Der Aufstieg

436 24 1
                                    

Zoe P.o.V

Ich wurde von einem ziemlich sanften und zaghaften Rütteln an meiner Schulter wach. Ich versuchte mich umzudrehen, was aber unser Boot fast zum kentern brachte, da ich volle Kanne gegen den Rand gekommen bin.
,,Wenn wir wegen dir ins Wasser fallen, reiße ich dir alle Gliedmaßen raus, verstanden?!" meinte eine müde Stimme, die ich als Emely identifizieren konnte.
,,So stark bist du nicht."meinte ich nicht weniger angepisst und öffnete meine Augen. Ich blickte in die Augen von Ori, welcher mich freundlich anlächelte. Sein Lächeln kommentierte ich mit einem finsteren Blick, worauf hin das Lächeln aus seinem Gesicht verblasste, um einem unschuldigen Blick Platz zu machen.
,,Thorin meinte ich solle Euch wecken. Tut mir leid, falls ich Euch verärgert habe." Ori schien der einzige aus der Gemeinschaft zu sein, welcher noch nicht verstanden hatte, dass  zu mir beziehungsweise uns du sagen konnte.
,, Zwei Sachen Ori, könntest du dir bitte angewöhnen mich mit du anzusprechen? Ganz so alt bin ich jetzt auch wieder nicht. Und sag Thorin bitte von mir, dass er seinen faulen Hintern selbst hierher schwingen kann."brummte ich und schloss meine Augen wieder. Ich hörte, wie sich Schritte näherten und spürte kurze Zeit später kaltes Wasser auf mein Gesicht fließen. Das führte dazu, dass ich mich ruckartig inklusive Boot bewegte, was wiederum bewirkte, dass einige von uns ins Wasser fielen und Gelächter von den anderen zu hören war.
,,DU UNFÄHIGES STÜCK DRACHENKACKE! WARUM KANNST DU NICHT EINMAL IN DEINEM LEBEN STILL LIEGEN!"schrie Emely, nachdem sie wieder aufgetaucht war. Ich zeigte ihr einfach den Mittelfinger und schwamm auf das Boot zu, wo mir Dwalin freundlicher Weise die Hand hin hielt.
,,Danke Dwalin."meinte ich jetzt wesentlich wacher.
,,Wer von euch hat mir das Wasser ind Gesicht gekippt?" mein Blick wanderte durch die Reihen und Ori war so freundlich und deutete auf Daria, die gerade wieder auf das Boot kam. Ich ging auf sie zu und schubst sie zurück ins Wasser.
,,Was sollte das denn jetzt?!" rief sie genervt.
,,Rache ist süß meine Liebe." sie verdrehte die Augen und kletterte mit meiner Hilfe zurück ins Boot, natürlich nicht ohne noch einen Versuch zu starten mich ebenfalls zurück ins Wasser zu befördern.
,,Ihr seit wie kleine Kinder." meinte Emely schmunzelnd, während sie sich grinsend mehr in Thorin's Mantel kuschelte.
,,Das fällt dir jetzt erst auf?" meinte ich verwundert.
,,Nein, ich wollte es nur noch mal erwähnen."

Nach einiger Zeit kamen wir am Ufer an und kletterten aus den Booten. Wir stiegen einen Berg hinauf, welcher zum Aussichtsposten führte. Ich lief derweil neben Bilbo, als dieser plötzlich stehen blieb.
,,Es ist so still hier." meinte er bedrückt.
,,Das war nicht immer so." sagte Balin etwas lauter.
,,Einst waren diese Hänge mit Wäldern überzogen. Aus den Bäumen drang überall Vogelgesang." Bilbo schaute einem Vogel hinterher, bis Thorin zu ihr sprach.
,,Keine Sorge Meister Beutlin. Wir haben Proviant, Werkzeug und wir liegen gut in der Zeit." plötzlich gab das Zwergchen gas und rannte auf einen Felsvorsprung zu, wo er sein Schwert auf den Stein haute und majestätisch stehen blieb. Der Stein hat auch Gefühle! Wir gingen ihm nach und schauten ebenfalls auf die einst so schöne Stadt.
,,Was ist das für ein Ort?"fragte Ori ehrfürchtig.
,,Einst war es die Stadt Thal, jetzt ist es eine Ruine. Es ist nur noch Smaugs Einöde."beantwortete Balin seine Frage.
,,Die Sonne erreicht bald ihren Zinit. Wir müssen die geheime Tür in den Berg finden, ehe sie unter geht. Hier entlang!" gab Thorin seinen Befehl.
,,Warte, ist das hier der Aussichtsposten? Gandalf sagte wir sollten uns hier treffen, auf keinen Fall sollten wir..."
,,Siehst du ihn hier vielleicht? Wir können nicht auf den Zauberer warten. Wir sind auf uns gestellt. Kommt!" Thorin rannte los, gefolgt von dem Rest.
,,Kommt schon Mädels!"rief Daria und rannte voraus.
,,Na los, ein bisschen Motivation!" versuchte sie uns zu motivieren, da wir noch immer keine Anstalt gemacht haben uns zu bewegen.
,,Ich hab Eicheln dabei." und schon rannten wir um unser Leben. Eicheln tuen echt weh, wenn man damit am Kopf getroffen wird...

,,Who run the world? GIRLS!"schrien wir wie die Bekloppten, während wir über Steine sprangen und Saltos von den etwas höheren Steinen machten. So stellten wir es uns jedenfalls vor. In wirklichkeit lief es aber so ab:

,,Who run the world? GIRLS!" schrien wir, wie die Bekloppten, während wir über Steine stolperten und versuchten von den etwas höheren Steinen herunter zu kommen. Natürlich endete es in jedem Fall damit, dass eine von uns auf die Fresse fiel.
,,Wie bei Durin, habt ihr so lange überlebt?!"schrie Gloin verzweifelt, als Emely zum wiederholten Male den Boden küsste.
,,Warum heißt der Tisch Tisch? Der könnte doch auch Stuhl heißen? Fragen über Fragen und auf keine gibt es eine Antwort." antwortete Daria.
,,NIEMAND BEWEGT SICH!"alle blieben stehen und sahen verwundert zu mir.
,,DARIA HAT IHR GEHIRN VERLOREN!" plötzlich spürte ich etwas hartes an meinem Kopf abprallen.
,,Au!"
,,Ich hab doch gesagt, dass ich Eicheln dabei hab!"

,,Seht ihr was?!" rief Thorin von weiter hinten zu Dwalin und Gloin hinauf.
,,Nichts!"war die Antwort.
,,Wenn die Karte stimmt, dann liegt die geheime Tür direkt über uns." Thorin sah sich suchend um. Wir suchten weiter, bis Bilbo etwas laut rief.
,,Hier oben!"alle rannten zu ihm und Emely sah verzweifelt die Treppe hoch.
,,Kann ich nicht einfach hier unten warten, bis Smaug tot ist?" Thorin ignorierte sie Eiskalt und sagte mit einem Lächeln im Gesicht:
,,Du hast scharfe Augen Bilbo Beutlin."ich prustete los. Warum nochmal verstand ich alles immer falsch? Ganz einfach, wer zweideutig denkt hat eindeutig mehr Spaß!
,,Was hast du denn jetzt?" fragte Daria.
,,Wenn ich dir das jetzt erkläre, dann ist es nicht mehr witzig."
,,Spielverderberin!" sie fing an zu schmollen.
,,Hat mir gerade jemand zu gehört?!" Emely stemmte empört die Hände in die Hüfte.
,,Was?"fragten Daria und ich gleichzeitig.
,,Vergesst es!" mit diesen Worten begann Emely den Zwergen zu folgen, welche bereits begonnen haben die Treppe zu besteigen.

Ps: Diara war hier


Mittelerde trifft auf Deutschland- Der Anfang vom EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt