Kapitel 2 - Die Nachricht zum Erfolg?

289 6 0
                                    

(Charlet's Sicht)

Der Absender der Nachricht war kein geringerer als Tim Renner, ein Musikproduzent von Universal Music. Vor Schreck fiel mir fast die Gabel aus der Hand, doch ich konnte sie gerade noch so festhalten. Mein Atem beschleunigte sich und mein Puls schoss ins unermessliche. Der Betreff der Mail gab nicht viel her. Dort stand lediglich nur 'RE: Demos von Charlet Fleur'. Die machten es aber auch echt spannend. Na ja immerhin hatte endlich mal jemand kapiert wie gut ich war. Ich öffnete die Nachricht und begann zu lesen.

Sehr geehrte Frau Fleur,

mit Freuden habe ich mir ihr Demo angehört und möchte Ihnen nun mitteilen das es mir eine große Freude wäre sie zu einem persönlichen Gespräch einzuladen. Diesbezüglich bitte um ich um eine möglichst zeitnahe Antwort da unsere Termine für neue Künstler sehr begehrt und begrenzt sind.

Mit freundlichen Grüßen,

T. Renner

Universal Music Group

Musikproduzent

Ich musste das Ganze insgesamt 5 Mal lesen bis ich überhaupt kapierte was dort geschrieben stand. Als mein Gehirn das alles also nun realisiert hatte stieß ich einen Freudenschrei aus, weswegen mein Vater kurz darauf ins Zimmer gestürmt kam. ,,Was ist los? Was ist passiert??'', rief er schockiert und blieb wie angewurzelt stehen. Ich drehte mich freudestrahlend zu ihm um, stand auf und fiel ihm prompt um den Hals. ,,Du wirst es nicht glauben, aber eine Plattenfirma hat sich zurück gemeldet.'', erwiderte ich schließlich überglücklich während er mich umarmte. ,,Das ist ja toll, mein Schatz. Welche denn?'', fragte er. Ich löste mich von ihm und zeigte ihm einfach die Mail, denn irgendwie machte mich das alles gerade sprachlos. Er überfolg sie schnell und nahm mich gleich danach wieder in den Arm. ,,Ich bin so stolz auf dich.'', sagte er nur und drückte mich ganz fest an sich. Meine Gedanken überschlugen sich, denn ich konnte es einfach nicht fassen, dass ich tatsächlich die Chance bekam mich vorzustellen. Die Chance mich zu beweisen. Andererseits wusste ich natürlich wie gut ich war, dass sie sich jetzt erst meldeten war mir daher ein Rätsel. Im nächsten Augenblick dachte ich an meine beste Freundin. Ich musste ihr unbedingt davon erzählen.

Mein Vater verließ kurz darauf mein Zimmer, woraufhin ich direkt zu meinem Handy griff und ihre Nummer wählte. ,, Olà Chica!'', meldete sich meine beste Freundin am anderen Ende der Leitung. ,,Du wirst es nicht glauben!'', begann ich direkt. Sie erwiderte nichts, weswegen ich direkt weiter sprach. ,,Eine Plattenfirma hat mir geantwortet und will mich persönlich kennenlernen!'' ,,Das überrascht dich Süße?'', antwortete sie schließlich und klang dabei allerdings so als würde sie mir gar nicht richtig zuhören. ,,Nein natürlich nicht, die haben meiner Meinung nach auch ganz schön lange für eine Antwort gebraucht, aber immerhin haben sie sich gemeldet und ich wollte meine Freunde mit dir teilen.'', erwiderte ich. An meinem Talent zweifelte ich nicht, eher an den Plattenfirmen die sich bis jetzt noch nicht gemeldet hatten. ,,Aha oke ... na ja wie auch immer lass uns da später nochmal drüber reden. Ich bin gerade total im Stress da ich in 5 Minuten bei der Maniküre sein muss, tschau tschau.'', sagte sie noch und legte dann auf ohne noch ein weiteres Wort von mir abzuwarten. Ich legte mein Handy bei Seite und schaute gedankenverloren auf meine Hände. Eine Maniküre würde den auch mal wieder gut tun. Das war jetzt allerdings nebensächlich. Wichtiger war es jetzt, dass ich eine Antwort an Herrn Renner schrieb. Nachdem ich diese eine viertel Stunde später abgeschickt hatte ließ ich mich zufrieden auf meinem Stuhl nach hinten sinken. Jetzt hieß es abwarten. Für mich bestand jedoch kein Zweifel daran das meine Karriere soeben begonnen hatte. Der erste wichtige Schritt in Richtung Superstar war gemacht.

- BETWEEN THE LINES - (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt