-19-

10 2 2
                                    

Darkrais Sicht

Kalter Schweiß stand mir auf der Stirn. "Darkrai? Alles in Ordnung?", hörte ich Luraya. "Nein. Ich habe etwas schreckliches erfahren. Koros plant die Menschen auszulöschen.", erklärte ich. "War Koros nicht das Pokemon bei dem du trainiert hast und das an einer Krankheit gestorben ist? Wie soll dieses Pokemon die Menschen vernichten können?", fragte Saphira. "Ich weiß es nicht, aber ich weiß das seine Rückkehr unmittelbar bevorsteht." "Dann haben wir nun zwei Probleme. Das Erste wäre Team Nightmare, dessen Anführerin es nicht nur auf dich und Garados sondern auch auf Luraya abgesehen hat und das Zweite wäre Koros.", gestand Lyn ihre Gedanken, worauf ich sie verwirrt ansah, ebenso Saphira. "Ihr beide könnt es noch nicht wissen. Roxan ist Luraya's Mutter und sie möchte verhindern das sie zu einer Bedrohung für Team Nightmare wird.", erklärte Lyn. "Aber es ist seltsam. Als wir ihr gegenüberstanden hat sie nichts davon erwähnt. Sie schien mich auch nicht zu kennen.", kam nun Luraya zu Wort, worauf ich zustimmen musste. "Fakt ist aber, dass sie euch nicht bekommen dürfen und wir Koros ebenfalls aufhalten müssen.", kam Saphira auf den Punkt.

Luraya's Sicht

Schwester Nira kam zusammen mit Rakuji zu uns. "Du kannst Darkrai mitnehmen, aber es sollte sich schonen.", sagte sie. "Vielen Dank.", bedankte ich mich, worauf sie uns mit Rakuji allein lies. "Wie geht es dir?", fragte er Darkrai. "Besser. Danke der Nachfrage.", lautete die Antwort. "Hört mal. Ich weiß, diese Bitte ist unverantwortlich, aber würdet ihr mir dabei helfen meine Kollegen zu befreien?", platzte es aus den Polizisten heraus. "Ich bin dabei und ihr?", meinte Lyn. Saphira und ich stimmten ebenfalls zu. Auch Darkrai stimmte zu. "Ich danke euch. Wir sollten morgen früh aufbrechen. Ich hole euch um sechs Uhr ab einverstanden?" "Einverstanden.", antwortete ich, worauf sich Rakuji verabschiedete und ging.
Wir unterhielten uns noch etwas, bevor wir das Zimmer verließen. "Sollen wir noch nach Trikephalo sehen?", schlug ich vor. Meine Drei nickten und so ließen wir uns von Schwester Nira zu den Drachen bringen. Als ich es so reglos und an Maschinen angeschlossen daliegen sah, bekam ich Mitleid und näherte mich. Vorsichtig streichelte ich das Pokemon. "Wie konnte sie nur ihr eigenes Pokemon den Tod überlassen? Ich versteh nicht, wie ein Trainer zu so etwas in der Lage sein kann.", gab ich meine Gedanken preis. "Genau wegen solchen Personen, wollen manche Pokemon das die Menschheit ausstirbt. So wie ich es einst wollte, bevor ich dich traf und du mir gezeigt hast, dass es auch gute Menschen gibt.", gestand Darkrai. "Du hast ein reines Herz. Das du Trikephalo helfen wolltest beweist es.", kam nun Lyn zu Wort. "Danke.", war alles was ich herausbrachte. Anschließend gingen wir nachhause.

Die Geschichte eines Pokemon und eines KindesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt