Lesenacht Teil 7/9
Zoe P.o.V
,,Hier Bilbo." ich hielt dem Hobbit eine Decke hin und Sigrid hielt ihm einen Tee hin.
,,Dankeschön."bibberte Bilbo. Ich ging zurück zu Legolas und nahm seine Hand. Während die Zwerge von dem Angriff von Smaug erzählten, zog ich Legolas ein Stück von der Gruppe weg.
,,Legolas, kannst du mir was versprechen?" fragte ich ihn. Ich hatte Angst, Angst vor seiner Reaktion.
,,Was ist los?"
,,Ich habe Daria gebeten auch mit Aragorn zu reden, wir wollen, dass ihr zurück in den Düsterwald reitet."
,,Was? Nein! Wir können euch nicht alleine lassen! Ich kann dich nicht alleine lassen."er fasste nach meiner Hand und blickte mir in die Augen, als würde er hoffen, dass das alles ein Scherz sei.
,,Ich meine es ernst. Smaug wird die Seestadt angreifen und uns im Erebor jagen. Wir kennen die Geschichte, wir wissen, dass keiner der Zwerge sterben wird, doch wissen wir nicht, ob du oder Aragorn euer Leben in dem Feuer lassen werdet."meinte ich verzweifelt.
,,Das kannst du nicht ernst meinen! Bitte, ich kann dich nicht dem Drachenfeuer aussetzen!"
,,Legolas,bitte versteh doch. In der Prophezeiung wird besagt, dass wir geprüfte werden müssen. Das ist unsere Prüfung und ich will nicht, dass du stirbst. Nicht vor mir."ich schloss gequält meine Augen.
,,Ich kann das nicht noch einmal. Vor 2 Jahren ist mein erster Freund bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Bitte, tue mir den Gefallen und reite nach dem Angriff von Smaug nach Gundabad und spioniere die Orks aus. Ein weiteres Heer wird kommen, doch ich weiß nicht wie viele. Du musst mit Tauriel dort hin reiten. Ich kann sie zwar nicht leiden, aber so passiert es im Film. Wenn ihr zurück kommt, sagt Gandalf bescheid und bitte versuch bei Tauriel zu bleiben. Gott ich kann kaum glauben, dass ich das jetzt sage, aber du musst mit ihrer Hilfe Bolg töten, du wirst ihm heute noch begegnen. Und egal, was passiert, achte darauf, dass die Söhne Durins am Leben bleiben. Ich habe den Sinn der Prophezeiung verstanden. Wir sollen sie Durins Söhne retten, aber eine von uns wird sterben. Eine wird scheitern. Eine kann ihren Liebsten nicht retten und ich will nicht diejenige sein, die ihre Liebe verliert. Nenn mich egoistisch, aber ich weiss, dass du im Krieg, der uns droht nicht sterben wirst. Bitte, versprich es mir!" Er sah mich geschockt an.
,,Bitte, ich werde auch mit auf die anderen achten müssen, vielleicht können wir ja was an der Prophezeiung ändern." ja ich bin verdammt nochmal verzweifelt!
,,Ich kann nicht Zoe. Bitte, lass mich so lange bei dir sein, bis ich weiss, dass du in Sicherheit bist." ich atmete genervt aus.
,,Lass mich bitte noch bis morgen bei dir sein, überleg es dir nochmal."flehte er.
,,Meine Entscheidung ist gefallen. Legolas, ich werde dich nicht sterben lassen!" mit diesen Worten löste ich meine Hände aus seinen.
,,Ich gebe dir bis morgen Zeit dich zu entscheiden. Legolas, bitte denke daran, was ich dir gesagt habe. Die Stadt wird brennen." mit diesen Worten entfernte ich mich etwas von ihm und blickte zu Daria, welche anscheinend das selbe Problem mit Aragorn hatte, wie ich mir Legolas. Ich ging hinaus auf den Balkon und atmete tief ein und aus. Ja vielleicht habe ich etwas übertrieben, aber ich will nur das Beste für ihn. Ich konnte Nick damals nicht helfen und werde bei Legolas nicht auch nur dumm daneben stehen. Ich liebe zwar Nick nicht mehr, doch trotzdem schmerzt die Erinnerung immer noch.
,,Legolas hör auf mich anzustarren." ich seufzte traurig, drehte mich zu ihm um und stütze mich am Geländer ab. Er schloss die Tür und kam auf mich zu. Er blieb kurz vor mir stehen. Ich war den Tränen nahe. Er legte seine Hände an meinen Rücken und trat noch näher an mich.
,,Ich werde dir zur Liebe morgen gehen, doch versprich mir, dass du auf dich aufpasst und dich nicht in irgendeine Art von unnötiger Gefahr bringst."ich schlang meine Arme um seinen Hals und küsste ihn stürmisch.
,,Danke."murmelte ich. Er vertiefte den Kuss fast schon verzweifelt, als härter er Angst, dass dies unser letzter Kuss sein wird. Er hob mich hoch und setzte mich auf das Geländer, was mich dazu veranlasste mich noch mehr an ihn zu krallen.
,,Wenn du mich jetzt fallen lässt solltest du mehr Angst vor mir, also vor dem Tod haben."
,,Ich zittere schon vor Angst."seine Hände hielten mich sicher am Rücken fest.
,,Bei dir weiß man nie."er grinste und zog mich etwas von dem Geländer weg. Morgen war also der Tag. Der Tag, an dem alles entschieden wird.
DU LIEST GERADE
Mittelerde trifft auf Deutschland- Der Anfang vom Ende
FanfictionWas passiert, wenn 6 Mittelerdler urplötzlich an deiner Haustür klopfen, und du auch noch das größte Hobbit Fangirl der Welt bist? Richtig gaaaaanz viele Fangirl Attacken und 6 verstörte Mittelerdler. Das wunderschöne Cover hat @Love69129, eine sehr...