(Charlet's Sicht)
Am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder ganz anders aus. Das helle Sonnenlicht weckte mich und meine Laune war erstaunlicherweise auch besser als ich gedacht hatte. Es war gerade einmal kurz vor 9 Uhr, ich hatte also noch ein bisschen Zeit bis ich los musste.
Von unten aus der Küche ertönte laute Musik was bedeuten musste, dass Sophia schon wach war. Also stand ich auf und machte mich auf den Weg nach unten. Auf der Treppe stieg mir schon der Geruch von frisch gekochtem Kaffee in die Nase. Unten angekommen blieb ich erstmal amüsiert im Türrahmen stehen, da ich sah wie Tante Sophia gerade wie wild durch die Küche tanzte. Sie wirkte gerade zu leichtfüßig und wie eine Tänzerin bewegte sie sich im Takt der Musik. Ihre schulterlangen braunen Haare tanzten ihren eigenen Tanz und alles in allem hatte sie einfach nur Spaß. Im Radio lief zu meinem Erstaunen sogar ein ziemlich aktuelles Lied. Kiss and Make Up von Dua Lipa war sogar ein Lied welches auch in meiner Playlist nicht fehlen durfte, weswegen ich kurzerhand beschloss in ihren Tanz mit einzusteigen.
Für Außenstehende musste das jetzt bestimmt vollkommen bescheuert aussehen, doch als meine Tante mich bemerkte freute sie sich so sehr das sie die Musik noch lauter aufdrehte. Wir tanzten frei im Takt der Musik bis das Lied zuende war und Sophia die Musik wieder leiser machte. ,,Guten Morgen meine Süße.'', trällerte sie während sie uns beiden eine Tasse Kaffee einschenkte. ,,Guten Morgen.'', antwortete ich lächelnd und nahm ihr eine der beiden Tassen ab. Ich hielt sie mit beiden Händen fest und nahm einen Schluck. Der Kaffee hier war immer etwas ganz besonderes, denn nirgendwo schmeckte er so gut wie bei meiner Tante. ,,Hast du gut geschlafen?'', erkundigte sie sich während sie weiterhin den Tisch deckte. ,,Ja, wie immer.'', antwortete ich und half ihr die restlichen Sachen auf den Frühstückstisch zu stellen.
Während des Frühstücks unterhielten wir uns über belanglose Dinge. Unsere Diskussion von gestern Abend wurde mit keinem Wort angesprochen worüber ich wirklich mehr als froh war. Ich war so gut in den Tag gestartet, dass ich hoffte er würde weiterhin einen positiven Verlauf nehmen.
Der Vormittag verstrich raßend schnell und ehe ich mich versah war es 13 Uhr. Um nicht zu spät zu kommen beschloss ich lieber ein bisschen früher los zufahren. Glücklicherweise waren die Straßen komplett frei, weswegen ich schon um 20 vor 2 vor dem Gebäude wartete in dem die Probe heute wieder stattfinden würde. Um 10 vor 2 gesellte sich Benni zu mir mit dem ich ein paar knappe Worte wechselte ehe um Punkt 14 Uhr der Rest der Truppe erschien.
Im Probenraum ergriff zunächst Wincent das Wort. ,,So Leute, wir proben heute nicht nur für die kommenden Festivals, sondern auch für nächste Woche. Der Radiosender SWR3 hat angefragt ob wir nochmal eine Secret Session machen können bevor das neue Album raus kommt. Ich hab zugesagt und wir werden dort auch ein paar Songs live spielen.'' Die komplette Band schien sich zu freuen, nur irgendwie war mir nicht so ganz klar was ich damit zutun hatte. ,,Das gilt aber nicht für mich, oder?'', fragte ich daher nach. ,,Nein, du wirst nur dabei sein da wir im Anschluss daran noch eine Probe haben werden.'', antwortete er kurz und knapp. Zudem wandte er sich direkt wieder von mir ab und begann eine Unterhaltung mit Manu, seinem Keyboarder. Ich fühlte mich direkt ein bisschen vor den Kopf gestoßen und fragte mich zugleich warum ich bei der Aktion anwesend sein sollte wenn es mich nicht betraf.
Die erste halbe Stunde probte Wincent mit seiner Band, weswegen ich nur gelangweilt vor der Bühne saß. Ich war sein einziges Publikum und trotzdem würdigte er mich keines Blickes. Was sollte das denn jetzt werden? Ignorierte er mich etwa? Mit verschränkten Armen saß ich dort und versuchte seinen Blick auf mich zu lenken indem ich ihn die ganze Zeit anstarrte. Doch keine Chance, er sah nicht einmal zu mir.
Nachdem er fertig war und eine kurze Besprechung mit seiner Band machen wollte teilte er mir kurz mit das ich nun ein paar Songs proben sollte. Ich ging also zur Bühne, steckte den Usb-Stick mit meinen Instrumentals in die Musikanlage und positionierte mich um mit dem ersten Lied zu beginnen. Während ich mein Lied 'Zeitlupe' performte war ich allerdings überhaupt nicht bei der Sache. Zu sehr irritierte mich die Tatsache das keiner der Anwesenden mir zuhörte. Wincent stand mit seiner kompletten Band am Ende des Raumes und unterhielt sich mit ihnen. Ich verhaute den Text, kam aus dem Takt und beschloss irgendwann mittendrin einfach nochmal von vorne anzufangen. Nichtmal das schienen sie zu bemerken und mit einem Mal kam ich mir ziemlich blöd vor so ganz alleine auf der Bühne zu stehen ohne jegliche Beachtung zu bekommen. Als auch der 2. Versuch scheiterte brach ich die Probe ab und ging zur Band. ,,Sorry ich bin gerade irgendwie nicht bei der Sache, ihr könnt ruhig erst weiter machen.'', teilte ich ihnen genervt mit. Sie redeten jedoch einfach fröhlich munter weiter und schenkten mir keinerlei Beachtung. Langsam aber sicher regte es mich auf, doch ich beschloss erstmal die Ruhe zu bewahren. Heute würde Herr Renner nochmal vorbei kommen und dann würde sich entscheiden ob ich den Plattenvertrag bekomme. Da wäre es garantiert nicht förderlich jetzt Stress zu verursachen. Ich blieb also einfach stumm auf meinem Stuhl sitzen und starrte zur Bühne auf der gerade nichts passierte.
Keine 5 Minuten später kam Wincent auf mich zu. ,,Warum probst du nicht?'' ,,Weil mir ja eh keiner zuhört.'', erwiderte ich. ,,Bei einer Probe geht es nicht darum das dir jemand zuhört. Du sollst sicherer mit deinen Songs werden und dich ausprobieren.'', entgegnete er und wirkte dabei fast schon sauer. Ich schaute ihn an und erkannte tatsächlich etwas unberechenbares in seinen Augen was ich nicht zuordnen konnte. ,,Na los! Auf die Bühne mit dir.'', sagte er nochmal mit Nachdruck, weswegen ich wieder aufstand und zur Bühne ging. ,,Ich komme aber gerade nicht weiter und irgendwie ist es komisch nur mit meinen Instrumentals zu singen.'', teilte ich ihm ehrlich mit. ,,Was dir fehlt ist eine eigene Band und so lange musst du wohl oder übel damit proben. An deiner Stelle würde ich direkt damit anfangen dir eine zu suchen.'', antwortete er. ,,Und außerdem habe ich wohl gemerkt das du nicht weiter kommst, aber da du gestern keine Kritik annehmen wolltest habe ich mir gedachte ich versuchs gar nicht erst.'', fügte er noch hinzu. Okay ja, da hatte er Recht. Ich wollte keine Kritik und eigentlich war es mir vollkommen egal was er sagte, aber der heutige Tag war wichtig. Ich musste diesen Plattenvertrag bekommen und das würde nicht funktionieren wenn Herr Renner später mitbekam das ich meine Songs nicht mehr auf die Reihe bekomme. Widerwillig sprang ich über meinen Schatten und tat das was ich eigentlich vermeiden wollte.
DU LIEST GERADE
- BETWEEN THE LINES - (pausiert)
FanfictionDie 23 Jährige Charlet singt für ihr Leben gern und das auch noch ziemlich gut. Sie lebt außerdem in einer ziemlich ungewöhnlichen Wg mit ihrem Vater zusammen. Die Beiden haben einen ziemlich guten Draht zueinander, weswegen er sie unterstützt wo er...