Kapitel 13 - Gemischte Gefühle

5K 193 6
                                    

Als ich meine Augen öffnete, schien mir die Sonne direkt ins Gesicht. Ich streckte mich und setzte mich dann auf. Meine Haare standen auf allen Seiten ab. Langsam stand ich auf und schleppte mich in den Flur, wo ich auf Ardy stieß. "Hey Kleine.", murmelte er und nahm mich vorsichtig in den Arm. "Guten Morgen.", sagte ich und löste mich aus der Umarmung. Als nächstes lief ich in die Küche und trank ein Glas Apfelsaft. Danach begab ich mich ins Badezimmer. Dort duschte ich mich und trocknete danach meine Haare. Ich schminkte mich leicht, damit man meine Augenringe nicht so doll erkennen konnte. "Vic?", Pias plötzliches Erscheinen ließ mich leicht zusammen zucken. "Willst du mit longboarden? Also nur, wenn es dir Zustandsmäßig besser geht." Ich nickte uns zog mich schnell um. Danach schnappte ich auch schon mein Longboard. Pia nahm Ardy's altes Longboard. Zu dritt fuhren wir zum Domplatz und ließen uns auf einer der Stufen nieder. Wir unterhielten uns kurz, als plötzlich ein Mädchen auf uns zukam. "Hey Ardy. Kann ich ein Autogramm haben?", fragte sie und er nickte. "Wo is'n Taddl?", fragte sie mich und sah mich angewidwert an. "Das geht dich 'nen Scheiß an.", zischte Pia und sah sie finster an. Das Mädchen drehte sich um und stolzierte hochnäsig davon. Ich blickte die ganze Zeit nur auf den Boden und versuchte dem Gedanken an Taddl zu verdrängen. Gerne würde ich jetzt wissen, wo er ist. Was er macht. Und wie es ihm geht. Aber er hatte ja sogar seine Nummer geändert. "Ich will dich nicht leiden sehen." Dieser Satz, den ich bis jetzt noch nicht verstand. Ohne ihn war alles noch viel schlimmer. Die Hater würden mich doch jetzt noch mehr fertig machen, weil er gegangen war. Sie würden mir die Schuld geben, dass er weg war. "Vic?" Ich drehte meinen Kopf zur Seite. "Ja?", brachte ich leise heraus. "Wollen wir wieder nach Hause?", fragte Pia. Ich nickte und wir fuhren los. Nach ca. einer halben Stunde, stand ich schon wieder im Schlafzimmer. Mit meinen Augen musterte ich den Raum und blieb an einem Bild hängen, das sich gegenüber von mir an der Wand befand. Taddl und ich auf dem Spielplatz in unserem Heimatort. Ich dachte daran, was dort alles geschehen war. Hier gestand er mir seine Liebe. Hier hatten wir unseren ersten Kuss. Man konnte es als einen wichtigen Ort für mich bezeichnen. "Ich vermisse dich.", flüsterte ich und wischte eine Träne weg, die über meine Wange lief. Es folgten keine mehr, aber ich sank auf einmal auf meine Knie und starrte einfach nur Löcher in die Luft. In mir breitete sich eine unerklärliche Leere aus. Ich bekam nichts mehr mit und es kam mir so vor, als wären alle Gefühle abgeschaltet. An mir zogen alle Momente mit Taddl vorbei. Als wir unser erstes Date hatten. Als wir unseren ersten richtigen Streit hatten. Doch die schönen Momente waren in der Überzahl. Aber kein einziges Erlebnis mit ihm, ließ mich gerade auch nur schmunzeln. Kein Gefühl. Keine Traurigkeit, keine Freude, keine Angst. Das Öffnen der Tür, ließ mich wieder 'normal' werden. Als könnte ich nur, wenn ich alleine bin, so gefühlslos sein. Ardy stand im Türrahmen und fragte, ob ich mit zu Simon und Caty wollte. Ich nickte und sagte, dass ich noch eine Minute bräuchte. Mit langsamen Schritten ging ich auf das Regal zu, was hinter dem Bett an der Wand stand. Ich griff nach dem Nudel-Hoodie und zog ihn mir vorsichtig über, als könnte eine falsche Handbewegung den Pullover zerstören. Danach zog ich eine Röhrenjeans an und band mir einen unordentlichen Dutt. Wir waren doch nur unter Freunden. Heute würde Pia auch das erste mal die Anderen treffen, mit denen wir sonst abhingen. Vor der Wohnungstür klingelte und sofort machte uns eine strahlende Caty auf. Sie begrüßte mich mit einer Umarmung und das tat sie auch bei Ardy. Sogar bei Pia. Im Wohnzimmer begrüßte ich noch Simon und setzte mich dann auf die Couch. Meine Beine angewinkelt, mein Handy in der Hand. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass sich Taddl meldete. Auch wenn das völliger Schwachsinn war. "Vicky? Wo ist Taddl?", fragte Caty. Also wussten sie noch nichts davon. "Er ist weg.", sagte ich nur und starrte immer noch auf das kleine Stück Technik in meiner Hand. Pia und Ardy erzählten ihnen alles. Bei jedem Wort, was sie von sich gaben, kam alles wieder ein Stück hoch. "Ich muss hier raus.", flüsterte ich mit tränenerstickter Stimme und rannte aus der Wohnung. Tränen liefen meine leicht rosanen Wangen hinunter und tropften auf den Pullover. Ich rannte aus dem Haus und lief immer weiter weg. Hinter mir ging die Sonne gerade unter. Im Hintergrund hörte ich Stimmen meinen Namen schreien, doch ich ignorierte es gekonnt. Das starke Seitenstechen bremste mich nach ein paar Minuten aus und so lief ich langsam mit einer Hand an der Hüfte weiter. Die Sonne war nur noch ein kleines bisschen zu sehen. Ich ließ mich auf einem Kieststrand am Rhein nieder und beobachtete die letzten Sonnenstrahlen. Ich löste meinen Dutt und ließ meine blonden Haare über meine Schultern fallen. Kurz dachte ich, dass ich Taddl's Stimme hörte. Doch so schnell, wie die Stimme kam, so schnell war sie auch wieder weg. Ich schüttelte meinen Kopf und sah auf das Wasser, was das Licht der Straßenlaternen spiegelte. Meine rechte Hand umklammerte immer noch das Handy. Ohne nachzudenken, was ich tat, schmiss ich mein Handy in den Rhein und stand auf. Ich lief nach Hause und war froh, dass ich meinen Schlüssel mit genommen hatte. Kurz lauschte ich und konnte beruhigt feststellen, dass Pia und Ardy nicht hier waren. Ich zog nur meine Hose um und legte mich ins Bett. Doch egal wie ich mich drehte und wendete, ich konnte einfach nicht einschlafen. Dauernd dachte ich an Taddl und unsere gemeinsame Zeit. Nach drei weiteren gescheiterten Versuchen einzuschlafen, schnappte ich meinen Laptop und ging auf Youtube. Auf der Startseite, wurde ganz oben ein Video angezeigt. 

Beziehungsstatus? I Hide 'n Seek I LetsTaddl

Mit zittrigem Finger klickte ich auf das Video.

"Na, ihr Nudeln? Das hier wird jetzt mal eine Folge, in der ich nur über meinen 'Beziehungsstatus' spreche. Ja, also. Leider sind Victoria und ich nicht länger ein Paar. Es hat zwischen uns einfach nicht funktioniert. Ihr denkt jetzt. Hä?! Es war doch alles gut. Nun ja, Leute. Vor der Kamera und generell im Internet wirkt alles anders, als es in echt ist. Wir hatten zu viele Meinungsverschiedenheiten, weshalb ich mich von getrennt habe..."

Taddl erzählte noch weiter, doch meine Ohren waren auf Durchzug geschalten. War das sein verdammter Ernst? Statt einfach die Wahrheit zu sagen und den Hatern mal die Meinung zu sagen, erzählte er so einen Bullshit?! Meine Trauer verwandelte sich in Wut. Ich loggte mich auf Twitter ein und verfasste einen Tweet, der mir zwar Millionen von Hates brachte, aber meine Wut siegte über meinen Verstand.

@Taddl wird beim Lügen nicht rot. Hat er ja im neuesten Video bewiesen! </3

Ich klappte den Laptop zu und legte mich auf die Couch im Wohnzimmer. Komischer Weise konnte ich hier gleich einschlafen...

-------------

Votes und Kommentare gerne gesehen <3 <3 <3 <3 <3 

Außerdem ist Links wieder ein Lied ;) :D

Forever... (Taddl-FanFiction) [ABGESCHLOSSEN!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt