Kapitel 45 - Vor Dir

292 8 9
                                    

(Wincent's Sicht)

Nach dem erfolgreichen ersten Konzert in Heilbad Heiligenstadt ging es heute weiter in Hilchenbach. Die ganze Woche schon war Charlet super nervös. Ich konnte ihre Nervösität einerseits total nachvollziehen, denn mir ging es bei meinen ersten Auftritten vor so einem großen Publikum nicht anders. Andererseits musste sie sich wirklich keine Sorgen machen, denn mittlerweile waren sie und ihre Band ein richtiges Team geworden. Die letzte Probenwoche lief so gut wie noch nie. Wann immer es mein voller Terminplan zuließ schaute ich vorbei und konnte nicht zufriedener sein sie als meinen Supportact dabei haben zu dürfen. Ich erinnerte mich daran zurück, dass ich sie noch vor wenigen Wochen am liebsten los werden wollte, doch seit unserer Aussprache, und vorallem den gemeinsamen Wochenenden bei meiner Familie und ihrer Tante, lief es besser den je. Auch wenn sie nur eine Woche komplett im Tourbus mitfahren würde freute ich mich wahnsinnig doll auf diese Zeit.

Heute stand allerdings erstmal das nächste Konzert in Hilchenbach an und somit auch die erste Show, bei der Charlet vor mir auftreten würde. Es war mittlerweile 14 Uhr und ihr Soundcheck war gerade beendet als sie an mir vorbei hastete und Richtung Merchstand lief, wo Amelie gerade ein paar Dinge organisierte. Ein wenig irritiert schaute ich ihr hinterher, da ich eigentlich davon ausgegangen war, dass sie bei meinem Soundcheck dabei blieb, doch dem war wohl nicht so. Nichtsdestotrotz lies ich mich nicht weiter ablenken und begann mit meinem Soundcheck.

Nachdem ich diesen erfolgreich hinter mich gebracht hatte machte ich mich auf die Suche, denn Charlet war immer noch nicht wieder aufgetaucht. Ich fand sie schließlich am Eingang bei einer Grupper von 6 Mädchen, die allerdings nicht hinter der Absperrung standen, sondern sich angeregt mit Charlet unterhielten, weswegen mich auch keiner von ihnen bemerkte. ,,Was ist denn hier los?'', fragte ich aus dem nichts heraus, sodass alle erschrocken auseinander fuhren. Auch Charlet zuckte zusammen, so als hätte ich sie bei irgendwas ertappt. ,,Man Wincent, erschreck uns doch nicht so.'', stammelte sie schließlich, doch konnte ihre empörte Fassade dabei nicht aufrecht erhalten. Zugegeben die erstarrten Blicke der 6 Mädchen waren auch zu komisch, sodass sowohl Charlet als auch ich lachen mussten. ,,Kann mich mal jemand kneifen? Ich glaubs nicht, steht da gerade wirklich Wincent Weiss vor mir?'', hörte ich eins der Mädchen sagen. Prompt kam ich ihrer Bitte nach und kniff sie leicht in den Oberarm. ,,Aua!'', protestierte diese direkt, erwachte dabei aber aus ihrer Starre.

,,Okay Mädels, kein Grund zur Panik, das ist nur Wincent.'', erläuterte Charlet das Offensichtliche. ,,Jap, live und in Farbe.'', fügte ich noch hinzu und grinste sie alle der Reihe nach an. ,,Also was macht ihr hier? Und wieso seit ihr schon auf dem Gelände? Der Einlass ist doch erst in 2 Stunden.'', fragte ich erneut in die Runde.

,,Ach sei doch nicht immer so neugierig.'', antwortete Charlet. ,,Du wirst noch früh genug erfahren was es damit auf sich hat.'', fügte sie noch hinzu. Irgendwas stimmte hier nicht, doch ich wusste auch, dass es kein Sinn machte weiter nachzufragen. Was Charlet mir nicht sagen wollte behielt sie erfahrungsgemäß immer für sich, also musste ich wohl oder übel abwarten.

Nachdem ich mit jedem der 6 Mädchen ein Foto gemacht hatte nahm Charlet sie mit und erteilte mir bis zum Showbeginn ein Bühnenverbot. Ich verstand zwar nicht ganz wieso, aber da ich eh noch 2 Interviews hatte würde ich gar keine Zeit haben mich bei der Bühne rumzutreiben. Auch wenn sie mich mit diesem Verbot ganz schön neugierig gemacht hatte.

Um 17 Uhr begann, wie auch schon in Heiligenstadt, der Einlass. Ich schaute aus sicherer Entfernung zu wie sich der Platz füllte und erkannte sogar die 6 Mädchen, welche Charlet in der 1. Reihe platziert hatte. Sie hielten Schilder fest, doch da diese umgedreht waren konnte ich nicht erkennen was drauf stand.

2 Stunden später war es so weit. Charlet's großer Moment. Sie eröffnete heute die Show und komischerweise schien sie nun gar nicht mehr aufgeregt zu sein. Zumindest stand sie seelenruhig hinter der Bühne und wartete auf ihren Einsatz. Ich ergriff die Gelegenheit um nochmal mit ihr zu reden. ,,Hey, alles gut bei dir?'', fragte ich, als ich bei ihr angekommen war. ,,Ja, ich bin nur verdammt aufgeregt. Wie viele Leute sind das wohl?'', entgegnete sie und sah mich dabei leicht panisch an. Wow sie war echt gut. Nach außen hin wirkte sie total ruhig und gefasst, doch sobald man in ihre Augen blickte konnte man sehen, dass sie wirklich verdammt aufgeregt war. ,,Ein paar Tausend.'', gab ich ihr als Antwort, da ich es gerade selbst nicht so genau wusste. ,,Hab einfach Spaß, der Rest kommt von ganz alleine.'', sagte ich, während ich sie in eine Umarmung zog. ,,Bleibst du hier und schaust zu?'', fragte sie fast schon hoffnungsvoll. ,,Natürlich, deinen ersten Auftritt lasse ich mir doch nicht entgehen.'', erwiderte ich. Wir lächelten uns beide noch einmal an, ehe sie sich von mir löste und die kleine Treppe zur Bühne hochging. Ihre Band hatte vor wenigen Minuten ebenfalls die Bühne betreten und aus dem Publikum kam tosender Applaus, als sie diese ebenfalls betrat.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 17, 2019 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

- BETWEEN THE LINES - (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt