Good morning Smaug (Teil 2)

363 21 12
                                    

,,Das ist der Grund, Meisterdieb, warum du hier bist."sagte Thorin.

Emely P.o.V

Balin ist gerade mit Bilbo tiefer in den Berg gegangen, um ihn zu erzählen, dass falls dort ein Drache ist, er ihn doch bitte nicht aufwecken sollte. Nein echt? Ich dachte er soll mit ner Trompete da untern ne Runde vor sich hin tröten. Was heißt außerdem sollte? Der Typ war dabei, als Smaug den Berg einnahm! Bevor ich mich jedoch weiter über die fehlende Logik aufregen konnte, kam Balin wieder heraus. Er sah durch die Runde und setzte sich am Ende ebenfalls auf einen Stein. Jetzt heißt es warten. Ich hasse warten.....

10 Minuten später...

,,Dwalin?"
,,Dwalin?"
,,Dwaaaaallllliiiiiinnnnn?"
,,Dwahalin?"
,,Dwalileinchen?"
,,Was ist?!" bekam ich angepisst eine Reaktion.
,,Hi." während alle lachten warf mir Dwalin einen Blick zu, den sogar eine Leiche getötet hätte.
,,Nerv ich dich Dwalin?"
,,Ja!"
,,Womit denn?"
,,Damit!"
,,Womit?"
,,Damit!"
,,Womit denn?"
,,Du nervst mich, indem du redest, also sei still!"
,,Okay."

,,Ori?" alle Stöhnten genervt auf.
,,Ori, nerv ich..."
,,HALT DEN RAND EMELY!" schrie Daria genervt. Ich grummelte verärgert und drehte mich schmollend von der Gruppe weg.
,,Schmollst du jetzt?" fragte Dori.
,,Was dagegen?" gab ich patzig zurück.
,,Geh zu deinem Schatzi, ich wette der tröstet dich." mobbte mich Daria weiter. Ich stand also auf und lief zu Thorin,um mich danach unelegant wie eh und jeh, neben ihn fallen zu lassen.
,,Ärgern die dich?" schmunzelte er.
,,Nicht du auch noch!" er lacht und sah wieder auf den Eingang, in den Bilbo verschwunden war.

Eine sehr lang(weilig)e Zeit später......

*Rums* Alle Zwerge, die gerade nicht standen, standen auf und blickten sich angsterfüll und/oder alarmiert um.
,,War das ein Erdbeben?" fragte Dori und blickte sich weiter um.
,,Das, mein Junge, war ein Drache." Applaus an Bilbo, er hat es geschafft uns mächtig in die Scheiße zu reiten!

Noch ein bisschen später....

,,Wo bleibt Bilbo?"fragte Ori und wendete den Blick von dem von Feuer erleuchteten Gang ab.
,,Wir lassen ihm noch Zeit." meinte Thorin monoton.
,,Zeit, wozu? Um getötet zu werden?"fragte Balin mit einem Hauch von Verzweiflung.
,,Du fürchtest dich."
,,Ja, ich fürchte mich! Ich fürchte um dich! Dieser Schatz ist von einer Krankheit befallen. Sie hat deinen Großvater in den Wahnsinn getrieben." sagte Balin und zeigte während seiner Rede immer wieder auf Thorin.
,,Ich bin nicht mein Großvater." ach ja?
,,Du bist nicht du selbst." vielleicht ist er auch schwanger?
,,Der Throin, den Ich kenne, würde nicht zögern hinein zu gehen..."
,,Ich riskieren diese Unternehmung nicht für das Leben eines...Diebes!" Bitch, du hast ihn unter Vertrag genommen, damit er diesen kack Stein klaut!
,,Bilbo... Sein Name ist Bilbo." nein echt?! Ich dachte er heißt John Watson.
,,Warum gehen wir denn nicht einfach ohne diese Dramaqueen da rein?"fragte Zoe mich leise.
,,Weil es so ist,wenn du gerne da rein willst, bitte! Keiner hält dich auf." gab ich angepisst zurück. Was kann Thorin dafür, dass der Schatz von einer Krankheit befallen ist?!
,,Tut mir leid, dass ich gefragt hab!" schnauzte Zoe mich an.

Daria P.o.V

Thorin rannte die Gänge mit gezücktem Schwert entlang, als würde er den Drachen um der nächsten Ecke erwarten. Woher der Sinneswandel kam? Es kann sehr gut möglich sein, dass Zoe und ich ihn angeschissen haben, dass er seinen Zwergenarsch in den Berg schieben soll, um Bilbo das Leben zu retten. Jedenfalls bereue ich gerade, dass ich dies getan habe, denn dann hätte ich draußen auf der Plattform bleiben können, ohne Angst zu haben gleich als Snack zu enden. Oder als ein Haufen Asche. Wir blieben alle schlitternd vor Smaug stehen, welcher mit Gebrüll auf uns zugestürmt kam.
,,IHR WERDET BRENNEN!" das war das Stichwort, um von der Plattform runter zu springen, damit keiner von uns zum Grillkäse mutierte. Alle rannten einen kleinen Gang entlang, um dem Feuer zu entkommen. Alle schafften es, doch Thorin wollte ja nochmal stehen bleiben. So kam es, dass er mit brennenden Mantel auf uns zu kam, sich mit einer Ninja-Rolle über den Boden rollte, dabei seinen Umhang abstriff, um dann majestic as always aufzustehen und uns zu animieren weiter zu gehen. BITCH DU WÄRST GERADE FAST VERBRANNT! KOMM MAL RUNTER UND FREU DICH, DASS DU AM LEBEN BIST!

Es war still, zu still. Dies schien auch Thorin zu merken, denn er blieb vor einer Brücke stehen und sah sich vorsichtig um.
,,Wir haben ihn wohl abgeschüttelt."flüsterte Dori.
,,Nein, dafür ist er zu gerissen." antwortete Dwalin genauso leise.
,,Und wohin jetzt?"sagte Bilbo endlich mal was hilfreiches.
,,In die westliche Waffenkammer! Dort ist vielleicht ein Ausgang."ist Thorin bewusst, dass vielleicht ziemlich scheiße klingt!
,,Die liegt zu hoch, das schaffen wir nicht!" ach Balin, sei doch nicht so pessimistisch!
,,Es ist die einzige Möglichkeit!" wir könnten auch einfach wieder umkehren und verschwinden!
,,Wir müssen es versuchen!" nein Thorin müssen wir nicht! Aber nein, Thorin ging schon los und der Rest folgte ihm. Blöde Loyalität! Wir schlichen also so leise wie möglich über die Brücke, um ja nicht entdeckt zu werden.
,,Kommt!" flüsterte Thorin leise. Ne, ich bleib hier jetzt stehen und warte, bis Smaug kommt! Und da kommt schon die berühmte Münze! Alle Zwerge bleiben ruckartig stehen und sahen Bilbo ängstlich an. Dieser suchte seine Taschen nach Gold ab, doch schien er nicht zu wissen, woher sie kam. Alle blickten nach oben, als weiter Münzen herunter fielen und alle waren geschockt, als sie erkannten von wem die Münzen waren. Smaug ging über der Brücke entlang. Noch leiser als vorher gingen wir weiter über die Brücke und schafften es.

Wohin auch immer wir durch die Gänge rannten, ich hoffe dort gibt es was zu trinken und ein Bett.
,,Bleibt zusammen!" nein, ich renne jetzt zusammen mit Bombur, Dwalin, Emely und Ori zurück, Zoe mit Balin, Bofur, Dori und Nori nach links und du, Thorin, mit dem Rest geradeaus! Plötzlich blieben alle stehen und eine unschöne Stimmung breitete sich aus. Die Waffenkammer, wo es leider kein Trinken oder ein Bett gab, ist zum Grab vieler Zwerge geworden, die das selbe Ziel hatten, wie wir. Sie wollten dem Drachen entkommen.
,,Hier endet es, es gibt keinen Weg heraus." sagte Dwalin trocken. Ich sagte doch, wir hätten zurück gehen sollen! Mit einem Blick auf die Toten sagte Balin:
,,Die letzten unserer Sippe. Sie müssen hergekommen sein, weil sie noch Hoffnung hatten, wo es keine mehr gab.... Wir könnten versuchen die Mienen zu erreichen, dann bleiben uns vielleicht noch ein paar Tage." sagte Balin traurig.
,,Nein! So werde ich nicht sterben! Kauernd, nach Atem ringend. Wir gehen zu den Schmieden!" teilte Thorin uns entschlossen mit.
,,Er wird uns sehen, totsicher!" pessimistisch sein liegt auch bei Dwalin und Balin in der Familie, oder?
,,Nicht, wenn wir uns aufteilen!"
,,Thorin, das schaffen wir nie."...sag ich doch!
,,Ein paar von uns vielleicht doch. Lockt Smaug hin zu den Schmieden. Wir töten den Drachen. Wenn es schon im Feuer endet, dann werden wir gemeinsam darin untergehen."

(Bin ich eigentlich die einzige, die bei der Stelle immer nur diese Sätze im Kopf hat? :,,If this is to end in fire, then we should all burn together" und ,,And if we should die tonight, then we should all die together" Sorry, musst sein...)

Die nächsten Minuten kann ich nur so beschreiben... Rennen, rennen, stolpern, fallen, Krönchen richten, weiter laufen, rennen, rennen, scharfe links Kurve, weil Feuer usw. Kurz gesagt, wir sind gerannt. Und so schlau, wie wir drei Mädels nunmal waren, sind wir zu dritt gelaufen, ohne einen Zwerg. Fazit aus der Sache ist: Wir sind den ganzen Weg zurück gerannt und saßen am Ende wieder auf der Steinplatte und spielten Schere, Stein, Papier, wer wieder rein muss, um den anderen zu helfen. Ja, wir hatten Angst, man muss aber dazu sagen, dass wir uns auf der Erde mit Pferfferspray verteidigen konnten, was bei einem Drachen nicht so hilfreich war. Gefühlte Stunden später hörten wir ein Grollen, welches aus dem Berg kam. Wir standen auf und stellten uns an den Rand der Plattform. Mit einem lauten krachen brach Smaug aus dem Berg. Er hob ab und flog auf die Seestadt zu.

Jap wir haben die Menschen der Seestadt gerade mächtig in die Scheiße geritten.....

Mittelerde trifft auf Deutschland- Der Anfang vom EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt