er bis dahin etwas selbstständiger wird als so schon, würde ich trotzdem hier bleiben. Ich hatte auch nie vor irgendwie wegzuziehen, zumindest nicht weit weg. Ich will meinen Vater mit den Kosten des Studiums und eventuell der Wohnung/Wohnheims nicht noch mehr Stress machen und Toby jemals allein zu lassen, könnte ich nie übers Herz bringen."

Noel:
„Wie kam es dazu, dass du dich in Quinn verliebt hast? Also wie habt ihr euch kennengelernt?"

Ich seufzte, „es ist halt passiert, ich weiß nicht. Ich kenne Quinn von einer Feier, sie ist erst neu hierher gezogen und ist mit einem Freund aus meiner Clique benachbart, dadurch haben wir uns kennengelernt und eventuell auch lieben gelernt. Es ist ehrlich gesagt noch ziemlich frisch, noch lange nicht so weit, wie es mit Elle war... Aber ich konnte sie nicht anlügen und ihr was vormachen, sie ist ein aufrichtiges und tolles Mädchen, sie hat es nicht verdient so behandelt zu werden. Ich kann sagen, dass ich sie ‚liebe', aber nicht in die Richtung, wie sie es bei mir getan hat."

„Hat es wehgetan als du Elle ‚betrogen' hast und wie hast du dich gefühlt als es Elle wegen dir schlecht ging?"

„Als ich bemerkt habe, dass ich Gefühle für Quinn entwickelt hatte, bin ich erstmal komplett durchgedreht. Ich hätte niemals von mir selbst gedacht, dass ich jemals für zwei Frauen gleichzeitig (wenn auch nur für einen kurzen Moment) Gefühle hegen würde. Aber ich wusste, dass die Gefühle bei Quinn stärker waren- klar, hab ich mich schlecht gefühlt. Ich hab selbst unter der Trennung gelitten, ich hab sie nämlich auch als Freund geschätzt. Und es hat mir wehgetan sie zu sehen, zu wissen, dass sie wegen mir geweint hat und schmerzen hat", ich fuhr mir übers Gesicht, „ich wünsche mir nichts mehr, als das die Schmerzen vergehen. Und das sie mich nicht hasst."

Keith:
„Was hälst du von Elle? Sie ist toll oder? Und was ich dir sagen wollte, du bist echt toll, hast du einen älteren Bruder?"

Ich fing an zu lachen, „erstmal danke fürs Kompliment und ja, ich hab wirklich einen älteren Bruder, er geht zurzeit aufs College.
Nun zu Elle, ja sie ist echt toll. Sie ist eine wundervolle Person und ich bin echt froh, dass ich sie und auch die anderen kennengelernt habe."

„Könntest du dir vorstellen, dass mehr zwischen dir und Elle entstehen könnte?"

Ich wurde etwas nervös und mein Gesicht wurde auch ganz warm, „ähm, ich weiß nicht. Sie ist eine tolle Person und so, ich- keine Ahnung. Sie hat jetzt gerade eine Trennung hinter sich und könnte so einen Stress jetzt nicht gebrauchen. Meine Antwort ist im Moment nein, aber was noch nicht ist, könnte noch werden."

Harry:
„Dir gehören alle meine uwu's."

Berührt legte ich meine Hand aufs Herz, „thanks, boo."

„Warst du jemals in einen deiner beste Freunde verliebt?"

Ich fing an zu schmunzeln, „ganz früher, als wir kleine kiddis waren, gab es eine kleine Gruppe von Jungs, die mich immer fertig gemacht hat. Das war sogar noch im Kindergarten. Sie haben mich immer blöd angemacht wegen meinem Gewicht und einmal haben sie mir mein Auto oder irgendwas weggenommen und mich runtergemacht, dann kam Elle aus irgendwo her, hat den Jungen zu Boden geschubst und ihn angeschissen und mir mein Auto zurück gegeben", ich fing an zu lachen, „ich war so ein bisschen verknallt in sie, aber nachdem ich sie so richtig kennengelernt habe und wir älter geworden sind, hab ich realisiert, dass ich sie fast wie eine Schwester sehe und das ich damals nicht wirklich solche Gefühle für sie hatte. Es war halt das erste mal das sich ein Mädchen mit anderen Jungs angelegt hat, nur um mir zu helfen, obwohl wir uns nicht kannten", ich grinste, „Ja, das wars auch, spätestens bei der Einschulung wurde mir das klar, wenn nicht sogar früher."

Daphne:
„Ich finde dich echt cool, ich hoffe Harry behandelt dich gut."

Lachend nahm ich die Hand von Harry, der die Frage mitgehört hat, „zuerst: Dankeschön, zu zweit, er behandelt mich genau richtig, keine Sorge", ich küsste ihm lächelnd die Wange.

„Was war dein erster Eindruck von der Bande?"

Ich versuchte mich zurück zu erinnern, „also ich kannte ja Elle und Harry schon von unseren Kursen und Keith hab ich beim Kino Besuch dann auch kennengelernt. Ich glaube, das Erste mal, wo wir alle miteinander am Tisch der Cafeteria saßen, war ich ein bisschen nervös, weil es vier Personen auf einmal waren, plus Harry und ich sechs. Aber schnell war dieses Gefühl weg und mir wurde bewusst, dass es ganz normale (naja fast normale) Teenager, wie ich, sind. Ich fand sie schon bisschen ‚cool', weil jeder für jeden da war und joa..."

Agnes:
„In welche Schule geht dein Freund?"

„Er hat seinen Abschluss schon und macht momentan eine Ausbildung."

„Wie hast du deinen Freund kennengelernt?"

Ich lächelte verträumt als ich mich erinnerte, „ich musste mal mit meiner Mutter in die Werkstatt als ihr Auto kaputt gegangen war, da hab ich ihn das erste mal getroffen. Während meine Mutter mit dem Chef die Kosten und all das besprochen hat, hat mich Jonah angesprochen und so kamen wir ins Gespräch und trafen uns ein paar mal und ja, jetzt sind wir ein Paar."

Toby:
„Hast du es sehr gemerkt, dass Elle jetzt die Mutterrolle übernimmt und wie findest du das so?"

„Also ich hab's schon gemerkt, vor allem als sie morgens dann in meinem Zimmer stand, um mich fertig zu machen oder Frühstück gemacht hat, weil sie eigentlich immer verschläft.
Ich finde das irgendwie gut, weil wir so mehr Zeit miteinander verbringen. Aber sie ist immer noch meine Schwester und nicht meine Mama. Sie macht zwar ziemlich viel, aber ich finde, dass sie es so in Grenzen hält und nicht übertreibt."

Miracle Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt