Zoe P.o.V
Kann die Treppe bitte endlich mal ein Ende haben? Nicht nur, dass wir an der Treppe hoch KLETTERN müssen, nein natürlich hatte ich noch Emely vor mir, die die ganze Zeit stehen blieb! Nach 10 Jahren hatten wir dann alle auch das Ende der Treppe erreicht und Thorin grinste sich erstmal den Arsch ab. Stellt euch bitte mal ein kleines Kind vor, am besten einen Jungen, der ein Ü-Ei bekommen hat. Habt ihr? Denn Thorin könnte dieser Junge sein. Also wo waren wir? Ah ja. Also wir haben die Wand erreicht.
,,Das muss sie sein!"rief Thorin aus.
,,Die geheime Tür..."sagte er leise. Er drehte sich zu uns um und hielt den Schlüssel hoch.
,,Sollen alle die an uns zweifeln, diesen Tag bereuen!" alle jubelten los. Mit Ausnahme von uns dreien. Wir hofften einfach, dass Ita lebend zu uns zurück kam. Dwalin ging auf die Tür zu und sagte:
,,Also dann. Wir haben einen Schlüssel, dass bedeutet irgendwo gibt es auch ein Schlüsselloch."dabei begann er den Stein ab zu suchen.
,,Der letzte Strahl am Durins Tag. Wird hinab fallen auf das Schlüsselloch." alle sahen gespannt zwischen der fast verschwundenen Sonne und Dwalin her. Alle waren angespannt. Thorin forderte Nori auf mit Dwalin zu suchen. Doch brachte dies auch nichts. Dwalin begann gegen den Stein zu treten, in der Hoffnung, dass er sich öffnet.
,,Das Licht schwindet, macht schon!" Thorin wurde langsam ungeduldig.
,,Sei still, ich hör nichts, wenn du dagegen trittst!" beschwerte sich Nori. Viel scheint es nicht zu bringen, da Dwalin immer aggressiver wurde.
,,Es ist nicht hier! ES IST. NICHT. HIER!" direkt danach wurde Thorin auch aggressiv, denn er gab auch seinen Senf dazu.
,,SCHLAGT SIE EIN!" Gloin, Dwalin und Bifur folgten seinem Befehl und fingen an mit ihren Äxten auf die Wand einzuschlagen. DIE KANN DA NICHTS FÜR! Nach und nach zersplitterten die Äxte und wir sprangen direkt einen Satz zur seit, um nicht von den Resten getroffen zu werden.
,,Das nützt nichts! Die Tür ist versiegelt! Mit Gewalt kommt man ihr nicht bei! Ein mächtiger Zauber liegt darauf!" plötzlich wurde es dunkel. Die Sonne war unter gegangen und alle außer Bilbo werden gleich niedergeschlagen die Treppe runter gehen.
,,Nein! Ihren letzten Strahl am Durins Tag, hinab fallen lässt auf das Schlüsselloch. So steht es hier." Thorin's Stimme wurde immer leiser und verzweifelter.
,,Was haben wir übersehen?" fragte er Balin, welcher nur traurig den Kopf schüttelte.
,,Was haben wir übersehen?"fragte er erneut. Ein leises, verzweifeltes Balin war zu hören.
,,Das Licht ist fort. Wir können nichts mehr tun. Wir hatten nur diesen einen Versuch. Lasst uns gehen. Es ist vorbei." alle gingen geknickt zu der Treppe. Alle bis auf wir drei und Bilbo.
,,Wo wollen sie hin? Wartet! Ihr dürft jetzt nicht aufgeben!" versuchte Bilbo sie aufzuhalten. Thorin schaute nur zur Seite und ließ den Schlüssel fallen, bevor er sich ebenfalls Richtung Treppe bewegte.
,,Emely, komm Kleine. Wir wollen einen Schlafplatz suchen." er sah meiner Schwester traurig in die Augen und streckte die Hand nach ihr aus.
,,Thorin, du hast etwas übersehen."meinte Emely, als wolle sie ihn dazu bringen nochmal alles zu überdenken.
,,Nein Kleine, es gibt kein Licht mehr. Lass uns gehen." Emely seufzte und schüttelte den Kopf.
,,Was?" Thorin sah sie fassungslos an.
,,Ich werde nicht mitkommen Thorin. Ich werde hier warten, bis du wieder kommst." er schüttelte traurig den Kopf und ging, wie die anderen vor ihm, ebenfalls die Treppe runter. Bilbo ging nochmal den Spruch auf der Karte durch, bis es ihm auffiel.
,,DAS SCHLÜSSELLOCH! KOMMT ZURÜCK! KOMMT ZURÜCK! ES IST DAS LICHT DES MONDES, DES LETZTEN HERBST MONDES!" rief er und fing an zu lachen.
,,Wo ist der Schlüssel? Wo ist...? Aber er war doch eben noch hier." währenddessen drehte er sich im Kreis und wir standen daneben und beobachteten belustigt die Szene. Plötzlich stieß er den Schlüssel mit seinen Füßen weg und er flog auf den Abgrund zu. Doch bevor er runter fallen konnte, wurde er von einem Fuß aufgehalten. Thorin hob den Schlüssel auf und stand, majestätisch like always, im Schein des Mondes und hinter ihm seine treuen Gefährten.
,,Will der jetzt endlich mal die Tür aufmachen? Es zieht!"murmelte Daria hinter mir und ich musste mich stark zurück halten nicht zu lachen. Das hätte nämlich den Moment zerstört. Thorin ging auf die Wand zu. Er steckte den Schlüssel in das Loch (ich hoffe ihr habt jetzt alle Kopfkino) und drehte ihn langsam um. Emely begann natürlich dabei zu Sabbern, weil sie der Meinung ist, dass bei dieser Szene immer seine Muskeln hervor traten. Jetzt stemmte sich Thorin gegen die Tür, wobei ich ja insgeheim hoffte, dass er gleich auf die Fresse fliegt, bis sie aufging. Es war still, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Als ob ich das ausprobiert hätte! Mir ist bloß meine Haarspange runter gefallen, das ist alles!Da stand er also. Thorin Eichenschild stand vor dem Eingang zum Erebor und sorgte dafür, dass Daria sich noch mehr leise darüber beschwerte, dass es immer noch zieht. Er drehte sich um und ging ganz langsam auf Emely zu, welche ihn verwirrt an sah. Er lächelte leicht, nahm ihre Hand, zog sie an sich und küsste sie. Daria machte hinter mir Geräusche, die sich sehr nach würgen anhören, worauf hin ich mich zu ihr umdrehte und ihr folgendes zu zischte:
,,Als ob du und Aragorn nicht genauso währt. Nichts gegen euch, aber ich bin froh, wenn ihr euch danach noch nicht aufgefressen habt." ich bekam einen Stoß in den Rücken, aber die Geräusche hatten aufgehört. Mission erfüllt würde ich mal sagen. Als Thorin sich von Emely gelöst hat und diese aussah, wie eine Tomate, Schritt er mit ihr an der Hand in den Berg.
,,Erebor."hauchte er.
,,Thorin..." Balins Stimme war nicht gerade lauter und vor allem brüchig. Tränen der Freude traten ihm in die Augen. Thorin legte ihm eine Hand auf die Schulter, Balin schüttelte den Kopf, als könnte er es noch immer nicht glauben.
,,Ich kenne diese Mauern, diese Hallen, diesen Stein. Erinnerst du dich Balin? Kammern gefüllt mit goldenem Licht."
,,Ich erinnere mich."nach und nach traten auch wir in den Berg. Ganz ehrlich. Im Film sah es spektakulärer aus. Nori deutete auf die Runen, die in den Stein gemeißelt waren und Gloin las sie vor.
,,Hier drin liegt das 7 Königreich, Heimat von Durins Volk. Möge das Herz des Berges alle Zwerge Vereinen, um diese Heimat zu verteidigen." Bilbo sah zu dem Bild hinauf, welches in den Stein gemeißelt war.
,,Der Königs Trohn."sagte Balin stolz zu Bilbo.
,,Und was ist das darüber?"
,,Der Arkenstein." antwortete Balin mit fester Stimme. Bilbo flüsterte seine Worte nochmal.
,,Und was ist das?" und ich dachte immer Kili wäre hier nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen...
,,Das ist der Grund, Meisterdieb, warum du hier bist." sagte Thorin.Fortsetzung folgt...
DU LIEST GERADE
Mittelerde trifft auf Deutschland- Der Anfang vom Ende
FanfictionWas passiert, wenn 6 Mittelerdler urplötzlich an deiner Haustür klopfen, und du auch noch das größte Hobbit Fangirl der Welt bist? Richtig gaaaaanz viele Fangirl Attacken und 6 verstörte Mittelerdler. Das wunderschöne Cover hat @Love69129, eine sehr...