Kapitel 14 - Wendung

4.5K 175 6
                                    

Das Öffnen der Haustür und das Gelächter von Pia und Ardy weckte mich auf. Ich öffnete meine Augen leicht und sah, wie sie Händchen haltend in Ardy's Zimmer verschwanden. Ich schloss meine Augen wieder und schlief weiter. Als ich wach wurde, war es schon hell. Ich setzte mich auf und gähnte erstmal herzhaft. Das mit Ard und Pia war sicher nur ein Traum.  Ich stand auf und führte erstmal meine Morgenroutine durch. Gerade als ich mein Handy schnappen wollte, erinnerte ich mich daran, das ich es gestern ins Wasser geschmissen hatte. Seufzend ging ich an meinen Laptop und sah mich nach einem neuen Handy um. Als ich eins gefunden hatte, bestellte ich es und auch gleich eine SIM-Karte hinterher. Als ich damit fertig war, checkte ich ein bisschen, was auf Twitter so abging. Die Hater hatten wegen dem Tweet von gestern zugeschlagen. "Du bist hier die Lügnerin, Schlampe!" "So kannst du nicht über Taddl schreiben. Erhäng dich!" "Eingebildetes Miststück." "Wie konnte Taddl mit sowas wie dir zusammen sein!?" "Wenn ich dich draußen sehe, kann ich nichts versprechen." Die Tweets wurden immer mehr und heftiger. Ich klappte den Laptop wutentbrannt zu. "Die haben doch keine Ahnung.", sagte ich und in dem Moment kamen Ardy und Pis aus dem Zimmer. Händchen haltend. Also war es doch kein Traum. "Vicky. Ardy und ich sind jetzt ein Paar.", murmelte Pia. "Wollt ihr mir noch eins reindrücken, oder was?", schrie ich und stürmte aus der Wohnung. Klar freute ich mich für sie, doch in meiner jetzigen Situation war es schwer, diese ganzen glücklichen Pärchen zu sehen. Nach 5 Minuten ging mir schon die Puste aus und ich ließ mich auf einer Bank in der Nähe nieder. Ich schloss kurz meine Augen und atmete ein paar mal tief ein und aus. Eine sanfte Mädchenstimme ließ mich meine Augen wieder öffnen. Vor mir stand ein Mädchen. Ich schätzte sie nicht älter als 10. "Gehts dir gut?", fragte sie und sah mich besorgt an. "Ja. Alles okay.", sagte ich und zwang mir für sie ein Lächeln auf. "Okay.", lächelnd lief sie weiter. Als sie aus meinem Blickfeld verschwand, setzte ich wieder meine vorherige Miene auf. Es war nicht viel los hier, da heute Sonntag war. Trotzdem liefen vereinzelt ein paar Leute rum. Ein kalter Windhauch brachte mich zum Zittern. Nun saß ich hier. Im Spätsommer, ohne Jacke auf einer Bank und ohne Handy. Ich stand auf und lief langsam weiter. Als ich ein schon ein Stück gegangen war, legte sich eine Hand auf meine Schulter. Ich drehte mich um und sah in Linn's Augen. "Ist was passiert? Und warum rennst du hier ohne Jacke herum?", fragte Liss und zog mich mit sich mit. Den ganzen Weg schwiegen wir, bis wir vor ihrer Wohnungstür standen. Wir traten ein und ich setzte mich auf ihre Couch im Wohnzimmer. Liss kam mit einer Decke wieder und reichte sie mir. Ich kuschelte mich gleich darin ein und Liss fragte nochmals, ob was passiert sei. Ich erzählte sie alles und sie hörte aufmerksam zu. "Ach Maus. Glaub mir. Irgendwann wird alles wieder gut. Taddl wird schon sehen, wie schlecht es dir geht, seit er weg ist. Außerdem wird er auch irgendwann bereuen, dich nicht mehr an seiner Seite zu haben. Vertrau mir. Ich habe da so ein Gespür dafür.", versuchte Liss mich aufzumuntern. "Woher sollte Taddl denn wissen, wie es mir im Moment geht? Er hat doch jeglichen Kontakt abgebrochen.", sagte ich verzweifelt. Liss seuzte und stand plötzlich auf. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit, bis sie endlich wieder kam. Doch sie hatte noch Simon dabei. Hatte ich das Klingeln nicht gehört? "Ich habe Simon angerufen, damit er dich nach Hause fährt und du dich ausruhen kannst.", sagte Liss. Ich nickte nur leicht, legte die Decke beiseite und folgte Simon anschließend zu seinem Auto. Wir setzten uns rein und er versuchte während der Fahrt ein Gespräch anzufangen, was wirklich klappte. Für ein paar Minuten hatte ich mal eine 'freien' Kopf und redete mit Simon über seinen Kanal, über die Fans und darüber, dass Dner seine Millionen Abos erreicht hatte. Nach einer halben Stunde und sogar ein paar lustigen Momenten, wo ich endlich mal wieder gelacht habe, parkte Simon beim Youtuber-Haus. "Willst du noch mit hoch kommen?", fragte er und ich nickte. Simon erzählte mir noch, dass Caty schon vor 2 Stunden gegangen sein. Schade. Ich hätte mich gerne noch bei ihr verabschiedet. In der Wohnung musste Simon noch 'ungeschlagen' schneiden, also redeten wir währendessen noch miteinander. Das war der erste Tag, an dem ich mal wieder halbwegs gute Laune hatte. Als es an der Tür klingelte, stand ich auf und sagte Simon, dass ich auf mache. Er nickte und ich lief zur Tür. Als ich diese öffnete, stand ein strahlender Felix vor der Tür. "Hey. Herzlich Glückwunsch zu den 1 Millionen!", sagte ich lächelnd und umarmte ihn kurz. Er bedankte sich und lief dann zu Simon. Die beiden redeten kurz über die anstehende Longboard-Tour und dann verschwand Felix auch schon wieder. Simon erzählte mir dann noch die neuesten Infos zur Tour und dann verabschiedete ich mich bei ihm. Ich lief eine Etage runter und klingelte, da ich meinen Schlüssel natürlich nicht mit hatte. Pia öffnete die Tür und umarmte mich stürmisch. "Woaah. Was ist denn jetzt los?", fragte ich lachend. "Es tut mir leid.", murmelte sie. "Ach wegen heute früh? Muss es nicht. Man kann es sich ja nicht aussuchen, in wen man sich verliebt.", sagte ich lächelnd. Pia sah mich schief an. "Hast du irgendwelche Drogen genommen?", fragte sie dann grinsend. Ich schüttelte lachend den Kopf und trat dann in die Wohnung ein. "Ich hatte einfach nur einen schönen Tag.", sagte ich fröhlich und lief ins Wohnzimmer. Als ich sah, wer dort saß, strahlte ich noch mehr...

-----------------------

Wer sitzt da wohl?

Habe an die Seite ein Video geheftet, das ich selber gemacht habe. Einfach ein kleines Video von Taddl und Ardy :3 :D

Votes und Kommentare sind gern und viel gesehen :)

hab euch lieb <3 <3 <3

Forever... (Taddl-FanFiction) [ABGESCHLOSSEN!]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt