The Teddy is in the house

394 25 0
                                    

Lesenacht Teil 3/9

Zoe P.o.V

,,Wo gehen die hin?" Ita kniff die Augen zusammen und sah den beiden misstrauisch hinterher.
,,Die kommen schon klar, sind beide alt genug, um zu wissen, was sie machen."
,,Danke Zoe, jetzt habe ich Kopfkino." Aragorn schloss die Augen und legte den Kopf in den Nacken.
,,ER PASST SICH AN!"schrien Daria, Ita und ich gleichzeitig. Ein Todesblick von Aragorn zum mitnehmen bitte.
,,So, weiter im Text. Bekanntlich ist der Düsterwald ,,verflucht", was aber nicht für seine Bewohner gilt. Das bedeutet, dass Leggy uns den Weg weisen kann. Wenn ich mich nicht täusche, müssen wir zur Seestadt, um zum Berg zu gelangen." versuchte Daria unseren Plan zu erklären.
,,Was sie eigentlich fragen wollte ist, ob du Leggy uns durch den Düsterwald führen könntest?" alle sahen ihn an.
,,Wenn ich vorher nochmal bei meinem Vater vorbei schauen dürfte, sollte das kein Problem sein." Thorin und Thrandy.... Keine gute Idee, aber das sind eh die besten.
,,Geht klar, dann kann Zoe auch ihren zukünftigen Schwiegervater kennenlernen."meinte Ita grinsend.

Wir redeten noch eine ganze Weile, bis wir auch ins Bett gingen, genau in dem Moment, wo keiner mehr redete und alle schliefen oder schlafen wollten, kam Beorn ins Haus. Er ging in einen Raum, wahrscheinlich sein Schlafzimmer.
,,Bist du noch wach?"flüsterte Legolas.
,,Jap bin ich."flüsterte ich zurück.
,,Wie geht es dir? Dir scheint das ganze rennen ziemlich auf die Nerven zu gehen."
,,Ja, es ist tatsächlich nervig, wenn man es nicht gewohnt ist. Mir tuen die Füße weh, ich werde den übelsten Muskelkater haben und wir müssen morgen durch einen Wald, wo es lauter Spinnen gibt, aber ansonsten gut." ich spürte, wie seine Brust vibrierte.
,,Lachst du mich gerade aus?" fragte ich ungläubig.
,,Das nennt sich Schadenfreude, meleth nin."
,,Wir tuen dir definitiv nicht gut, melethron nin." er lachte schon wieder.
,,Was ist?" fragte ich verwirrt.
,,Deine Aussprache ist furchtbar."ich schlug ihm empört gegen die Brust.
,,Ich bring dir irgend wann Sindarin bei, in Ordnung?" ich nickte, rollte mich auf ihn und blieb liegen.
,,Was machst du da?"
,,Schlafen."
,,Wie war das mit dem Freiraum?"
,,Ich will kuscheln, aber wenn du nicht willst...."ich wollte mich wieder erheben, als er mich zurück auf sich zog. Er seufzte zufrieden und drückte mich noch mehr an sich.
,,Was bedrückt dich?" Hä?
,,Was soll mich bedrücken?" ich sah ihn in die Augen und versuchte herauszufinden, was er meinte.
,,Du wirkst oft nachdenklich in letzter Zeit. Deiner Stirn tut das bestimmt nicht gut."meinte er grinsend und strich demonstrativ über meine Stirn, welche ich beim denken immer runzelte.
,,Ich versuche nur diese Prophezeiung zu verstehen, ich habe keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte."gab ich zu.
,,Frag morgen Gandalf, er wird dir helfen." er drehte sich auf die Seite, sodass ich halb von ihm runter rutschte.
,,Gute Nacht meleth nin."
,,Gute Nacht Leggy."

Ita P.o.V

,,Gott wie niedlich!" quietschte Emely und schoss jeweils ein Foto von Aragorn und Daria und Legolas und Zoe. Fragt mich nicht warum! Daria sieht so aus, als würde sie gerade von Aragorn erdrückt werden und Zoe hat definitiv im Arsch von einem Yeti übernachtet. DIE HAT NUR HAARE IN DER FRESSE!
,,Wir hatten die Aufgabe die vier zu wecken, nicht Fotos von ihnen zu machen." Emely verdrehte genervt die Augen.
,,LOS IHR VIER ES GIBT FRÜHSTÜCK!" ich habe noch nie jemanden so schnell rennen sehen wie Daria und Aragorn.... Legolas erhob sich eher langsam und schlurfte in das Esszimmer.
,,Zoe komm aufstehen!" ein unverständliches brummen und eine mehr oder weniger gehobene Hand war die Antwort. Da hilft nur eins.
,,Du nimmst das Linken und ich das Rechten." wir nickten uns zu und packten Zoe am jeweiligen Bein. Und so kam es, dass wir Zoe in das Esszimmer zogen und von allen komisch angeschaut werden.
,,Die wollte nicht aufstehen!" versuchte ich uns zu rechtfertigen.
,,Die kann nicht mal mehr sitzen!" da geb ich Fili recht. Zoe war gerade auf dem besten Weg ihren Kopf auf dem Teller von Oin abzulegen. Die braucht Kaffe!
,,Entschuldigen Sie Beorn, aber kennen Sie das Getränke Kaffe? Meine Schwester benötigt es gerade dringend."wendete ich mich an den Teddy.
,,Nie davon gehört."
,,Dann heißt es wohl für die nächste halbe Stunde ansprechen auf eigene Gefahr.".....

Mittelerde trifft auf Deutschland- Der Anfang vom EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt