Kapitel 5 - Die Suche nach einem Support Act für Wincent Weiss

249 7 0
                                    

(Wincent's Sicht)

Was war denn bitte mit der los? Noch immer stand ich vollkommen perplex vorm Aufzug und schaute der braunhaarigen Schönheit hinterher. Scheinbar wusste sie nicht wer ich war, sonst hätte sie mich doch nie im Leben so blöd angemacht, oder? Ich schüttelte einmal kurz den Kopf, so fassungslos war ich, wandte mich dann wieder ab und ging zurück in den kleinen Konferenzraum, wo ich mit Amelie gerade ein paar Dinge für die kommende Festival Saison besprechen wollte.

Drinnen angekommen setzte ich mich zu ihr an den Tisch und einfühlsam wie sie eben war bemerkte sie sofort, dass etwas nicht stimmte. ,,Alles gut bei dir?'', fragte sie daher und sah mich eindringlich an. ,,Ja klar ... ich hab gerade nur ...'', begann ich, doch beschloss dann diese Begegnung erstmal für mich zu behalten. ,,Du hast nur?'', ließ Amelie allerdings nicht locker. ,,Ach schon gut, nicht so wichtig. Wo waren wir stehen geblieben?'', wehrte ich ab und versuchte mich wieder auf unsere Tourplanung zu konzentrieren. Amelie gab sich erstmal geschlagen und wandte sich ebenfalls wieder ihren Unterlagen zu. Man konnte ihr jedoch ansehen, dass das Thema für sie noch nicht vom Tisch war. Trotzdem fuhr sie erstmal mit der Planung fort und erzählte mir auf welchen Festivals ich wann und mit wem auftreten würde. ,,Bei einigen Konzerten wirst du an den einzelnen Tagen als alleiniger Künstler auftreten, von daher wäre es gut wenn wir da einen Support Act hätten. Schwebt dir jemand bestimmtes vor?'', fragte sie mich schließlich. ,,Puhh gute Frage ... Xavi?'', schlug ich vor, da es bei den letzten beiden Touren, wo er mein Support war, ziemlich lustig mit ihm war. Ich mochte ihn sowohl als Menschen, als auch als Musiker total gerne. Er war über die Zeit in der ich ihn nun kannte ein echter Freund geworden. ,,An ihn hatte ich auch schon gedacht und ich habe ihn auch schon gefragt, aber er kann an den meisten Daten nicht, da er an seinem eigenen Album arbeitet ... noch andere Vorschläge?'', antwortete Amelie mir. Ich schüttelte nachdenklich den Kopf, denn tatsächlich viel mir kein anderer Künstler ein. Die die mir in den Sinn kamen hatten schon eigene Pläne. Das wusste ich, da ich mit den meisten einen engen Kontakt pflegte, zumindest so gut es eben ging.

Wir überlegten noch eine ganze Weile wen man fragen könnte, aber uns wollte partout niemand einfallen. Mitten in unseren ins nichts führenden Gedankengängen klopfte es an der Tür. ,,Ja bitte?'', rief Amelie woraufhin die Tür geöffnet wurde. ,,Entschuldigt bitte wenn ich störe, aber hättet ihr einen kurzen Moment Zeit?'', fragte Tim Renner während er zur Tür herein schaute. ,,Kein Problem, wir stecken zwar gerade mitten in den Festival Planungen, aber kommen gerade eh nicht weiter. Was gibt's denn?'', erwiderte Amelie. ,,Das trifft sich sehr gut, wobei kommt ihr denn nicht weiter?'', hakte Tim nach während er auf uns zu kam, sich einen Stuhl schnappte und sich dann zu uns an den Tisch setzte. ,,Wir überlegen gerade wer Wincent als Support Act bei einigen Festivals begleiten könnte, aber alle die uns einfallen haben in dem Zeitraum keine Zeit und wir möchten ungerne für jeden Termin einen anderen Künstler buchen.'', erklärte Amelie ihm unser Problem.

Irrte ich mich oder fingen seine Augen bei ihren Worten an zu leuchten? ,,Ich denke ich habe die Lösung für euer Problem!'', sagte er auch schon im nächsten Moment voller Begeisterung. ,,Und die wäre?'', fragte ich nach. Auf diese Lösung war ich gespannt. ,,Ich hatte vorhin einen Termin mit einem neuen Talent und im Prinzip ist das auch der Grund warum ich überhaupt hier bin. Ich wollte euch nämlich vorschlagen, dass mein neues Talent ja Wincent bei einigen Konzerten als Support begleiten könnte.'', erzählte er uns und war dabei Feuer und Flamme. ,,Das wäre ja super!'', erwiderte Amelie voller Begeisterung. Sie war immer dafür das man neuen Talenten eine Gelegenheit gab sich zu präsentieren, aber es musste ja auch passen, weswegen ich vorerst skeptisch blieb. ,,Fein, dann hätten wir ja eine Lösung für euer Problem gefunden.'', stellte Tim fest und klatschte dabei einmal in die Hände. Moment mal, war das jetzt etwa schon beschlossene Sache? Hatte ich jetzt gar nichts mehr zu sagen? ,,Äh stop mal kurz!'', warf ich daher ein woraufhin mich beide erstaunt ansahen. ,,Hab ich da vielleicht auch noch ein Wörtchen mitzureden? Also ich habe nichts dagegen das wir neuen Talenten eine Stimme geben, aber ich kenne die Person nicht und bevor ich da irgendeine Zusage mache würde ich das vorher gerne ändern. Außerdem muss es auch musikalisch passen.'', erklärte ich meine Reaktion. ,,Ja auf jeden Fall, du wirst sie kennenlernen. Und musikalisch passt das 1A, deswegen habe ich ja direkt an dich gedacht. Wie wäre es denn wenn sie zur nächsten Probe einfach mal dazu kommt?'', erwiderte Tim und schien total zuversichtlich zu sein. Sie? Er meinte doch wohl nicht die braunhaarige Schönheit aus dem Aufzug? Sie war vorhin in seinem Büro verschwunden, also konnte es sich ja nur um sie handeln. Ich war mir zwar nicht sicher ob sie ein geeigneter Support für mich wäre, aber dennoch wollte ich ihr eine Chance geben, weswegen ich Tim zustimmte. Auf diese Bandprobe war ich wirklich mehr als nur gespannt.

- BETWEEN THE LINES - (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt