-12-

15 2 0
                                    

Darkrais Sicht

"Es ist alles gut. Du würdest uns nie verletzen und ich lasse nicht zu, dass man dich verletzt.", kam es von Luraya, als ich ihnen von meinen Traum erzählt hatte. "Wie kannst du dir da so sicher sein?", hakte ich nach, worauf sie mich sanft anlächelte und sprach: "Weil ich an dich glaube." "Du... glaubst an mich?" Es war das erste Mal seit ich meine Eltern verlor, dass jemand an mich glaubte. "Wir sind Freunde, Darkrai. Natürlich glauben wir an dich.", ergriff Lyn das Wort, worauf Saphira und Luraya zustimmend nickten. "Ich danke euch.", bedankte ich mich. Ich war von diesen dreien gerührt. Luraya gähnte, worauf wir uns schlafen legten.
Am nächsten Tag beschlossen wir zu Arceus Tempel zu gehen, da es etwas gab, das ich ihn sagen musste. Luraya's Eltern arbeiteten, wodurch wir sie nicht zu Gesicht bekamen.
Als wir den Tempel erreichten, begann mein Herz zu rasen. Was, wenn Arceus unseren Besuch als Angriff sieht? Was, wenn er uns nicht zuhören würde? Das Bild von den Schattenkristall tauchte vor meinen geistigen Auge auf. Kalter Schweiß stand auf meiner Stirn. "Darkrai, was ist los mit dir?", hörte ich Luraya sprechen. Ich wollte antworten, aber meine Stimme gehorchte mir nicht. "Du musst keine Angst haben. Wir sind bei dir. Atme einmal tief durch.", hörte ich Saphira und gehorchte. Tatsächlich wurde ich wieder ruhiger, worauf wir den Tempel betraten. Die Wände waren in den Farben der Sonne bestrichen, ebenso der Boden. Ich folgte den dreien bis wir in einen Raum kamen, dessen Wände in einen zarten Goldton gehalten wurde.
"Arceus, wir müssen mit dir reden. Bitte erscheine.", rief Lyn. Kurz darauf erschien vor uns ein helles Licht und als dieses verschwand, standen wir Arceus gegenüber. "Über was wollt ihr mit mir reden?", begann es und wieder bekam ich Panik. Was war nur los mit mir? Ich war doch sonst nicht so. Ich konnte es mir nicht erklären. "Bitte, gib Darkrai seine Kraft zurück. Er hat sich geändert.", antwortete Luraya. Arceus sah zu mir, was zur Folge hatte, dass ich unwillkürlich zurückwich. Ich sah unseren Gegenüber an, dass er darauf wartete, das ich etwas sagte. Ich atmete ein paar mal tief durch um wieder ruhiger zu werden. "Arceus, es tut mir leid, dass ich vorhatte Shiora zu zerstören. Um ehrlich zu sein, bin ich dir sogar dankbar. Hättest du mich nicht aufgehalten, hätte ich Luraya, Lyn und Saphira nie kennengelernt. Mir ist klar geworden, dass mir meine Kraft egal ist, solange ich nur bei Luraya bleiben darf. Gleichzeitig brauche ich meine Kraft jedoch zurück um sie beschützen zu können.", gestand ich meine Gedanken.

Luraya's Sicht

Während Darkrai mit Arceus sprach, sah ich die beiden Pokemon abwechselnd an. Arceus schien skeptisch zu sein. Inständig hoffte ich, dass es gut gehen würde und Arceus die genommene Kraft zurückgeben würde und tatsächlich, sollten wir eine kleine Hoffnung erhalten. "Ich werde dir für einen Tag deine Kraft zurückgeben. Solltest du in dieser Zeit dir etwas zu schulden kommen lassen, werde ich sie dir wieder nehmen. Diesmal jedoch für immer.", kam es von Arceus und seine Augen leuchteten auf. "Vielen Dank.", kam es von uns im Chor. Arceus nickte und verschwand. Außerhalb des Tempels ging Darkrai zu Boden. "Darkrai, was ist mit dir?", fragte ich besorgt. "Ich weiß es nicht. Sonst gerate ich nicht so schnell in Panik.", gestand er. "Wir sollten ihn zu Simsala bringen. Er kann uns sicher weiterhelfen.", schlug Saphira vor. Lyn und ich stimmten zu und gingen zur Simsalas Praxis. 

Die Geschichte eines Pokemon und eines KindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt