Wir brauchen Königskraut!

395 19 2
                                    

Lesenacht Teil 8/9

Aragorn P.o.V

,,Aber Daria, ich..."
,,Kili! Kili, was ist mit dir?!" wir blickten zu dem Prinzen, welcher schwach in den Armen seines Bruders lag.
,,Was ist los?!"ich ging auf die beiden zu und half Fili mit Kili. Seine Hautfarbe war in Sekunden bleich geworden und er schwitze.
,,Daria, hol Legolas! Fili, wir müssen ihn auf den Tisch legen." ein paar Zwerge halfen uns.
,,Was ist los?" fragte mich Legolas auf Elbisch.
,,Ich weiß es nicht, ich stritt mit Daria, als ich Fili rufen hörte. Er scheint vergiftet zu sein, doch hat ihn kein Morgulpfeil getroffen."
,,Hat er irgendwas ungewöhnliches gegessen?"fragte Legolas Fili.
,,Nein, aber hat sich am Ufer an irgendeinem Dornbusch verletzt. Er hatte sehr dunkle, fast schon schwarze Blätter.
,,Schattenkraut, seit wann wächst Schattenkraut in dieser Gegend?"
,,Seitdem die Spinnen kamen."antwortete Legolas.
,,Wir brauchen Königskraut!" rief Legolas zu den Zwergen.
,,Was hat er?"fragte Thorin.
,,Diese Pflanze trägt den Namen Schattenkraut und trägt ein Gift in sich, dass so ähnlich ist, wie das des Morgulgiftes. Nur, dass dieses schneller und schmerzhafter den Tod herbei ruft." die Zwerge atmete geschockt ein.
,,Hat jemand Königskraut?"fragte Legolas
,,Ja, ich!"rief Zoe von der Tür.
,,Dein Vater gab es mir, er meinte, dass es mir irgend wann von nutzen sein könnte."sprach sie, während sie die Pflanze aus einem kleinen Ledersäcken holte. Legolas wusch das Kraut im heißem Wasser, während die Zwerge Kili festhielten. Er schrie vor Schmerz auf. Legolas presste das Kraut auf die kleine Wunde, die eine Dorne verursacht hat, dabei murmelte er einen Heilungszauber. Kilis schreie waren verstummt und er schlief nun ruhig und fest. Wir ließen ihn schlafen und legten ihn in den Nachbarraum.
,,Wir müssen morgen früh aufbrechen, wenn wir den Berg noch rechtzeitig erreichen wollen. Doch wie wollen wir auf die andere Seite des Flusses kommen? Wir haben kein Boot."meinte Dwalin.
,,Wir nicht, aber diese Stadt hat mehr als genug Boote, nehmen wir uns welche und verschwinden."schlug Fili vor.
,,Es laufen überall Wachen in der Stadt rum, wir sind nicht gerade unauffällig. Das schaffen wir nie, ohne entdeckt zu werden."versuchte Emely sie umzustimmen.
,,Hast du eine bessere Idee?" fragte Balin.
,,Ja, wir fragen Bard, ob er uns über den Fluss bringt."
,,Ich traue diesem Menschen nicht!" sagte Thorin, wie aus der Pistole geschossen.
,,Wir werden in der Nacht aufbrechen und uns zwei Boote nehmen. Wer nicht einverstanden ist, bleibt hier."meinte Thorin.
,,Was ist mit Kili? Wir können ihn nicht hier lassen."
,,Er muss sich ausruhen, er kann nicht mit."nachdem Thorin diese Worte ausgesprochen hat, gingen alle aus dem Raum, ausser Oin, Emely und Ita.

Emely P.o.V

,,Fili, ich muss deinem Onkel recht geben, Kili ist nicht in der Verfassung, um zum Erebor zu gehen. Er muss nachkommen, wenn er gesund ist."versuchte ich den älteren Prinzen zu beruhigen.
,,Aber, wir sind mit den Geschichten über den Berg aufgewachsen, du hast sie uns erzählt. Das kannst du ihm nicht wegnehmen!" protestierte Fili.
,,Fili..."
,,Ich trage ihn, wenn es sein muss!"
,,Fili, eines Tages wirst du König sein und wirst verstehen, dass ich diese Unternehmung nicht für einen Zwerg aufs Spiel setzten kann. Auch nicht für meinen Neffen." Thorin legte Fili eine Hand auf die Schulter.
,,Ich bleibe hier."sagte der Prinz entschlossen.
,,Fili, sei kein Narr, du gehörst zur Gemeinschaft."
,,Ich gehöre zu meinem Bruder!"mit diesen Worten ging er zu Kili ins Zimmer.
,,Ich bleibe ebenfalls hier, die Verwundeten sind meine Pflicht." sagte Oin und machte sich ebenfalls auf den Weg, um nach Kili zu sehen.
,,Ich werde auch hier bleiben. Ich kenne die Geschichte und werde die beiden beschützen."meinte Ita entschlossen.
,,Wir lassen dir Aragorn und Legolas hier, schick die beiden erst zu uns, wenn Smaug tot ist. Okay?"
,,Verstanden Chef!"ich lachte und umarmte sie fest, bis sie auch in das Zimmer derer gingen, die heute Nacht nicht mit aufbrechen würden.
,,Dann lass uns mal ein paar Boote klauen."sagte ich gut gelaunt zu Thorin.

Mittelerde trifft auf Deutschland- Der Anfang vom EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt